Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Thema - 16.01.2010 um 15:21 Uhr
Hey,

es gab ja nun schon einige Anfragen bzgl. eines Punktesystems, u.a. beim Wett-Modul.

Ein einfaches Punktesystem wäre relativ leicht zu realisieren.
Es gäbe' dann allerdings nicht solche Funktionen, wie früher bei den CSP-Coins, dieser User hat über Kommentare X Coins erreicht und über Blacklist-Einträge so und so viele.

Es würde viel mehr eine vereinfachte Version sein, die nur eine Gesamtanzahl an Punkten hat.
Diese würden in der Users-Spalte gespeichert werden und könnte dann von anderen Modulen genutzt werden.

Punkte würde ich beim Erstellen dazufügen und beim Löschen dann wieder abziehen. Dazu aber später mehr.
Die Punkte würden direkt nach dem Erstellen aktualisiert werden.
Anwenden ließe sich das auf alle Create/Remove.
Dafür wäre eine globale Funktion zuständig, d.h. die Dateien müssten um eine Zeile erweitert werden.

Besteht an diesem System Interesse?

Wenn ja, dann würd' ich mich mal dran versuchen.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich
Inaktiv
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 16.01.2010 um 15:43 Uhr
Da fragst du noch? Immer her damit! Könnte man wunderbar zum Wettmodul integrieren und das mit der globalen Funktion wäre Spitze! Vielleicht kannst du ja aus dem Wettmodul die sql Spalte der User Punkte benutzen?

Gruß

micha


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 16.01.2010 um 15:53 Uhr
16.01.2010 um 15:43 Uhr - e30micha:
Da fragst du noch? Immer her damit!

^^
Könnte man wunderbar zum Wettmodul integrieren und das mit der globalen Funktion wäre Spitze! Vielleicht kannst du ja aus dem Wettmodul die sql Spalte der User Punkte benutzen?

Da gibt's schon 'ne Spalte für Punkte?
Werd' ich mir mal angucken.

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 3 - 16.01.2010 um 15:56 Uhr
Jap da gibt es ne Spalte für Punkte/ Guthaben welches man einsetzen kann. Vielleicht kann man diese Nutzen für das Punktesystem?

Gruß

micha

PS: Glaube cs_users_betpoints


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 4 - 16.01.2010 um 16:52 Uhr
Ich bin begeistert!
- e30micha hatte ja bereits spezielle Vorschläge gemacht;
Punkte für User- Forenaktivität etc. pp.

Top Idee
Gruß AmoX



------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 5 - 16.01.2010 um 16:54 Uhr
Gute idee wäre gut wenn das in verbindung mit dem ssp modul steht das man wenn man verliert 1 punkt verliert und dieser dem gegenr gutgeschrieben wird und umgekehrt

@Offtopic
tom kannst du noch so was wie einen spam schutz in dein ssp modul integrieren ein paar member haben ihre schwäche fürs spammen entdecht das resultat ich hab 100 ssp anfragen und komm gar nicht mehr hinterher. Hab mir das so vorgestellt das jeder nur 5 leute am tag vordern kann und jeden natürlich nur einmal.


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Zuletzt editiert von BelaB am 16.01.2010 um 16:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 16.01.2010 um 17:55 Uhr
Eventuell sollte es auch die Möglichkeit geben dass ein Admin (oder wer auch immer) Bonuspunkte vergeben kann, bzw. dann auch wieder Punkte abziehen kann.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 7 - 16.01.2010 um 17:56 Uhr
Das is ne schöne idee gefällt mir


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 8 - 16.01.2010 um 18:53 Uhr
Geilo xD Da wäre eine Verbindung mit dem Schere-Stein-Papier auch geil.. so für gewonnene Spiele


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 9 - 16.01.2010 um 20:17 Uhr
Okay ... mal gucken:
Vielleicht gewonnen: 3 Punkte
Verloren: 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt.

Oder einstellbar.
Mal schaun ...

Ist ja schön, dass so ein Interesse besteht.
Dann werd' ich mich mal ein wenig damit auseinandersetzen.

Admin-Funktionen werd' ich integrieren ... ist eine nette Idee.
Mal gucken, vielleicht logge ist das dann auch, damit da nicht gecheatet wird durch bestimmte Admins.
(Hatte sowas ähnliches vor kurzer Zeit ...)

