Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 10.09.2014 um 15:09 Uhr
Hallo,

folgende Thematik.

Ich würde gerne beim Erstellen der News die Möglichkeit haben, analog "Kommentare ausblenden", ein Auswahlfeld mit "Forumeintrag" zur Verfügung haben.

Dabei sollte dann ein Drop Down mit den vorhandenen Forumthemen kommen, wo man nach der Auswahl dann im Forum unter dem ausgewählten Forumthema eine Kopie der News hinterlegt ist. Wir nutzen nur bbcode ohne TinyMCE oder dergleichen.

Verlinkung in der News.

Also Kurz:

Checkfeld: Forumeintrag anlegen
Auswahlfeld: Vorhandene Forumthemen

Bei Auswahl:
Anlegen eines neuen Threat und Kopie der News

automatische Hinterlegung der Verlinkung zum Forum unter News anzeigen.

Mir bitte falls ihr es übernehmen wollt, erstma eine grobe Kostenschätzung geben. Ob es dann gemacht wird, hängt halt vom Preis ab.

Danke.

Locke


Zuletzt editiert von _Locke_ am 10.09.2014 um 15:10 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 10.09.2014 um 15:21 Uhr
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:

- Thread anlegen oder
- Kommentar in einem bestehenden Thread erstellen ?

Macht vom Aufwand eigentlich keinen so großen Unterschied (Thread geringfügig komplexer, dafür ist die Auflsitung der Foren vermutlich einfacher).

Zusätzlich soll das ForenThema dann bei der News verlinkt werden?

Das Problem an der Sache ist natürlich, dass sich bei einem Update der News der Text im Forum erstmal nicht ändert, es seie denn, man implementiert auch das (oder baut das noch ein bisschen anders, sodass man News per AbCode o.ä. einbinden kann, dann wäre der Text immer aktuell)

Mir fehlt leider momentan die Zeit, das umzusetzen. Aber trotzdem spannende Idee, auch wenn ich's bisher nicht gebraucht habe :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 11.09.2014 um 10:27 Uhr
Mir persönlich würde es reichen, das die News in einen einfachen Threat kopiert wird. Die Antworten auf den Threat können dann ja mit Boardmitteln im Forum erstellt werden.
Eine News wird in den meisten Fällen bei uns nicht mehr angefasst. Sauber wäre es natürlich mit Änderungsmöglichkeit.

Schwieriger halte ich aus Laiensicht, dass der neue Link im Forum dann in der News auch angezeigt wird automatisch.

Die Bewandnis ist, dass der geneigte User Rückinformationen nur im Forum gibt. Die Kommentare werden zwar ab und an genutzt, aber gehen irgendwie immer unter trotz Navlist oder Darstellung unter Home. Die Kommentare sind auch immer da egal, ob man diese gelesen hat oder nicht.

Ich hatte die Variante glaub ich bei Games Hardware gesehen und fande die gut, wenn die News mit den Forum optional verbunden ist. Der geneigte Webseitennutzer ist bequem geworden und guckt halt nicht mehr in 3 Listen nach.




Zuletzt editiert von _Locke_ am 11.09.2014 um 10:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 11.09.2014 um 11:39 Uhr
Wo das ganze ebenfalls so umgesetzt wurde, ist bei den Leuten von WarGaming (Entwickler von World of Tanks).


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 15.09.2014 um 19:10 Uhr
dort wurde dann aber nur der link zur News hinterlegt, wenn ich das richtig sehe oder


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 5 - 15.09.2014 um 19:13 Uhr
Stimmt, hab ich irgendwie "übersehen"


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 16.09.2014 um 08:07 Uhr
Finde das aber generell eine praktische Sache, dass das Forum das zentrale Medium der Community ist und irgendwie alles wichtige dann dort landet


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 7 - 17.09.2014 um 21:38 Uhr
in den alten versionen bxcp bis irgendwann waren die news auch teil des boards. wurde dann mal outgesourced in ein extra modul.


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 17.09.2014 um 23:24 Uhr
wäre mir neu


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 9 - 01.10.2014 um 21:37 Uhr
du lernst halt nicht aus


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 01.10.2014 um 21:44 Uhr
war das echt mit drin? ^^
Wüsste ich jetzt gerade ehrlich nicht mehr.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 10.10.2014 um 09:14 Uhr
Falls sich jemand das Ergebnis anschauen will, es ist jetzt eingebunden.

www.german-battle-group.de

Demnach kann ich jetzt wählen bei der Newserstellung, ob der Inhalt noch einmal ins Forum kopiert wird. Das Forumsthema kann ich jeweils separat zuordnen und die Verlinkung von der News zum Forumthema wird dann der News hinterlegt.
Dies hat den Vorteil, das die News als ungelesener Beitrag bzw. Kommentare unter Home auftaucht und nach Lesen auch wieder weg sind und keine zwei Systeme mit Kommentare und Forumantworten existieren.

Find das echt praktisch.

Danke an Schalla für die Umsetzung.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 10.10.2014 um 09:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.