Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
scunk


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Thema - 08.12.2011 um 16:12 Uhr
Seas i bins mal wieder, sorry für meine abwesendheit war nicht da...
So nun den wolle ich euch mal jetzt die arbeit meiner letzten 2 tagen zeigen:
Die arbeitszeit ist ungefähr 6-8 Stunden. Habe mir versucht viel mühe zugeben, da ich eig immer eins anfange..
und nach 30min keine lust mehr darauf habe es weiter zu machen. Nun den hab ich jetzt einfach mal weiter gemacht und dies kam dabei heraus:

mehr... +-
Design 1ste bild: Aufbau


Design 2te bild: Fortschritt


Design 3te bild: Fast fertisch


Design 4te bild: Final


So und natürlich wars das noch nich. Werde wohl noch mehr dran arbeiten um es zu perfektionieren. Halt kleine details den schliff geben und sowas alle greetz snukii
Bzw: Werde mal drüber nachdenken ob ich es nicht aktiv machen sollte


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 08.12.2011 um 17:17 Uhr
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut.
Ich persönlich würde aber folgendes ändern:

  • Die Boxen-Header sind nicht so mein Fall. Denen würde ich glaube ich mehr Details verpassen.
  • Und in der Footer-Navigation würde ich die Überschriften mit den Links ausrichten.
  • Das Scoreboard würde ich vlt auch noch etwas "lebendiger" gestallten.
  • Den Abstand in den News zum Bild etwas vergrößern.




------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 2 - 08.12.2011 um 21:07 Uhr
Also ich finde es gut! gefällt mir!
Und zu viele Details würde ich da nict mehr rein hämmern. Ist glaube ich auch eine Frage des Geschmacks.
Lediglich beim letzten Punkt von tress13 würde ich mitgehen.

Wie gesagt, "Geschmacksache".


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 08.12.2011 um 21:20 Uhr
Als Programmierer lege ich dir nahe den Hintergrund zu ändern.
Dieser sollte links/rechts in eine Farbe auslaufen, passenderweise die selbe Farbe wie das unten der Fall ist.

Wenn das Hintergrundbild seinen Standort behalten soll.
Brauchst du das oben genannte nicht berücksichtigen.

Die Letzte Methode ist die grässlichste Indem du das Hintergrundbild in einer riesen Dimension zur Verfügung stellst und wenn du dann keine mobile Version anbietest werden dich glaub ich deine Besucher dafür hassen.


Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 08.12.2011 um 21:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scunk
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 4 - 09.12.2011 um 03:58 Uhr
SO, habe nun mal bissl fixed. Footer richtig ausgerichtet ,
den BG geändet news abstand und scoreboard verbessert.



------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 09.12.2011 um 04:55 Uhr
Schon besser. Aber die News unter dem Advertisment würde ich auch noch ausrichten.
Und den alten BG fand ich auch schicker.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
scunk
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 6 - 09.12.2011 um 08:19 Uhr
update:




------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 7 - 09.12.2011 um 08:35 Uhr
Meine Meinung:

Positiv:
- Verarbeitung ist gut. Alles sehr übersichtlich und gut strukturiert.
- Farben sind einheitlich und passend.

Weniger Positiv:
- Das Layout hebt sich sehr wenig von anderen ab. Außer durch den Brush erhält es irgendwie keinen Wiedererkennungswert
- Navigation im Footer geht zum Teil total unter, aufgrund der Position.
- Die Kante unten links im Content ist nicht synchron mit dem parallelen Border.
- Zu wenig Details im Gesamten.

Also um es zusammenzufassen:

Ich halte das Layout für nix besonderes. Weil in letzter Zeit extrem viele Layout`s im Farbton Rot-Weiß-Grau und Schwarz verwendet werden. Alleine wenn ich mir dieses Layout zum Vergleich nehme (http://www.csphere.eu/downloads/template/view/id/154) ist kein „großer“ Unterschied zu deinem zu erkennen.

