Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Thema - 18.04.2011 um 20:27 Uhr
Hi Leutz,
ich möchte euch in diesem Thread eines meiner neuen Projekte vorstellen.
Es handelt sich dabei um eine Seite, wo Leute ihre Cups eintragen und so für diese Werben können.

Hört sich schlicht, einfach und irgendwie nicht sehr innovativ an?
Schlicht & einfach ist es aufjedenfall, vor allem meine Design Vorstellungen,
alles wird recht schlicht & einfach gehalten und bietet dadurch hoffentlich eine sehr hohe Usability.

Die nötige Innovation um dieses Projekt zu pushen,
versuchen wir durch eine gute Bedienung und einige nette zusätzliche Features zu erschaffen.

Dass das Ganze nicht ganz einfach ist, ist wohl jedem und auch uns klar.
Die Ideen solch einer Seite ist nichts Neues und es gibt auch schon einige davon
aber irgendwie keine Große die sich durchgesetzt hätte oder die viel Anspruch findet.

Und genau da möchten wir die Chance ergreifen und diese Lücke füllen
und eine Plattform schaffen die zu der Anlaufstation für jeden Gamer werden kann.

Das ganze Projekt steckt aber bis dato noch in den bekannten Baby Windel
und wir suchen nun Leute die Lust haben sich an eben diesem Projekt zu beteiligen
und so ein Teil des Teams zu werden.

Bis jetzt arbeite ich mit einem Freund alleine an der ganzen Geschichte, was jede Menge Arbeit bedeutet,
vor allem da wir beide zur Zeit eher auf das Designen fixiert sind und dort schon so einige Stunden
und Neuanfänge reingesteckt haben, um alles unseren Vorstellungen entsprechend zugeschalten.

Zurzeit bin ich daran die Seiten ins HTML, HTML5 für alle die es genauer wissen möchten,
zu schreiben und werde damit auch noch so einige Zeit verbringen.

Was bedeutet das? Relativ wenig, oder viel, die Seiten werden halt Stück für Stück aufgebaut
aber eben noch in HTML und nicht mit PHP oder direkt CSP.
Wir möchten halt erst mal eine ordentlich durchdachte Struktur haben
bevor wir uns an das Coden machen, worin wir beide nicht die größten sind
und es so für uns auch nicht grade das einfachste der Welt wird

Was suche ich nun? An sich suche ich einfach Allgemein Leute die Lust haben sich an diesem Projekt zu beteiligen
und Lust haben dieses von klein auf zu begleiten und mit uns zusammen aufzubauen.

Ich suche:
  • Designer: Sollten vor allem in der Lage sein schlicht zudenken, große grafische Seiten wird es nicht geben. Ich brauche halt Leute die mit mir an der Seite arbeiten und Ideen für das Design einbringen können und wollen.
  • Coder: Natürlich muss auch alles später noch in PHP geschrieben werden, dafür suche ich Leute die Lust drauf haben mir da unter die Arme zu greifen, da ich wie gesagt nicht grade so eine Bombe in PHP bin Gesucht werden vor allem Leute für PHP, den HTML Part übernehme ich alleine
  • Einfach Leute die sich später in der Verwaltung einbringen möchten oder einfach gute Ideen oder Vorschläge für ein solches Projekt haben.

Für alle gilt, das wir niemanden suchen der einfach nur dabei sein möchte um auf der Teamseite zustehen,
so etwas können wir nicht gebrauchen und es hilft halt auch niemandem weiter.

Allen anderen die ernsthaftes Interesse an diesem Projekt und der Mitarbeit haben,
sollte klar sein das es durchaus auch mal etwas stressig und Anstrengend werden könnte.
Was aber auf keinen Fall der normal Fall ist. ^^ Und euch muss klar sein,
dass das ganze Ehrenamtlich laufen wird,
da man wohl nicht grade Milliarden mit so einer Seite machen kann.

Eine Design-Preview, wird es frühestens nächste Woche Montag geben,
dann aber direkt Interaktiv in HTML, statt eines langweiligen Bildes.
Der aktuelle Projektname lautet: CUPLIST.ME. Dabei wird es aber 100% nicht bleiben
aber irgendwie muss man es ja nennen xD

Sollte ich nun vielleicht euer Interesse geweckt haben,
könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir bequatschen dann alles Mal ein wenig genauer.

