Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
bigbootykilla


Beginner




Herkunft: @home
Beiträge: 2
# Thema - 16.08.2011 um 23:25 Uhr
Hallo,

wir haben einen Clan, welchen ich nun mit csphere realisieren möchte. Ich möchte die Seite aber offline bearbeiten und nutze seit vielen Jahren xampp. Von euch wird aber Zend empfohlen, welches ich aber nicht wirklich kenne.

Meine Frage lautet nun, ob ich xampp nutzen kann und später auf einen Webspace von Hetzner hochladen kann??

Meine Erfahrungen mit CMSysteme beschränkt sich lediglich auf Joomla und Wordpress und dort musste ich lediglich die configuration.php anpassen und konnte so bisher ohne Probleme die Seite von xampp auf den Webspace hochladen.

Ist das auch mit csphere so einfach möglich?

lg bigbootykilla


------------------
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 16.08.2011 um 23:37 Uhr
ja, wobei natürlich auch die datenbank lokal exportiert und auf dem webspace dann wieder importiert werden muss (z.B. mit phpmyadmin jeweils im idealfall). die konfigurationsdatei dazu bei clansphere ist die setup.php im hauptverzeichnis.

ob xampp oder zend server ist egal, wir empfehlen derzeit lediglich zend, da es quasi das unternehmen ist, dass an der entwicklung von php beteiligt ist und entsprechend viele gute produkte anbietet, um mit php zu arbeiten. außerdem reicht die funktionalität der zend server community edition für die meisten anwendungsfälle mehr als aus.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 16.08.2011 um 23:53 Uhr
Ich vermute mal, dass nur Hajo Zend benutzt und niemand sonst aus dem Team das auch nur jemals ausprobiert hat oder überhaupt kennt

*duck*


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 16.08.2011 um 23:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 17.08.2011 um 08:33 Uhr
Was wichtig aber ist waehrend lokal entwicklung ist, das du dafuer sorgst das du nur diesselbe PHP module verfuegbar hast wie auf den hetzner server, damit nicht nach den hochladen auf einmal bemerkst das funktionalitaet nicht arbeitet weil auf den hetzner server das modul zb nicht verfuegbar ist...


Inaktiv
|
bigbootykilla
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: @home
Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 17.08.2011 um 20:22 Uhr
ok super! Dann werd ich das jetzt mal alles vorbereiten! Find euer CMS für Clans echt Klasse!

lg bigbootykilla


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.