Meine Vorschläge:


Pack das Layout doch mal in eine Art „Glocke“. Sprich, du gestaltest den Header oben rund und lässt diesen im Content einlaufen.

In dieser Rundung fügst du deine Brushes etc. ein und sparst dir somit den Brush als Background. Die Navigation kannst du in dieser Rundung gut integrieren und du schaffst vom Gesamteindruck etwas „Neues“.

Für den weißen Background würde ich „Inlines“ verwenden um dem Kram ein wenig mehr Struktur zu verleihen.

Nutze für die Boxen ggf. Icon`s, das gibt auch zusätzliches Leben. (z.B. Scoreboard, Coverages etc.)

Ich finde dass ein Layout heutzutage kaum noch „personalisiert“ wird. Sprich, dass im Design irgendwo eine Geschichte steckt oder das Design ein Ausdruck verleiht. Momentan wirken viele Designs wie eine Windowsoberfläche und na ja, die ähneln sich sehr schnell.

Versuch dich mal länger an einem Design zu beschäftigen als 8 Std.

Ich bin an meinem derzeitig ca. 40 Std. dran und immer noch nicht komplett fertig ^^


So, ich denke das reicht
Das Layout ist von der Verarbeitung gut, nur fehlt mir halt die Einzigartigkeit. Nimm es mir nicht übel


------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 09.12.2011 um 08:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
scunk
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 8 - 09.12.2011 um 08:49 Uhr
09.12.2011 um 08:35 Uhr - rL^z:
Meine Meinung:

Positiv:
- Verarbeitung ist gut. Alles sehr übersichtlich und gut strukturiert.
- Farben sind einheitlich und passend.

Weniger Positiv:
- Das Layout hebt sich sehr wenig von anderen ab. Außer durch den Brush erhält es irgendwie keinen Wiedererkennungswert
- Navigation im Footer geht zum Teil total unter, aufgrund der Position.
- Die Kante unten links im Content ist nicht synchron mit dem parallelen Border.
- Zu wenig Details im Gesamten.

Also um es zusammenzufassen:

Ich halte das Layout für nix besonderes. Weil in letzter Zeit extrem viele Layout`s im Farbton Rot-Weiß-Grau und Schwarz verwendet werden. Alleine wenn ich mir dieses Layout zum Vergleich nehme (http://www.csphere.eu/downloads/template/view/id/154) ist kein „großer“ Unterschied zu deinem zu erkennen.

Meine Vorschläge:


Pack das Layout doch mal in eine Art „Glocke“. Sprich, du gestaltest den Header oben rund und lässt diesen im Content einlaufen.

In dieser Rundung fügst du deine Brushes etc. ein und sparst dir somit den Brush als Background. Die Navigation kannst du in dieser Rundung gut integrieren und du schaffst vom Gesamteindruck etwas „Neues“.

Für den weißen Background würde ich „Inlines“ verwenden um dem Kram ein wenig mehr Struktur zu verleihen.

Nutze für die Boxen ggf. Icon`s, das gibt auch zusätzliches Leben. (z.B. Scoreboard, Coverages etc.)

Ich finde dass ein Layout heutzutage kaum noch „personalisiert“ wird. Sprich, dass im Design irgendwo eine Geschichte steckt oder das Design ein Ausdruck verleiht. Momentan wirken viele Designs wie eine Windowsoberfläche und na ja, die ähneln sich sehr schnell.

Versuch dich mal länger an einem Design zu beschäftigen als 8 Std.

