Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
wÊs


Rock the board





Beiträge: 93
# Thema - 05.07.2009 um 13:42 Uhr
Hallo...

Ich schreibe grad eine Breadcrump Navigation für CSP...

Wer nicht weiß was das ist... Eine Breadcrump Navigation steht immer Oberhalb des contents und verweißt auf die jeweilige Seite auf der man sich befindet. Zeigt ausserdem die übergeordneten Seiten an.

Beipiel:
 
1.
1. / 2. / ... 
 Home Board Forum Topic Ich bin ein Forumtopic


Nun meine frage:

Wer braucht sowas und in welchem Umfang sollte diese gestaltet sein. Da es etwas aufwändiger ist dieses zu erstellen (filter regeln, Datenbank auslesen, etc.)

einen vorgeschmack dadrauf gibt es auf http://www.kill-art.de/

mfg
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 05.07.2009 um 13:52 Uhr
vielleicht können wir dabei zusammen arbeiten, wollten so etwas für clansphere 2009.1 auch umsetzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wÊs
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 2 - 05.07.2009 um 14:24 Uhr
klar... kann man gern machen...

Es ist halt so das man so ziemlich für jedes Modul eine eigene Filterregel aufstellen muss das auch alles richtig angezeigt wird

Vieles was nicht weiter strukturiert ist kann man auch automatisch lösen... aber sobald es dann um auslesen eines Threadtitels geht oder so muss man diesen halt per sql auslesen...

Hier mal ein kleiner Codepaste wie man die erste Ebene automatisch erstellt... Habe eine funktion dafür erstellt... (weitere filterregeln sind erstmal nicht drin)


/system/core/tools.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
1. / 2. / ... 
<?php

function cs_get_breadcrump() {
    global 
$cs_main;

    
$breadcrump '<a href="./">Home</a>';
    if(isset(
$_GET['mod'])) {
        
$section $_GET['mod'];
        
$section_up strtoupper(substr($section,0,1)).strtolower(substr($section,1,strlen($section)));
        if(isset(
$_GET['action'])) {
            
$sub $_GET['action'];
            
$sub_up strtoupper(substr($sub,0,1)).strtolower(substr($sub,1,strlen($sub)));
            
$breadcrump $breadcrump.' » <span class="grey"><a href="./?mod='.$sub.'">'.$section_up.'</a></span> » <span class="grey">'.$sub_up.'</span>';
            
// Ab hier würden dann die Filter kommen
        
} else {
            
$breadcrump $breadcrump.' » <span class="grey">'.$section_up.'</span>';
            
// Hier genauso. Aber nur für Regeln die aus der Reihe tanzen wie das Gästebuch zum beispiel
        
}
    }

    return 
$breadcrump;
}

?>


/system/core/templates.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php

  $cs_temp_get 
str_replace('{func:show}'$content$cs_temp_get);

?>

ändern in:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php

  $cs_temp_get 
str_replace('{func:show}'$content$cs_temp_get);
  
$cs_temp_get str_replace('{func:pages}'cs_get_breadcrump(), $cs_temp_get);

?>


und in die "index.htm" kommt das an einer gewünschten stelle:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {func:pages}


Wieso und weshalb ich "$cs_main" globalisiert habe weiß nicht... habe mir gedacht das es nochmal wichtig werden könnte...


Zuletzt editiert von wÊs am 05.07.2009 um 14:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 05.07.2009 um 14:35 Uhr
ich dachte eher daran, dass über einen template platzhalter wie z.b. {func:breadcrump} zu realisieren, der dann so etwas wie von dir erstellt generiert und bei abweichungen eher die module auf gelieferte werte prüft, als selbst tätig zu werden und aufwendig ausnahmen zu programmieren. diese sollten vielmehr die module sellbst dann liefern und definieren entsprechend


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wÊs
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 4 - 05.07.2009 um 14:50 Uhr
so könnte man es natürlich auch machen...
Ich habe mich aber für diese Variante entschieden da ich nicht allzuviele Seiten habe und es mir weniger arbeit macht dies zu schreiben als das ich in dass modul gehe und dort die bereist verwendeten sql abfragen nutze um meine Seiten zu definieren... ausserdem gestaltet sich das in meinen augen auch schwierig weil die module nicht alle gleich sind... das wäre in meinen augen eine heiden arbeit jedes modul umzuschreiben...

Aber poste doch mal nen kleinen ansatz wie du es machen würdest... vllt habe ich auch nur grad einen denkfehler dadrin. =)

Wären die sql $variablen alle gleich wärs ein leichtes da man sie in der function globalisieren könnte... das Array an die die function zu schicken ist auch schwierig weil die Array Keys nie gleich sind...

hat beides so seine tücken =)


Zuletzt editiert von wÊs am 05.07.2009 um 14:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 05.07.2009 um 15:01 Uhr
also ich würde es so machen:

$breadcrump = array();

$breadcrump['mod'] = MODNAME; //aus url in kombination mit mod_name aus der lang-datei
$breadcrump['action'] = ACTION; //auch aus URL
$breadcrump['more'] = array();

cs_set_breadcrump(array);

wird innerhalb eines jeder mod-datei, die es braucht (manage zun list brauchen es z.B. net), aufgerufen.

dann wird die breadcrump mit mod + action + each(more) zusammengesetzt.

