Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 14.02.2007 um 21:59 Uhr
Hi....

ich bin kurz vor einem Mega wutausbruch mit einem amoklauf als folge, weil ich ja so viel cs spiele....

ne ok spaß bei seite, nicht das bald noch meine wohnung gestürmt wird,
aber kaum läuft mein pc wieder fangen die inet probs wieder an.

seit einer woche, bis gestern mittag hat mein inet (aol dsl16000) einwandfrei gefunzt, aber gestern mittag, als ich etwas mehr als normal runtergeladen habe (30 datein, insgesammt 2gb) is mein inet zusammen gebrochen
und war nachdem es nach 2 min wieder on war wieder sau langsam....
(50kbit/s down und 120kbit/s up) also upload is normal.

da ich das problem eigentlich schon seit oktober habe, bin ich mal etwas abgegangen und hab die an der hotline zusammen geschissen. heute mittag hat inet wieder sehr gut gefunzt.

also wollte ich nochmal probieren die downloads vom vortag zu starten, allerdings is das inet wieder abgestürzt....

jetzt ist es wieder so langsam und ich hab langsam "angst" wieder bei aol an zu rufen (is seit oktober bestimmt das 150ste mal), weil ich langsam denke, dass es vllt doch meien schuld is, denn jetzt is das inet 2 mal auf grund meiner dls zusammen gebrochen und ich denke, dass vllt irgentein gerät hier in der wohnung überlastet wird oder so.

splitter habe ich schon ausgetauscht, was könnte es vllt sonst sein?


------------------
www.laszlokorte.de
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 14.02.2007 um 22:35 Uhr
lol, langsam tust du mir leid

wenn du bei denen anrufst, geht es dann wieder dadurch dass die irgendwas machen?
wenn ja, was?

würde die einfach mal fragen ganz sachlich woran das liegen könnte dass das immer wieder passiert


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 14.02.2007 um 22:44 Uhr
also ich weiss nicht woran es liegt, dass es wieder geht, wenn es geht.

Wenn ich denen von meinem Problem erzähle sagen die immer es tut ihnen Leid und sie geben das mal ans "clearing-team" weiter, ausserdem soll ich mal ins fritzbox interface gehen und die dsl-werte vorlesen.
nachdem ich das gemacht hab, sagen sie mir, die werte können gar nicht besser sein.
So ging e monate lang.

irgentwann habe ich mal mit nem kleinen artikel in der zeitung gedroht, weil der anschluss auch stark veruflich genutzt werde und schon verlusste zu verzeichnen seihen etc^^

3 tage später gings wieder, das war genau vor einer woche (oder 2? hab das zeit gefühl in diesem bereich schon verloren^^)

allerdings ist es gestern wärend der obenen genannten downloads wieder zusammen gebrochen.
Die hotline schien aber nichts davon zu wissen, dass es die woche schon wieder funktioniert hat, denn als ich direkt nach dem gestriegen absturz an rief wurde mir gesagt, gestern morgen um 7 uhr wäre das problem noch bearbeitet worden, allerdings noch keine lösung gefunden. Dass es aber zu dem zeit punkt schon wieder funktionierte haben die net verstanden.

Gestern abend habe ich ein 2. mal angerufen und die mal "etwas zusammen gefaltet"
heute als ich aus der schule kam lief alles rund
nachdem ich die downloads fortsetzen wollte ist halt wieder alles zusammen gebrochen


/e: ausserdem habe ich ca 10% datenverlusst (10-20 loss in cs bei 100 server tic) und 2% loss in teamspeak
zudem bricht der seitenaufbau von internetseiten ab und zu plötzlich ab. z.B. wurde grade ein thread hier auf der seite mit 7 posts oder so nur bis zum 2. post geladen und dann war ende. erst nach einem refrech wurde die seite komplett geladen


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 14.02.2007 um 22:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 3 - 14.02.2007 um 23:58 Uhr
wechsel zum neuen inhaber alice

lass dich mal auf nen 14000 profil setzen... hast ggf. nen dmt screen oder die aktuellen leistungswerte bei "guter" und "schlechter" verbindung, damit man das mal vergleichen kann.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 15.02.2007 um 00:04 Uhr
ko überleg auch zu alice zu wechseln, aber wäre dann doppelt so teuer, zahle jetzt 20¤/monat^^

lass dich mal auf nen 14000 profil setzen...

verste ich nicht^^

screen kommt gleich


/e: so hier der screen, von allem was mir eingefallen is^^


http://www.desert-gaming.de/scheiss_inet.jpg


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 15.02.2007 um 00:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 5 - 15.02.2007 um 00:45 Uhr
adsl2+ hat verschiedene Leistungsarten

16000 heisst 16er Profil (16mbit)
dementsprechend heisst 14er profil 14mbit...