Erreichen kann man mich:
ICQ: 288577326
Email: equal (at) shockcraft (dot) de


Oder schreibt von mir aus auch gerne einfach hier in den Thread, wenn ihr Ideen,
Vorschläge oder Fragen habt.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :/


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 18.04.2011 um 20:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 18.04.2011 um 20:49 Uhr
es geht jetzt nicht so ganz bei raus, ob du csp nutzen möchtest. ist das an dem?

hab ich jetzt nicht so ganz raus gelesen. ist vielleicht für die jenigen, die interesse haben gut zu wissen :-)

sags einfach nochmal grade raus :-) ich hab leider keine zeit und auch nicht das große interesse, ich hab heute ne tolle beschäftigung gefunden in richtung php-entwicklung, und da bin ich gerade dran, aber das driftet jetzt zu weit ab xD




------------------



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 18.04.2011 um 20:57 Uhr
Jojo, wird wohl auf csp aufbauen


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 18.04.2011 um 21:10 Uhr
Für mich hört es sich wie eine Linkliste an :O? ggf. ein Beispiel?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 18.04.2011 um 21:18 Uhr
hm ja sowas in der art wie es derzeit auf readmore läuft, links oben mit den streams etc,
nur halt viel ausführlicher und übersichtlicher, da es sich halt nur auf diesen content konzentriert.


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 18.04.2011 um 21:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 5 - 18.04.2011 um 21:22 Uhr
und ich dachet shockcraft wird enthüllt


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 18.04.2011 um 21:24 Uhr
Wenn ich Zeit habe, helfe ich


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 18.04.2011 um 21:36 Uhr
Danke jam =)

@alci: auch da wird bald was kommen ^^


Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 8 - 21.04.2011 um 17:30 Uhr
@ equal ich falle demnach unter die kategorie normale leute was mir recht gut gefällt und ich bekunde somit mein Interesse euch zu helfen wo ich kann. Meine fähigkeiten oder aber genau die fehlenden kennst du ja nur zu gut zumal bei uns wieder die Cupplahnung im gange ist und es somit bald wieder Cups geben wird bei uns, können wir diesen auch gerne schon bei dir pulic machen.


Inaktiv
|
wuschel


Rock the board



Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 93
# Antwort: 9 - 26.04.2011 um 21:29 Uhr
Hi equaL ,

frage meiner Seits wie möchtes Du diese Seite den vermarkten ?

Ich stelle mir das jetzt so vor:
edi75 plant ein Cup und sagt er findet an Tag X statt um Teams zu ereichen trägt er sie nicht nur auf seiner HP an sondern geht auf deine Seite und trägt dort den Termin ein... Teams werden auf deiner Seite aufmerksam und gehen auf seine Seite... darf ich das so ala Vermittlungsagentur vorstellen ????


Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 10 - 26.04.2011 um 21:41 Uhr
Du hast das völlig richtig verstanden aber als eine vermittlungsagentur sollte man das nicht sehen.
Es ist eine Anlaufstelle für all jenen die gerne an einem Cup teilnehmen möchten, um diesen die suche zu erleichtern können sie sich auf der projekt seite schlau machen.


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 11 - 26.04.2011 um 22:46 Uhr
Ich suche:

Designer: Sollten vor allem in der Lage sein schlicht zudenken, große grafische Seiten wird es nicht geben. Ich brauche halt Leute die mit mir an der Seite arbeiten und Ideen für das Design einbringen können und wollen.


Ich würde auch mitmachen wollen wenn du magst ...ich denke wenn man dann mal einen blick auf das design und so geworfen hat werde ich wohl auch ein paar ideen haben denk ich ^^

naja einfach bescheid geben ^^

Gruß


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 27.04.2011 um 09:47 Uhr
Danke edi, genau so ist das ganze gedacht =)

@bfeee: Jo kannste gerne tun, dauert aber atm alles nen weniger länger,
da ich die letzten 2 wochen beim umzug helfen musste, das so ansich nicht geplant war -.-


Inaktiv
|
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 13 - 27.04.2011 um 10:48 Uhr
ist ja kein thema sobald zu zeit hast schreib mich dann einfach an dann kannste mir n bissel erzählen und zeigen evtl. dann ts3 ?

Gruß


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 14 - 28.04.2011 um 19:55 Uhr
Equal damit Du schonmal bescheid weist,Gameserver und Voiceserver (TS³) kann ich gerne stellen bzw für dich kostenlos besorgen falls bedarf und interesse besteht


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 15 - 09.05.2011 um 21:59 Uhr
Wäre auch für mich interessant das ganze. Wenn die Zeit nicht fehlen würde, würde ich den PHP-Part übernehmen. Nur leider fehlt die Zeit. Ich drück dir/euch aber die Daumen.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.