(also jetzt mal ganz vereinfacht dargestellt)


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.07.2009 um 15:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 05.07.2009 um 15:34 Uhr
diese mechanismen, wie ich z.b. mod und action name übersetzt, sogar die headlines von static pages usw. sind irgendwie schon in clansphere verfügbar gemacht zur laufzeit. man müsste das ganze nur globalisieren bzw. die abfragen vereinheitlichen. dieses "more" würde ich dann eben genau durch die modul unterdateien definieren lassen, rest automatisiert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 7 - 03.09.2009 um 09:52 Uhr
ISt das Thema noch Aktuell?

Wenn ja haette Ich dazu eine Frage, ist es auch anders realisierbar die Navigation vom Forum:

Board---->Kategorie--->Thema--->Posting in den oberen Bereich einer grafik zu verschieben? oder geht das nur über den breadcrump???

Weil da wo sie nun ist, soll sie wech und in den grünen Bereich ^^

hiermal der Link dazu:

http://fones.de/index.php?mod=board&action=list

da steht ja der Anfang der Navi unter dem grünen Balken und die soll schon in den selbigen hinein.

wenn es eine Lösung gibt (ausser das mit dem breadcrump) dann wäre Ich dankbar dafür ..

mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 8 - 03.09.2009 um 10:08 Uhr
Erstmal, schönes Design! Gefällt mir echt Super!
Spontan fällt mir da nur drei Lösungen ein!

- Du wartest bis wie oben geschrieben die Funktion {func:breadcrumb}
- (schlechte lösung) Du machst den "grünen Balken" einfach in jede Board Theme Datei und dort machst du dann einfach die Jetzigen "breadcrumbs" rein
- Du bearbeitest deine CSS und gibst dem ganzen eine neue Klasse! z. B. position http://www.css4you.de/position.html


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 9 - 03.09.2009 um 10:11 Uhr
oder du bezeahlst palle damit er das was er angefangen hat zuende macht...
bitte kein support geben...danke


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 03.09.2009 um 10:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 10 - 03.09.2009 um 10:20 Uhr
Ich habe Dir gesagt das das Geld raus gegangen ist, um sone klinker beträge macht sich meine Firma bestimmt ins Nest....

Aber um das mal auf den Punkt zu bringen:

Von wegen du hast bzw musstest ein neues Modul coden für die Navigation-Leiste aus dem Forum...

Copy Paste kann ich selber ^^

Und der fehler liegt net am slice (so wie du sagtest ) sondern in einer Zeile des breadcrump ganz einfach oder?soviel habe sogar ich hinbekommen....



Dein Geld ist raus und mehr kann ich net machen ausser vllt die Bank wechseln....

@ Admins oder Moderator....

Kann man sowas nciht auch per PN klären?

mfg
Coolcat


//EDIT\\

Lieber Palle lass uns das mal vernuenftig regeln und das ausserhalb vom Board....

Sry das Ich mich eben im Ton vergriffen habe, aber das macht mich manchesmal echt wütend ok?, wenn es Missverständnisse und falsche Beschuldigungen gibt!

Sowas magst Du auch net oder?


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Zuletzt editiert von coolcat am 03.09.2009 um 10:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 11 - 03.09.2009 um 10:28 Uhr
ich hab die breadcrump erweitert/verbessert..nur nicht bei dir drauf gemacht wie sovieles weil eben nix eingegangen ist.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 03.09.2009 um 10:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 12 - 03.09.2009 um 10:30 Uhr
habe Edit gemacht gugg mal ^^


NOchmal Sry für den Umgangston eben war keine Absicht


Vorschlag zur Güte ich überweise Dir nochmal die erste Häfte Per Paypal oder poer Kreditkarte egal, dann haste das schneller als Dir lieb ist, und dann kannste die hälfte was dann zuviel ist behalten für dein Warten ist das ein Angebot.....?


Meine Bank ist net sie schnellste, aber die Bank der Firma ist echt übertrieben langsam



------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Zuletzt editiert von coolcat am 03.09.2009 um 10:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 13 - 03.09.2009 um 11:52 Uhr
ab hier machen wir nun einen BREAK !

B2T bzw klärt das lieber per PM / email verkehr


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 03.09.2009 um 11:56 Uhr
alles schon geklaert @ icq. -sry-


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 15 - 03.09.2009 um 11:57 Uhr
B2T bitte*fg*


Wir haben geklärt und alles wieder gut ^^ (hoffe ich) *fg*


mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Zuletzt editiert von coolcat am 03.09.2009 um 12:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 16 - 03.09.2009 um 12:14 Uhr
Ich mach mal hier zu sollte jemand dennoch fragen zum thema haben PM an mich und es wird wieder geöffnet


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 16
Seite [1]