Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
zeitglanz


Rock the board





Beiträge: 40
# Thema - 09.09.2015 um 10:02 Uhr
Guten Morgen,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Skype Online/Offline Status Icon nicht mehr. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass Microsoft die alten Webserver wohl abgeschaltet hat. Da zumindestens die URL http://mystatus.skype.com/smallicon/ nicht mehr erreichbar ist.

Besteht die Möglichkeit, dass jemand von Euch dies fixt und auf das neue System umbaut, welches Microsoft eingeführt hat? Wäre echt cool, weil es sieht halt irgendwie ziemlich blöd aus, wenn überall in den Profilen und im Forum das Fehlen eines Bildes angezeigt wird.

Denke mal das hier das neue System beschrieben wird. Allerdings habe ich leider nicht die PHP Kenntnisse um das bestehende System anzupassen.

http://www.skype.com/en/features/skype-buttons/create-skype-buttons/

Würde mich über Feedback von Euch freuen.
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 09.09.2015 um 10:10 Uhr
EDIT_ sry, ich sollte auch mal deinen Post zu ende lesen ...

ich hatte mich auch schon dran versucht, bin aber gescheitert


------------------


Zuletzt editiert von ev0lution am 09.09.2015 um 10:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 09.09.2015 um 17:04 Uhr
Es scheint so, als ob Microsoft/Skype den Service des Online-Status nicht mehr anbietet. (https://support.skype.com/en/faq/FA605/how-do-i-set-up-the-skype-button-to-show- my-status-on-the-web-in-skype-for-windows-desktop)

Die von dir genannte Alternative bietet lediglich einen Button um dann Skype zu starten und zu chatten bzw. telefonieren, wenn ich das richtig verstehe. Dafür müsste es eigentlich reichen, den Code so ins Theme zu kopieren und dann den Benutzernamen durch eine entsprechende Variable setzen zu lassen

Dafür müsste man dann z.B. in der view.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
    $cs_user['users_skype'] = cs_secure($cs_user['users_skype']);
  
$content cs_html_link('skype:' $cs_user['users_skype'] . '?userinfo'$cs_user['users_skype']);
  
$skype_url 'http://mystatus.skype.com/smallicon/' $cs_user['users_skype'];
  
$content .= ' ' cs_html_img($skype_url,'16','16');
  if(
in_array('users_skype',$hidden)) {
    
$content = empty($allow) ? '--' cs_html_italic(1) . $content cs_html_italic(0);
  }
  
$data['users']['skype'] = empty($cs_user['users_skype']) ? '--' $content;


Ersetzen durch
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
  $cs_user['users_skype'] = cs_secure($cs_user['users_skype']);
  if(
in_array('users_skype',$hidden)) {
    
$content = empty($allow) ? '--' cs_html_italic(1) . $cs_user['users_skype'] . cs_html_italic(0);
  }
  
$data['users']['skype'] = empty($cs_user['users_skype']) ? '--' $cs_user['users_skype'];


Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 09.09.2015 um 17:07 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 3 - 10.09.2015 um 08:33 Uhr
Danke Tom

es erscheint jetzt aber nur der Skypename.


------------------


Inaktiv
|
zeitglanz
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 40
# Antwort: 4 - 10.09.2015 um 10:10 Uhr
Danke für den gedanklichen Ansatz Tom. Hab es aber ein wenig anders dann gelöst, da ich gerne weiterhin ein Icon haben wollte.

Habe anstatt userinfo nun call verlinkt und auf ein lokales Icon auf dem Webspace zurückgegriffen. Zeigt zwar nun nicht mehr den Status an, aber zeigt zu mindestens an das Skype beim User vorhanden ist und bietet die Möglichkeit gleich zu chatten.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 10.09.2015 um 14:57 Uhr
10.09.2015 um 08:33 Uhr - ev0lution:
es erscheint jetzt aber nur der Skypename.

Mehr tut Clansphere nach der Änderung ja auch nicht.

Man könnte das ganze natürlich auch so bauen, wie von askh0re beschrieben. Dann ersetzt man nicht den kompletten Code sondern passt nur diese Zeilen an:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
  $content cs_html_link('skype:' $cs_user['users_skype'] . '?userinfo'$cs_user['users_skype']);
  
$skype_url 'http://mystatus.skype.com/smallicon/' $cs_user['users_skype'];
  
$content .= ' ' cs_html_img($skype_url,'16','16');


in der Zeile $content kann man die Aktion anpassen, z.B. ?chat oder ?call
Mögliche Optionen gibt es hier: http://stackoverflow.com/questions/2841676/how-to-start-skype-chat-not-call-with -link#comment19395267_2841708

Die $skype_url muss auf irgendein entsprechendes Bild verweisen, z.B. ein Skype Icon.

Und die Größen 16,16 bei cs_html_img geben die Bildgrößen an, möglicherweise ist hier ein breiteres Icon nötig.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 6 - 11.09.2015 um 12:00 Uhr
danke dir


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.