dadurch werden die signal-rausch-abstände verbessert und du könntest ein konstanteres internet haben.

von den leistungswerten her ist eigtl. alles wunderbar, kann das der hotline nur bestätigen...

trotzdem würde ich mal das 14er profil versuchen...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 6 - 15.02.2007 um 08:22 Uhr
was ist mit deiner netzwerkkarte? ist die in ordnung? router i.o.?

hm, schon seltsam. neben alice kann ich arcor wärmstens empfehlen. und bevor jetzt leute kommen "arcor is schrott, die kommen nit bei" kann ich nur sagen: bei mir läuft alles seit dem 1. tag wunderbar. bin nun seit 2,5 jahren bei denen. und immer volle bandbreite, rund um die uhr, noch nieeeeee probs mim inet gehabt.


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zuletzt editiert von rocco am 15.02.2007 um 08:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
delirium


Rock the board




Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 65
# Antwort: 7 - 15.02.2007 um 12:36 Uhr
Nein die Leitungswerte sind laut Screenshots scheiße. Bei ner SNR von 1db im Downstream und 6 db im Upstream ist nix anderes zu erwarten. Die Dämpfung der Leitung hingegen ist wirklich erstaunlich gut. Aber hier ist wie gesagt einfach zu viel Rauschen auf der Leitung.
Hier gilt: Zuerst Inhaus-Verkabelung prüfen. Ist der Anschlussweg zwischen Hauptanschluss und Splitter möglichst kurz (Hauptanschluss ist in der Regel im Keller des Hauses.)? Vllt. schlechte Qualität der Kabel.
Grüße,
Felix


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 15.02.2007 um 15:26 Uhr
hmm

also danke erstmal für die antworten

Netzwerk karte is i.o., hab ja nocgh andere kcomputer hier bei denen das inet genau so langsam ist.
Ich hatte ja schon im November vor zu Arcor zu wechseln, allerdings haben die mir abgeraten zu wechseln, weil ich wohl bei denen die gleichen probleme haben werde.

__

Hmm, also ich weiss nicht wo bei uns der Hauptanschluss ist, aber von der Telefondos bis zum Splitter liegt ein 1/2m Kabel vom Splitter zum Router 2m, vom Router zum Switch 5m.

An dem switch ist ein 20m Kabel und ein Computer direkt.
An dem 20m Kabel ein weiterer Switch, an dem dann mit einem 2m Kabel mein Computer und der, meiner Schwester angeschlossen ist.

Das Internet ist bei allen PCs gleich schnell.

Zur Qualität der Kabel kann ich nicht viel sagen, da ich mich in dem Gebiet gar nicht auskenne, ausser, dass es von Februar06 (ungefähr) bis November alles funktioniert hat^^



PS: HIER schein jemand das gleiche problem zu haben (mit arcor xD)


/E: ausserdem bricht die Verbindung jetzt weiterhin andauernd zusammen, also ich bekomme alle 20-30 minuten eine neue ip und so

/E2: Hier nochmal ein screen vom Router-Log
http://www.desert-gaming.de/router_inet_log.jpg


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 15.02.2007 um 15:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
delirium


Rock the board




Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 65
# Antwort: 9 - 15.02.2007 um 15:45 Uhr
Ich würde definitv mal bei der T-Com (Eigner deiner Leitung) eine Leitungsentstörung anfordern, denn eine SNR von 1 bzw 5 db bedeutet, dass das Modem ja fast ganix mehr vom Rauschen unterscheiden kann.

Sag ihnen, dass deine Dämpfungswerte traumhaft sind, aber deine Signal-/Rauschtoleranz absolut im Keller ist.
Die Werte sprechen dafür, dass deine Anschlussleitung von der Telekom zwar kurz aber von mieser Qualität ist. Oder es kann auch sein, das etwas falsch geschaltet ist bzw ein Nachbar noch zusätzlich auf dieselbe Leitung geschaltet wurde wie du.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 15.02.2007 um 15:57 Uhr
ok vielen dank, werd da gleich mal anrufen.
Das ein nachbar auch dsl 16000 hat und mich daher blockieren könnte, konnte ich getern auch schon aus der aol-hotline raus quetschen, allerdings, ohne dass sie wussten/gesagt haben was man dagegen machen könnte.

war das denn jetzt zufall, dass das inet immer zusammen gebrochen ist, wenn ich viel runterlade?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
delirium


Rock the board




Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 65
# Antwort: 11 - 15.02.2007 um 18:59 Uhr
Jap davon gehe ich aus. Große Datenmengen kann ein DSL Anschluss schon ab


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 15.02.2007 um 20:09 Uhr
so, irgentwie geht inet grade wieder, hab nochmal screen von allen werten gemacht^^


http://www.desert-gaming.de/gutes_inet.jpg


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.