Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Thema - 14.02.2007 um 20:19 Uhr
hallo zusammen,

ich habe mich seit einiger zeit nach vserver angeboten umgesehen.
ich habe jedoch, was server angeht, noch absolut keine erfahrung.
was für kenntnisse muss ich für die verwaltung eines vservers mitbringen? als verwaltungssoftware ist ja häufig plesk8 vorinstalliert. die demo auf swsoft.com ist jedoch nur teilweise ins deutsche übersetzt. ist das nur in der demo so oder auch in der verkaufsversion, weis da jemand bescheid?
auf dem vserver sollen einige homepages, eventuell ein ts server laufen.
hauptgrund ist jedoch, das ich bei meinem webspace keinen einfluss auf die php version habe.

danke im vorraus für eure antworten

gruß

denni


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 14.02.2007 um 20:36 Uhr
naja, für mich war ein vserver (mit ssh) der einstieg in die linux-welt.
habe damals die ganzen vorinstallierten sachen runtergeworfen aber würde die erstmal da lassen..
als betriebssstem läuft meistens debian (linux). hast dann durch die konsole über ssh sehr viele möglichkeiten.
kannst auch schauen ob sich einige sachen mit den vorinstallierten programmen machen lassen..

aber keine angst vor der konsole, die ist dein freund


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 2 - 14.02.2007 um 20:38 Uhr
danke duriel!

mal ganz theoretisch gefragt: wenn ich nur webspace pakete einrichten will kann ich das ja alles mit plesk (für den anfang) amchen oder?

und ne dumme frage: angenommen ich setz irgendwas so richtig in den sand: gibts ne reload funktion die alles zurücksetzt?


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 14.02.2007 um 20:52 Uhr
webspace packete müsstest du auch übers webinterface einrichten können, weiß allerdings nicht woher die dann die packete nehmen.
wenn du das selbst machst wird die version auf jeden fall aktueller sein.

dumm ist die frage nicht, vorsicht ist besser als nachsicht.
gibt oft einen backup server dazu, kannst dann ein script laufen lassen das täglich ein backup macht, das hab ich auch laufen.

solltest aber direkt zu anfang eine sperre einbauen damit du den vorgeschriebenen traffic nicht überschreiten kannst, auch wenn du nicht damit rechnest, auch nur in die nähe zu kommen.
im januar mussten ein freund und ich zusammen 150¤ übertraffic bezahlen, weil er vergessen hat, in seinem backup script eine abfrage zu machen, die überprüft, ob noch speicher auf dem backup server vorhanden ist. wir waren parallel im urlaub und während dieser zeit hat das script permanent versucht die daten auf den backup server zu schieben, was jedoch aufgrund des mangelnden speichers nicht ging. dadurch hatten wir in einer woche 450 gigabyte traffic und das wurde angerechnet obwohl es im lokalen netzwerk war bei denen.
also bei solchen geschichten acht geben.


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 4 - 14.02.2007 um 21:11 Uhr
danke duriel...ich weis ich bin ein vielfrager aber ich hab noch welche

sind 400gb traffic/monat ausreichend?
ich denke dabei an den vserver - power von 1blu.de
für 9,90¤ / monat.

und gibts für backup bzw traffic begrenzung tools oder muss ich das alles selbst machen? weil wie gesagt, bis jetzt hab ich null ahnung


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 14.02.2007 um 21:16 Uhr
200mb ram wäre nicht viel, ansonsten siehts ok aus
steht was von ftp-backup dabei
sperre werden die nicht rein machen, denke mal das ist eine der größten einnahmequellen
das müssteste dann selbst organisieren


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 6 - 14.02.2007 um 21:21 Uhr
gut danke du hast mir extrem geholfen
jetzt bin ich glücklich

/close


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.