Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Freddy333


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 27.12.2013 um 01:53 Uhr
Servus zusammen,

habe 2 Fragen...

1.) Ist es möglich, dass man z. B. das Modul {board:navlist} nur auf bestimmten Seiten anzeigen lassen kann? Da die Templatedatei ja erstens eine .htm-Datei ist, kann man dort sowieso kein PHP verbauen und 2. wird die index.htm ja von Clansphere so umgesetzt, dass es php-Tags inklusive PHP-Code ausgibt.

2.) Ist es sinnvoll für eine mehrsprachige Seite ein die Navigation als Modul zu erstellen, da man ansonsten die Namen der Links nicht über {lang:key} einfügen kann? Oder ist es möglich auf Sprachvariablen in der index.html zuzugreifen?

Ich hoffe man kann halbwegs verstehen was ich wissen möchte, ist ja schon spät

MfG
Freddy


Zuletzt editiert von Freddy333 am 27.12.2013 um 01:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 27.12.2013 um 02:05 Uhr
1. kannst es ja auf allen laden und in der php datei prüfungen einbauen wann / wie es angezeigt werden soll oder verwendest alternativ andere hauptansichten, z.b. für das forum eine andere htm datei beim template. indem man im hauptverzeichnis andere index dateien anlegt und dann im template jeweils verlinkt ist sowas halbwegs einfach möglich.

2. support für lang vars in designs kommt erst im nachfolge cms csphere, dessen public beta in kürze beginnt. bei clansphere müsste man sowas wie du schon meintest über eine art navigation modul lösen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Freddy333
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 27.12.2013 um 12:24 Uhr
Vielen Dank hajo für die schnelle Antwort!

Ich regle es jetzt über die index.php, über
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
if(isset($_GET['mod'])) {
    if(
$_GET['mod'] != 'news'$cs_main['tpl_file'] = 'template.htm';
} else {
    
$cs_main['tpl_file'] = 'index.htm';
}


Ist das so wie du es angedacht hattest? Auf jeden Fall funktioniert es

Habe jetzt noch ein weiteres Problem hinzubekommen. Ich arbeite lokal auf meinem Windows-Rechner mit XAMPP. Habe die .htaccess aus webserver/ ins CS-Hauptverzeichnis kopiert, allerdings gibt CS die Option Hübsche URLs im Administrationbereich nicht frei, denn CS scheint die .htaccess nicht zu finden. Habe alles parallel auch auf meinem vServer, unter Debian/Linux funktioniert es. Woran könnte es liegen, das er die .htaccess nicht erkennt?

MfG
Freddy


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 27.12.2013 um 13:14 Uhr
27.12.2013 um 12:24 Uhr - Freddy333:
Vielen Dank hajo für die schnelle Antwort!

Ich regle es jetzt über die index.php, über
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
if(isset($_GET['mod'])) {
    if(
$_GET['mod'] != 'news'$cs_main['tpl_file'] = 'template.htm';
} else {
    
$cs_main['tpl_file'] = 'index.htm';
}


Ist das so wie du es angedacht hattest? Auf jeden Fall funktioniert es

Dieser Codepaste funktioniert mit mod_rewrite: http://www.csphere.eu/downloads/codepaste/view/id/178



27.12.2013 um 12:24 Uhr - Freddy333:

Habe jetzt noch ein weiteres Problem hinzubekommen. Ich arbeite lokal auf meinem Windows-Rechner mit XAMPP. Habe die .htaccess aus webserver/ ins CS-Hauptverzeichnis kopiert, allerdings gibt CS die Option Hübsche URLs im Administrationbereich nicht frei, denn CS scheint die .htaccess nicht zu finden. Habe alles parallel auch auf meinem vServer, unter Debian/Linux funktioniert es. Woran könnte es liegen, das er die .htaccess nicht erkennt?

http://www.wie-ging-das.de/webentwicklung/xampp/problem-mit-xampp-und-mod-rewrit e.html


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 27.12.2013 um 13:15 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Freddy333
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 27.12.2013 um 13:35 Uhr
27.12.2013 um 13:14 Uhr - Jam2:


mod_rewrite ist schon aktiviert und funktioniert auch, hatte es bei anderen Projekten (ohne CS) schon benutzt.
Habe die Anleitung befolgt, danach Apache neugestartet, hat leider nichts geholfen.

MfG
Freddy


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 27.12.2013 um 14:23 Uhr
http://nopaste.info/70b14d9f4f.html

erstell im hauptverzeichnis eine php datei mit dem inhalt. führe die datei im browser aus und poste uns was rausgekommen ist.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Freddy333
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 6 - 28.12.2013 um 14:22 Uhr
Lokal:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 Apache/2.2.21 (Win32mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/1.0.0e PHP/5.3.8 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
mod_rewrite available


vServer:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 Data check passed .htaccess 
Apache
/2.2.22 (Debian)
mod_rewrite available


EDIT:

Habe die Datei .htaccess nochmal ins Hauptverzeichnis kopiert, jetzt funktioniert es...
Anscheinend habe ich irgendwas "falsch" gemacht beim kopieren, wobei ich mich selbst frage, wie man dabei etwas falsch machen kann o.O

Danke trotzdem für eure Hilfe

MFG
Freddy


Zuletzt editiert von Freddy333 am 28.12.2013 um 15:50 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 28.12.2013 um 16:04 Uhr
Sehr gut


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 7
Seite [1]