Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 02.01.2013 um 16:31 Uhr
Hi!

Wie ich im Wiki entnehmen konnte, kann ich dieser Funktion (?) die Optionen für Breite und Größe mit angeben.
Jedoch berücksichtigt das nicht das Seitenverhältnis eines Bildes.

Aktuell gehts um die Codepastes Userpic als Forumavatar bzw. Kommentaravatar.

Da unser Userbild zu groß ist, habe ich gewünschte Größe mit angegeben.
cs_html_img('uploads/users/' . $cs_com[$run]['users_picture'],'150','150')


Dann werden jedoch ALLE bilder in das Format gequetscht ohne Berücksichtigung vom Seitenverhältnis.

Gebe ich nur einen Wert an wird das als Höhe interpretiert und die Breite nicht verändert. Funktioniert auf den ersten Blick.
Auf den zweiten werden dann aber Bilder eben auch bis zur maximalen Breite angezeigt, was ein Ungleichgewicht der Bilder erzeugt und außerdem kommt es mir programmiertechnisch nicht richtig vor?!

Beispiel:
http://www.kimme-korn.com/index/news/view/id/1/start/0#com2

Ich habe cs_html_img recherchiert, da ich davon ausging es ist eine php-Funktion und kann so darauf kommen. Aber das ist es ja nicht...

Gibts ne einfache Möglichkeit das zu korrigieren wie ich das möchte?


------------------
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 02.01.2013 um 17:32 Uhr
Wenn es keine andere loesung gibt kannst mein tools.php installieren:

https://github.com/MindcrimeNL/ClanSphere-Modules/blob/master/general/system/run startup/tools.php

(musst $cs_main['runstartup'] = TRUE; dan in setup.php machen)

Der hat eine cs_getimagesize($imagePath, $maxWidth = 0, $maxHeight = 0) function.

Dan kannst anstatt
cs_html_img('uploads/users/' . $cs_com[$run]['users_picture'],'150','150');

folgendes machen
$imgsize = cs_getimagesize('uploads/users/' . $cs_com[$run]['users_picture'],'150','150');
cs_html_img('uploads/users/' . $cs_com[$run]['users_picture'],$imgsize[1],$imgsize[0]);


Offline
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 02.01.2013 um 19:09 Uhr
Und damit wird das Seitenverhältnis dann beibehalten?

Das wäre toll!


------------------


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 02.01.2013 um 19:20 Uhr
Ja, die werte die man gibt sind die maximal werte...


Offline
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 08.01.2013 um 19:18 Uhr
cs_html_img ist dazu gedacht ein bild in html einzubauen, wobei die größenangaben die absoluten angaben des bildes enthalten sollten. entsprechend ist es besser die bildgröße zuvor auszulesen. das skalieren von bildern auf diese art und weise wird nicht empfohlen, da machen sich erzeugte thumbnails mit der passenden größe besser. das erzeugen von passend skalierten thumbnails unterstützt clansphere über die funktion cs_resample. damit diese nicht jedes mal neu erzeugt werden sollten diese in der pfadstruktur passend mit abgespeichert werden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 08.01.2013 um 19:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 5 - 21.01.2013 um 14:01 Uhr
Danke Mindcrime!
Für die Kommentare (comments/functions.php) hab ich das hinbekommen.

Aber für das Forum (board/functions.php) schaff ich es nicht. Folgenden Code habe ich versucht:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 function getUserAvatar($avatar '')
{
  
$imgsize cs_getimagesize('uploads/users/' $cs_com[$run]['users_picture'],'150','150');
  return empty(
$avatar) ? '' cs_html_img('uploads/users/' $cs_com[$run]['users_picture'],$imgsize[1],$imgsize[0]) . cs_html_br(1);
}


------------------


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 6 - 25.01.2013 um 14:34 Uhr
Du kannst doch nicht code fuer ein bestimmtes ding so einfach rueber kopieren in etwas total anderes...


Offline
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.