Ich bin an meinem derzeitig ca. 40 Std. dran und immer noch nicht komplett fertig ^^


So, ich denke das reicht
Das Layout ist von der Verarbeitung gut, nur fehlt mir halt die Einzigartigkeit. Nimm es mir nicht übel


Danke erstmal fürs feedback. Auf keinen fall nehme ich dirs übel.
Werde mich jetzt noch hinsetzen und paar dinge verändern.Dazu das mit dem content unten links ist mir garnicht aufgefallen xD
Zum footer, ja da fehlt mir auch das gewisse derzeitig.Nur weiss ich nicht genau was ich dort umsetzen kann damits eine ideale kombination ergibt. Greetz snukii


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 9 - 09.12.2011 um 10:55 Uhr
Danke erstmal fürs feedback. Auf keinen fall nehme ich dirs übel.


Das hoffe ich auch Schließlich hast du ja nach Kritik verlangt ^^

Wenn ich überlege wie oft ich damals bei DevianArt an den Pranger gestellt wurde, bei den Anfängen meiner Designs... uiuiui... aber na ja, wären die Leute nicht so "direkt" gewesen, wäre ich heute mit Sicherheit noch nicht so sicher in den Umgang mit dem Designen etc.

Über den Eindruck lässt sich immer streiten, gerade weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wichtig ist denke ich nur, das man irgendwo etwas "Einzigartiges" erzeugt, was ggf. eine Herausforderung für andere darstellt.

Und ein paar Ebenen mit Verläufen, Glanz und paar Bordern sind für viele einfach keine Herausforderung.

Zum Footer: Wenn du es mit der Glocke umsetzt, kannst du den Footer ebenfalls "Rund" gestalten. Somit könntest du den oberen und unteren Bereich bei der Rundung irgendwo vom rechteckigen Content abheben und damit ein paar Augenfänger gestalten.

Denn dann sieht der User irgendwie, das sich das Leben der Navigation zum Teil unten und oben abspielt und in der Mitte halt lediglich die Inhalte präsentiert werden.

Ach ja, eins noch: Für dein "erstes" Design ist dieses Layout echt erste Klasse! Wenn ich so überlege wie mein erstes Layout ausgesehen hat, omg! Dagegen ist deins echt pro-like ^^ Na gut, meins hab ich damals auch noch mit paint gemacht


------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 09.12.2011 um 11:02 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
scunk
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 10 - 09.12.2011 um 11:55 Uhr
Danke erstmal wie gesagt, eig arbeite ich 30min an nem temp dan keine lust mehr weils mir einfach kein spaß mehr macht.
Nun das ist mein erstes design was ich selbst aufbaue etc.Sonst mache ich eig, header banner und sowas.Kostenlos für mittelose clans ^^ mit coding beschäftige ich mich auch ein bisschen teils teils,aber b2t.
Hier mal die letzten updates des templates:
UPDATE v1.7


UPDATE v1.8


Beim last update hab ich erstmal so mit dem header und der loginbox angefangen weil die hatte ich total vergessen xD!
Wie gesagt, durch eure kritik lerne ich vllt noch was dazu^^ , greetz snukii

edit: 1.9
mehr... +-

veränderter slider xD


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Zuletzt editiert von snukii am 09.12.2011 um 12:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 11 - 12.12.2011 um 08:07 Uhr
Schon besser

Vll wäre ein schwacher Verlauf im Banner noch schick. Momentan wirkt der so stiril. (1.8)

Nur in nun die Frage, wie sieht das Layout nach der Umsetzung aus. Denn um das an CSP anzupassen, mit "diesem" Aussehen, brauchst du schon ein wenig ^^



------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
scunk
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 12 - 18.01.2012 um 19:37 Uhr
So, melde mich mal kurz zurück.
Da ich derzeitig sehr beschäftigt bin und es das team aTe.Sports so nicht mehr gibt,
bin ich am grübeln ob ich es der gemeinnutzung clansphere überreiche.
Da ich dafür keine verwendung mehr finde.
Greetz


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 13 - 18.01.2012 um 20:28 Uhr
als free template mit sicherheit auch ein kracher ^^

die alten gurken im 3 spalten layout sind auch langsam aber sich abgegriffen ^^


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.