@belab: Das mit dem Spamschutz bitte in den SSP-Thread.

Weitere Ideen sind Willkommen!

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 10 - 16.01.2010 um 20:24 Uhr
Habs mir aber eher so gedacht das die punkte dem gegner dann abgezogen werden wenn man gewinnt und umgekehrt

@Tom08: steht im ssp thread drin


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Zuletzt editiert von BelaB am 16.01.2010 um 20:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 11 - 16.01.2010 um 20:50 Uhr
hm... wärs nicht einfacher sowas immer direkt aus der db zu lesen?

also z.b. die anzahl der comments des users auslesen und dann halt eben mal X punkte. So würde das auch mit allem anderen funkionieren und man könnte dann sowas wie nen "Kontoauszug" machen, wo man sieht, wann man für was wieviele punkte bekommen hat. Um Punkte abzuziehen dann einfach ne neue Tabelle machen, mit den spalten users_id, punkte_minus, text, time oder so ähnlich und dann bei ner gesamt berechnung die sachen aus dieser tabelle dann abziehen oder vllt. auch hinzufügen. somit wär cheaten ausgeschlossen... so hätte ich mir zumindest mal nen punkte modul überlegt.


------------------


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 12 - 16.01.2010 um 21:18 Uhr
Gute Idee. Ich mache zur Zeit soetwas für jemanden paid. (Natürlich im Vergleich zu einem einfachen overdressed mit Spielen, Bank, Kontoauszügen, Bets and more)


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 13 - 16.01.2010 um 23:03 Uhr
hab ich alles schon ^^ ätsch bätsch


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 14 - 16.01.2010 um 23:05 Uhr
16.01.2010 um 23:03 Uhr - PAlle!:
hab ich alles schon ^^ ätsch bätsch

Dann mach's doch public ätsch bätsch


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 15 - 19.01.2010 um 12:41 Uhr
*push*

Kann man das Punkte System später mit dem Shop Modul verbinden? Oder so ne Geschenke Aktion mit einbinden? Damit die User durch die Punkte etwas gegenseitig schenken können? ^^

Beste Grüße

micha

Edit

Noch eine Idee zum Punktesystem, eine Art "Umtausch" System, Punkte die man durch aktivität gesammelt hat, in Wett Punkte eintauschen? Bzw. Mindcrime möchte die Punkte nicht in der cs_users haben sondern eigenständig.


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Zuletzt editiert von e30micha am 19.01.2010 um 14:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 16 - 19.01.2010 um 17:49 Uhr
19.01.2010 um 12:41 Uhr - e30micha:

Kann man das Punkte System später mit dem Shop Modul verbinden?
Oder so ne Geschenke Aktion mit einbinden?
Damit die User durch die Punkte etwas gegenseitig schenken können? ^^
Beste Grüße
micha


Sehr coole Idee - steigert definitiv die Attraktivität der Seite,
und wenn Benutzer sich -im Prinzip- kleine Goodies erspielen, bzw. durch Aktivität verdienen können - Erste Sahne

19.01.2010 um 12:41 Uhr - e30micha:


Noch eine Idee zum Punktesystem, eine Art "Umtausch" System, Punkte die man durch aktivität gesammelt hat, in Wett Punkte eintauschen? Bzw. Mindcrime möchte die Punkte nicht in der cs_users haben sondern eigenständig.


Auch prima! Wir starten ja ab und zu kleinere Gewinnspiele auf unserer Seite,
und wenn sich User nach Erreichen bestimmetr Punkte etwas aus der imaginären "Spielkiste" aussuchen dürfen - glaube das rockt ^^


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Zuletzt editiert von amox09 am 19.01.2010 um 17:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 17 - 19.01.2010 um 20:10 Uhr
Ich habe eine cs_coins tabelle gemacht und allgemein zu benutzen funktionen in system/runstartup/coins.php erstellt. Fuer mehr info's:
http://www.csphere.eu/index/board/thread/start/40/where/12550

Update:
Vielleicht werde ich demnaechst auch noch ein management teil machen wo man coins bei ein benutzer zufuegen/abziehen kann.


Zuletzt editiert von Mindcrime am 20.01.2010 um 00:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.