Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Thema - 06.12.2010 um 08:09 Uhr
Seit Dezember werden keine Nextbirthdays mehr angezeigt.

Meine Vermutung:
Nextbirth kommt mit dem wechsel zum Januar nicht klar.
Denke in Zeile 25 ist der Fehler:
if($birth[1].$birth[2] < $nextmonth.$nextday AND $birth[1].$birth[2] > $time_now['1'].$time_now['2'])


Hab Version 2010.2 drauf.


------------------


Inaktiv
stahlbaron


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 1 - 06.12.2010 um 10:43 Uhr
bei mir funktioniert die Funktion nextbirth bzw navbirth ebenfalls nicht mehr. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Habe ebenfalls 2010.2 installiert.

VG


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 06.12.2010 um 14:11 Uhr
einträge im error log vorhanden? wird dort überhaupt etwas ausgegeben?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 06.12.2010 um 14:32 Uhr
Hängt wohl wieder damit zusammen, dass der Geburtsdatum nicht als timestamp (sondern als string?) gespeichert wird.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 4 - 06.12.2010 um 14:40 Uhr
Error log sagt nichts.


------------------




Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 06.12.2010 um 14:43 Uhr
was soll der error log auch ausgeben.
alex kannst du das in bugtracker eintragen?
Thx


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 06.12.2010 um 14:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 06.12.2010 um 14:45 Uhr
ob da vielleicht php fehler vorhanden sind und etwas melden, denn hier auf der website z.b. funktioniert die navbirth ja scheinbar noch ohne probleme.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 7 - 06.12.2010 um 14:53 Uhr
Ja bei euch werden ja nur die aktuellen Geburtstage angezeigt. Das Problem bei der nextbirth ist das er mit dem Jahreswechsel nicht zurecht kommt.

@ Palle: Ich trage es gleich ein in den Bugtracker.


------------------




Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 06.12.2010 um 17:37 Uhr
Ja bei mir werden auch nur die Geburtstage für das laufende Jahr angezeigt.
Dachte aber immer das soll so sein.




------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
blindhai


Wannabe poster





Beiträge: 24
# Antwort: 9 - 06.12.2010 um 19:32 Uhr
Bei mir zeigt er im Januar Geburtstage an aber irgendwie auch nicht alle, wenn ich das richtig gesehen habe.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 06.12.2010 um 19:38 Uhr
Wenn der User den Haken bei "Verstecken" gesetzt hat, wird der doch auch nicht angezeigt, glaub ich.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 06.12.2010 um 20:54 Uhr
06.12.2010 um 19:38 Uhr - Tress13:
Wenn der User den Haken bei "Verstecken" gesetzt hat, wird der doch auch nicht angezeigt, glaub ich.

Das ist aber doch richtig so?

@Schiri: Das Geburtsdatum kannst du nicht als TimeStamp speichern, weil die Jahre ja x verschieden sind (z.B. 1950, 1990, 2000 ...). Du kannst höchsten Tag und Monat aus dem String extrahieren und daraus mit mktime eine Unixzeit bilden (mit Jahr = 2010).

lg


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 12 - 06.12.2010 um 21:00 Uhr
Also ich habe eine Lösung gefunden um ins nächste Jahr zu springen. Bin blos zu blöd die Sql Abfrage in die CS Sprache umzumodeln


------------------




Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 06.12.2010 um 21:33 Uhr
Das ist aber doch richtig so?


Ja ich hatte das nur als Denkanstoß in die Runde geschmissen.
Vlt werden bei ihm ja deshalb nicht alle Geburtstage angezeigt.
Kann ja sein.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 14 - 06.12.2010 um 21:35 Uhr
Nein, daran liegt es nicht. Es liegt an der Abfrage, die ich oben gepostet habe. Den Fehler hat jeder.


------------------




Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 07.12.2010 um 09:49 Uhr
/e ok ich hatte doch noch irgend einen denkfehler


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 07.12.2010 um 09:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 16 - 07.12.2010 um 10:08 Uhr
So würde es funktionieren:
$cs_users = "SELECT users_id, users_nick, users_age, access_id,
DATE_FORMAT( users_age, '%m%d' )
AS MoTa
FROM cs_users
WHERE DATE_FORMAT( users_age, '%m%d' ) >= DATE_FORMAT( CURRENT_DATE, '%m%d' ) and users_hidden NOT LIKE '%users_age%' AND users_age != '0' AND users_active = '1' AND (access_id >= " . $birthday_options['access_level'] . ")
ORDER BY MoTa
LIMIT ".$birthday_options['max_users'];

$ergebnis = mysql_query ($cs_users);
$nr = mysql_num_rows($ergebnis);

$thisyear = date("Y");
while ($row = mysql_fetch_row($ergebnis)) {
$birth = explode('-', $row[2]);
$newage = $thisyear-$birth[0];
echo $row[1].' ('.$newage.'), ';
}
if ($nr < $birthday_options['max_users']){
$rest = $birthday_options['max_users'] - $nr;
$cs_usersb = "SELECT users_id, users_nick, users_age, access_id,
DATE_FORMAT( users_age, '%m%d' )
AS MoTa
FROM cs_users
WHERE DATE_FORMAT( users_age, '%m%d' ) >= '0101' and users_hidden NOT LIKE '%users_age%' AND users_age != '0' AND users_active = '1' AND (access_id >= " . $birthday_options['access_level'] . ")
ORDER BY MoTa
LIMIT ".$rest;
$ergebnis2 = mysql_query ($cs_usersb);
while ($row = mysql_fetch_row($ergebnis2)) {
$birth = explode('-', $row[2]);
$newage = $thisyear+1-$birth[0];
echo $row[1].' ('.$newage.'), ';
}
}


weiß blos nicht wie ich es in Clansphere einbinde.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 09.12.2010 um 01:36 Uhr
bugfix im svn, quick and dirty


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 18 - 09.12.2010 um 09:28 Uhr
Danke schon mal für die Hilfe.

Ist aber immer noch ein Fehler drin. Es werden zwar die Geburtstage von diesem Jahr jetzt angezeigt. Aber die im neuen Jahr werden immer noch nicht angezeigt. Unter Optionen habe ich natürlich Zeitspanne 30 Tage und Datensätze 5 angegeben. Habe auch nur 5 Users in der Datenbank. Und einen User habe ich ein Geburtsdatum am 03.01. gegeben.


------------------




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 19 - 09.12.2010 um 22:49 Uhr
hab den fix noch einmal überarbeitet, sollte nun auch den januar komplett mit abdecken können, danke für den tipp.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
VooDooAlex
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 20 - 10.12.2010 um 08:52 Uhr
Sry das ich schon wieder nerve

Jetzt werden zwar die BDays im Januar angezeigt, aber die noch anstehenden im Dezember ignoriert.


------------------




Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.