Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 05.11.2012 um 22:03 Uhr
Ich habe mir gerade als Projekt ein Produktions Rechner für ein Browsergame vorgenommen.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll,

was ist:

ich habe eine Tabelle mit allen Angaben die Später für die Rechnungen benötigt werden,

das werd ich irgendwie wohl hinbekommen

die Frage die ich mir jetzt stell ist die,

ich Möchte auf der Eingabe Seite 1 Produkt auswählen und die benötigte Menge angeben, die Seite soll sobald ich es auswähle habe alles ausrechnen wieviel Arbeiter ich benötige, wieviel Produktionsfläche dafür Nötig ist etc. und die jeweiligen Werte anzeigen (auf der Selben Seite),

nur welchen weg muss ich gehen das ich auf der selben Seite bleibe und sich die Daten ändern sobald ich das Produkt wechsle oder die jeweilige benötigte Menge,

so wie ich es bis jetzt gelesen habe muss man dort mit Java arbeiten.

Ich weiß nur nicht wonach ich Googeln muss, wie der Begriff dafür ist.

Bei Clansphere ist es ja so, ich gebe im create die Daten an und in der z.B. list kommt das Ergebnis.

In meinen Fall wäre ja die create und die list die gleiche Seite, nur das sie sich halt über den Absenden (submit) Button aktualisiert oder?

Der Produktionsrechner existiert als OpenOffice Version.

PS. Ich hoffe man versteht wie ich es meine.

EDIT:

Ich bin mal mit nem Kollegen das Szenario durchgegangen, ich könnte doch so vorgehen,

Ich erstelle eine neue Tabelle,

cs_production_com

user_id----production_product-----production_value



wenn ich jetzt auf der Seite Zigaretten und 2500kg auswähle und Absenden klicke, würde er die werte in die Tabelle Editieren* unter (bei mir z.b.) user_id = 1 --- production_product = Zigaretten --- production_value = 2500

beim Aktualisieren ließt er die gesendeten Daten aus der Datenbank und berechnet alles, beim nächsten ändern des Produktes oder der Menge würde er jedes mal die Tabelle Editieren was er auch soll, da man immer nur die aktuellen werte brauch und nicht mehrere anfragen speichern soll, jeder hat nur 1ne id, daher auch nur user_id und keine production_com_id, würde es so gehen oder gibt es eine Möglichkeit mit einer virtuellen Tabelle, er muss ja nach dem absenden die Daten haben die man eingetippt hat, oder ist es im enteffect das selbe ob ichs in der mysql speicher oder in einer virtuellen Tabelle (im Speicher, falls es sowas gibt, ich mein ich habe mal sowas gelesen das sowas geht).

*Es wird gleich beim Benutzer/Mitglieder erstellen die user_id eingetragen mit 0 Werten, damit man gleich von Anfang an Editieren kann, da ich ja nur Editiere und nicht Erstelle.


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 05.11.2012 um 23:06 Uhr (14x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 06.11.2012 um 08:01 Uhr
Zu erst solltest du eine Tabelle erstellen, mit allen Rohstoffen, Materialien usw.
Zu jeder, was genau benötigt wird.
z.b. 1 Zigarette brauch 10g Tabak, 1g papier, 1g baumwolle usw.

Danach wird es eher kompliziert
Dann erstellst du das formular, wählst deinen Rohstoff aus, deine Menge, und klickst auf submit. Anschließend nimmst du die benötigte Menge aus der Tabelle des bestimmten Rohstoffes, und multiplizierst diese mit deiner zuvor eingegebene Menge.

Schon hast du das Ergebnis.

Wenn du nicht submitten willst, sondern das Ergebnis anzeigen, nachdem du den Rohstoff und die Menge eingegeben hast, musst du mit Javascript arbeiten (Java wäre für eine Client-Anwendung, also nicht Browser gedacht)
Bsp. wäre hier JQuery.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 2 - 06.11.2012 um 14:40 Uhr
Die Daten Tabelle ist schon erstellt,

ich habe ja eigentlich meine Frage selber beantwortet, ich bau mir halt nur ne edit datei damit müsste es ja funktionieren.

Ich mach mal so weit wie ich komme, hab über Nacht noch ein bisschen gegrübelt, sollte klappen

Ich machs erst mal mit submiten, ist jetzt auch nicht so schlimm.

Danke für die Antwort.


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.