Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Thema - 10.02.2012 um 21:18 Uhr
Hallo liebe htm'ler css'ler Mysql'ler und den anderen ominösen gestalten die sich hier so rumtreiben

ich bin ja gerade erst neu angefangen mit dem ganzen coden html usw daher hoffe ich das ihr mir das verständlich erklären könnt also eine art hilfe für den deppen

ich hab mich schon durch alle ordner geklickt und mir einiges angesehen was mir sehr sinnig erscheint und wiederanderes wo ich einfach nur BAHNHOF denke

was mir bisher gut gelang sind zb buttons ect. so umzubasteln das sie andere farben haben aber nun zu meinen kleinen problemen:


wie kann ich boxen(ich hoffe so heissen die) hinzufügen und vorhandene boxen verschieben? wenn ich es versucht habe waren sie immer sonstewo

2 wie kann ich buttons in die boxen einfügen und dahinter folgende sachen "verlinken" ein direktlink der bei uns auf der seite dann zb abgespielt wird bei videos angezeigt wird bei Serverbannern (Minecraft, Counterstrike ect.)

ich hoffe das ihr mir da helfen könnt

mfg schoki

fow-clan.net


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.

Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 10.02.2012 um 21:37 Uhr
Könntest du vllt den Code hier posten? Damit könnte man dir hier wesentlich besser helfen!

Also von der HTML + CSS.



Inaktiv
|
Schoki
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 2 - 10.02.2012 um 21:55 Uhr
na sicher hier die css

* {
padding: 0px;
margin: 0px;
}

body {
background: #333333 url(images/master-bg.jpg) repeat-x top left;
font-size: 10px;
font-family: "Tahoma", Verdana, Arial, Helvetica;
color: #fff;
}
a:link {
color: #88ee02;
text-decoration: none;
}
a:visited {
color: #88ee02;
text-decoration: none;
}
a:hover {
color: #88ee02;
text-decoration: none;
}
#main {
width: 980px;
}
#banner {
background-image: url('images/banner.jpg');
width: 980px;
height: 100px;
float: left;
}
#underbanner {
background-image: url('images/underbanner.jpg');
width: 950px;
height: 19px;
text-align: right;
padding: 15px 9px 0px 20px;
float: left;
}
#content_head {
background-image: url('images/content_head.jpg');
width: 980px;
height: 30px;
float: left;
}
#main_inner {
background-image: url('images/main_back.jpg');
background-repeat: repeat-y;
width: 980px;
float: left;
}
#left2 {
width: 143px;
padding: 0px 9px 0px 6px;
float: left;
}
#content {
width: 640px;
padding: 0px 0px 0px 11px;
_padding: 0px 0px 0px 5px;
float: left;
margin:0px;
}
#right2 {
width: 133px;
padding: 0px 0px 0px 16px;
float: left;
}
#footer {
background-image: url('images/footer.jpg');
width: 980px;
height: 49px;
float: left;
}
.head_button_left {
background-image: url('images/head_button_left.jpg');
width: 149px;
height: 15px;
padding: 3px 0px 0px 0px;
color: #000;
font-weight: bold;
float: left;
}
.button_left {
background-image: url('images/button_left.jpg');
width: 134px;
height: 18px;
padding: 4px 0px 0px 15px;
text-align: left;
font-size: 11px;
float: left;
overflow:hidden;
}

.button {
display:block;
width: 149px;
height: 19px;
font-weight: bold;
}

.head_button_right {
background-image: url('images/head_button_right.jpg');
width: 149px;
height: 15px;
padding: 3px 0px 0px 0px;
color: #000;
font-weight: bold;
float: left;
}
.inner_frame {
width: 139px;
padding: 5px 5px 5px 5px;
float: left;
}

.inner_frame_l {
width: 139px;
align: left;
padding: 5px 5px 5px 5px;
float: left;
}



und welche htm brauche? habe das standart teamplate von evasion





------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Zuletzt editiert von Schoki am 10.02.2012 um 21:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 11.02.2012 um 08:43 Uhr
Die Grundstruktur deiner Webseite änderst du ja über dein Template.
In deinem Template-Ordner befidet sich eine Datei, die sich index.htm nennt.
Dort kannst du das bearbeiten. Die index.htm arbeitet mit deinen css-Dateien zusammen,
bzw. in den css-Dateien werden die Klassen (.) und ID's (#) und so definiert.


P.S.: Wenn du hier code anzeigen möchtest, dann machst du das am besten wie folgt:

1. Zitat-Button klicken

2. PHP-Quelltext-Button klicken

3. Deinen Code mitten rein kopieren


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Schoki
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 4 - 11.02.2012 um 16:10 Uhr
alles klar danke nur wie genau schiebe ich jetzt hinter einen button einen link zu einem Artikel bzw video bild ect?


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 11.02.2012 um 18:00 Uhr
Du musst eben via eine $_GET Parabel eine $_SESSION oder $_COOKIE Variable setzen, um damit zu speichern welches Template z.Z. aktiviert ist. Das ist wenn man es kann nicht sehr schwierig, aber für jmd der kein PHP kann schon ne Tagesaufgabe. Ich kann dir da aber gerne helfen.


Inaktiv
|
Schoki
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 6 - 13.02.2012 um 14:03 Uhr
o.O überfordert
och mach das doch erst seit ein paar tagen
wäre super danke dir


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.