Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Thema - 11.02.2007 um 21:09 Uhr
Hallo.

Ich hab so mein Problem mit PHP-Schleifen. Man muss dazu sagen, ich lerne PHP erst seit 4 Tagen

Also ich möchte, solange eine Bedingung nicht erreicht ist, ein Wort mit der Variable $neuwort um ein Fragezeichen verlängern:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
<?php 
$wort
=$_POST["worteingabe"];
$buchstaben=strlen($wort)-1;
$neuwort="";
$fragezeichen="?";

for(
$zaehler=0;$zaehler<=$buchstaben;zaehler++)
    {
    
$neuwort=$neuwort+$fragezeichen;
    }
?>


Dieses Script hab ich schonmal in JS geschrieben, da hat es so (also nach diesem Prinzip) gefunzt. Was mach ich da fal wäre sch? Wieso verlängert sich das Wort neuwort nicht, sondern bekommt immer nur den Wert 0???

Thx 4 Help!

//Edit: SCHIRI hat mich eben auf die Zeile "$neuwort=$neuwort+$fragezeichen;" hingewiesen... da ist es mir auch wieder eingefallen...

"$neuwort=$neuwort.$fragezeichen;" wäre richtig...

Ho.B


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Zuletzt editiert von Ho.B am 11.02.2007 um 21:23 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 11.02.2007 um 23:32 Uhr
hehe
bei js geht das halt weil js klar die variablentypen trennt und deshalb string + string ne aneinanderkettung ist

bei php wird der variablentyp automatisch für die gewünschte operation genommen und + gibts in php nunmal nur als mathematisches plus, aneinanderkettung eben der .


Inaktiv
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.