Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
scratch


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 27.07.2010 um 15:36 Uhr
Hallo allerseits,

ich bastle seit gestern an einem Layout mit Clansphere herum. Leider habe ich bisher keinerlei Tutorials gefunden, die wenigstens ein paar Grundlagen erklären, weshalb ich gezwungen bin, mir die Informationen selber zu erarbeiten. Gibt's da irgendwo Infos?

Soweit habe ich bereits die Shoutbox in die linke Menüleiste einarbeiten können {shoutbox:navlist}, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Layout des Outputs ändern kann. Alles ist zentriert, das Datum ist nicht dabei, der Name des Posters sollte dick dargestellt werden, kurzum - ich möchte gern ein paar Änderungen daran durchführen. Nur ist der php-Code etwas steril gehalten und ich bin mir nicht sicher, wie ich die Änderungen einfügen kann.

Wie genau muss ich da vorgehen? Vielen Dank für die Antworten!
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 27.07.2010 um 18:53 Uhr
hi scratch...erstmal willkommen im forum!

hast du schon unser wiki für dich entdecken können?
http://wiki.clansphere.de

ansonsten ist beim download von clansphere noch ein ordner namens "docs" vorhanden indem auch nochmal einiges steht.

{shoutbox:navlist} <- diese theme datei findest du unter
"themes/deinthemset/shoutbox/navlist.tpl" ( standart deinthemeset = base )

ich hoffe ich konnte dir helfen <:


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 27.07.2010 um 18:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scratch
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 2 - 27.07.2010 um 19:25 Uhr
Vielen Dank für die Antwort PAlle,

gerade eben habe ich auch die "Themes" und damit das verantwortliche Template für die Shoutbox entdeckt. Mit ein wenig Einarbeitungszeit werde ich das wohl alles durchschauen.

Die Wiki habe ich heute schon ein wenig durchsucht, allerdings sind die Informationen scheinbar etwas spärlich gesäht. Beispielsweise habe ich nach Infos zum ABCode und Patterns gesucht, weil ich (fälschlicherweise?) annahm, dass ich hierüber die Shoutbox anpassen kann, aber da werde ich nicht schlau draus. Da gibt es Einstellungen im Adminbereich dafür, und ich habe keinerlei Ahnung, was das eigentlich ist, auch nicht nach der Wiki-Lektüre. Da wird über Dinge geredet, ohne Grundinfos anzugeben, die zum Verständnis aber notwendig wären.

Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur zu komprimiert überflogen. Dennoch wäre ein Link zur Erklärung der "ABCode Patterns" nett.

Btw: Muss ich mein modifiziertes Theme in den custom-Ordner werfen? In einem extra Ordner scheint es nicht erkannt zu werden. [Edit] Hm, nun geht's. Komisch


Zuletzt editiert von scratch am 27.07.2010 um 19:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 3 - 27.07.2010 um 19:57 Uhr
wen du einen extra themes ordner machst muss in diesen ordner auch eine info.php sein die kanst dir ja aus dem base ordner ziehen und bearbeiten. Dan erkennt er die themes auch. Auch ganz wichtig ist immer wen du eine neue info.php hinzufügst oder bearbeitest die Cachen zu lehren.

Wen du noch ein wenig infos oder hielfe brauchst kannst mich auch mal im icq adden helfe gerne weiter.


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
scratch
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 4 - 28.07.2010 um 17:12 Uhr
Habe Dich mal geadded Mumie, danke für das Angebot.

Ich habe noch ein kleines Problem mit der Größe des Textarea-Felders der Shoutbox. Ich habe das Simply-Template als Basis installiert, auf welchem ich die HP aufbaue. Die Größe von Textarea-Feldern wie eben in der Shoutbox wird da irgendwo dynamisch mit einem Javascript geändert, wodurch ich bisher erfolglos versucht habe, die Größe manuell zu ändern.

Ich nehme an, dass es die prototype.js ist (einziges Vorkommen von "textarea"), zu finden in Templates\Simply\js. Kann sich evtl. mal jemand das Script in Bezug auf textarea anschauen? Ich werde da nicht schlau draus.

Danke!

[Edit]
Ah, es ist die clansphere.js. Und schon ist das Problem geklärt. Aber nur zum Abchecken:

Habe in Zeile 61

$("textarea[class!=rte_html]").TextAreaExpander(100, 500);


auf

$("textarea[class!=rte_html]").TextAreaExpander(70, 500);


geändert. Das ist die korrekte Stelle, richtig?


Zuletzt editiert von scratch am 28.07.2010 um 17:34 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 31.07.2010 um 21:35 Uhr
Diskussion mit Lilou exportiert in eigenen Thread.
Shoutbox im Content-Bereich

b2t


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.