Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Thema - 15.10.2012 um 18:00 Uhr
Jo, da ich in letzter Zeit wieder nen paar Seiten angepasst habe und mir immer wieder auffällt,
das man für jede neue Seite, ansich alles doppelt bis dreifach schreibt, dachte ich mir,
ich mach mal eine Version die mir diese Arbeit abnimmt.

Da das Ganze vll auch für andere Interessant ist, werde ich das ganze öffentlich zugänglich machen.
Und tragen wird das ganze den Namen: Shockcraft-CSP (SCRAFT-CSP)

---

Was ist SCRAFT-CSP?
SCRAFT-CSP soll ein, nach meinen Vorstellungen, modifiziertes Clansphere werden.
Sprich, es fliegen einige, meiner Meinung nach, überflüssige Module raus und andere sinnvolle Änderungen und Module werden ihren Weg hinein finden.

Keine Sorge, sollten standard Module rausfliegen, die ihr braucht oder als nützlich anseht, könnt ihr diese einfach nachinstallieren.

Wenn ich schon dabei bin, werde ich alle Themes und Templates auf HTML5 umstellen,
dafür werde ich das Framework Bootstrap nutzen.

Sollte Interesse an dem Projekt vorhanden sein, könnt ihr es gerne auf github verfolgen:
https://github.com/Shockcraft/Shockcraft.CSP

Vorschläge oder Bugs könnt ihr hier im Thread posten oder bevorzugterweise direkt auf github
(man hat alles zusammen und so nichts geht verloren):
https://github.com/Shockcraft/Shockcraft.CSP/issues

Sollte es Leute geben, die Interesse haben daran mit zuwirken,
könnt ihr mir gerne hier auf der Seite eine PM schreiben.

----

Aktuelle Baustelle:
Redesign der Installation +-

Derzeit arbeite ich am neuen Aussehen der Installation, dort kommt auch das erstmal bootstrap zum Einsatz.

Ansehen kann mich das ganze hier:
http://scraft-csp.shockcraft.de/install.php

Design wird so bleiben, allerdings fehlt noch der Footer und der Schriftzug "Scraft - CSP", wird noch durch ein Logo ersetzt.
Das ganze ist übrigens Responsible, dank bootstrap.


Aktuelle Änderungen:
15.10.2012 +-

--> added new install template
--> added new default template
--> added font awesome (Font Awesome Version 2)
--> added add bootstrap as default framework (Bootstrap Version 2.1.1)
--> changed def_theme from "base" to "default"
--> changed def_template from "clansphere" to "default"
--> deleted unused modules + associated files
-- cash
-- computers
-- events
-- explorer
-- fightus
-- gbook
-- history
-- joinus
-- links
-- linksus
-- quotes
-- ranks
-- replays
-- servers
-- shoutbox
-- usergallery


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 18.10.2012 um 23:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 16.10.2012 um 17:32 Uhr
Du solltest PHP updaten thihihi
Empfohlen Vorhanden Ausreichend
PHP Modul 5.4.7 5.3.2-1UBUNTU4.18


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 16.10.2012 um 17:39 Uhr
Jaja
Hab ich auch gestern gesehen


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 16.10.2012 um 19:49 Uhr
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Clansphere zu groß ist.
Die Idee mit dem nötigsten und alles andere über weitere Module hat schon was.
Gerade auch für Nicht-Clan-Seiten.

Und dass das dann nun alles HTML5 ist,
ist denke ich nur zeitgemäß und wird von mir befürwortet.



Aber vlt könntest du etwas dazu sagen, was sich so am System geändert hat.



P.S.: Von den über 40 Modulen, die Clansphere beinhaltet, haben wir gerade mal die Hälfte aktiv.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 16.10.2012 um 19:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 16.10.2012 um 20:26 Uhr
Im Changelog stehen ja schonmal die ersten Module drin, die rausgeflogen sind.
Ich hab schon ne gute Liste mit Features zusammen, die ich einbauen werde, evtl. Poste ich morgen mal eine grobe Übersicht. Ansonsten einfach den github Verlauf beobachten


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team
Thread-Ersteller

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 18.10.2012 um 23:28 Uhr
Neue Repository, weil nun shockcraft als Organisation eingetragen wurde:
https://github.com/Shockcraft/Shockcraft.CSP


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.