Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 34
Seite [1] 2 >
Capu


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Thema - 01.02.2016 um 14:03 Uhr
Hallo zusammen,
da der Captcha Dienst "are you human" leider seinen Dienst mit den netten "Minigames" einstellt, stellt sich mir die Frage, was setzt man danach ein. Die Clansphere interne Chaptcha-Lösung ist nicht wirklich eine sichere, bzw. Spam abfangende Lösung und leider wird, soweit ich das feststellen konnte, nur noch die alte Google-Captcha Lösung unterstützt.
Ein Versuch das reCaptcha 2.0 von Google ans laufen zu bekommen, ist leider gescheitert. Da ich kein Programmierer bin, helfen mir die Codefetzen aus der Google-Doku auch nicht weiter...
Hat das jemand von euch am laufen und kann ggf. Hilfestellung geben?

Gruß Capu


Zuletzt editiert von Capu am 01.02.2016 um 14:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 01.02.2016 um 22:12 Uhr
Ist denn reCaptcha nicht bereits in der aktuellsten Version von ClanSphere integriert? Das wäre mittelfristig wohl meine Wahl gewesen, da ich nicht vorhabe von ClanSphere auf ein anderes CMS zu wechseln. Zusätzlich wollte ich noch die Sicherheitsfrage einbauen, damit es zusätzlichen Schutz bekommt.

Hatte bisher aber noch keine Zeit mich dran zu wagen.


Hier der Link zur Sicherheitsabfrage:
http://www.csphere.eu/downloads/codepaste/view/id/180


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 2 - 02.02.2016 um 07:39 Uhr
01.02.2016 um 22:12 Uhr - Tress13:
Ist denn reCaptcha nicht bereits in der aktuellsten Version von ClanSphere integriert?

Ich weiß nicht wie lange Google schon die reCaptcha V2 anbietet, aber Clansphere ist nun mal auch nicht mehr taufrisch und das letzte Update diesbezüglich schon über nen Jahr alt... Bei mir hats nicht funktioniert mit der aktuellen reCaptcha API

Nachtrag:
Die alte reCaptcha API funktioniert... Läuft die Webseite unter HTTPS wird die Captcha-Einblendung vom Browser geblockt!
Die neue API mit dem Overlay-Fenster um Minigame ähnliche Aufgaben zu lösen funktioniert nicht.


Zuletzt editiert von Capu am 02.02.2016 um 11:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Koma Kalle


Rock the board





Beiträge: 44
# Antwort: 3 - 02.02.2016 um 13:42 Uhr
Bin gerade total verwirrt....
Was Tress13 schrieb bekomm ich irgendwie nicht hin, will nicht so ganz.
Immer so ein aufwand wegen den doofen bots.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 02.02.2016 um 20:48 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/40f86dee812575304b511e20cfeab181 1c45bddb

Bitte vorher auf einer Entwicklungsumgebung testen.

02.02.2016 um 07:39 Uhr - Capu:
[quote]01.02.2016 um 22:12 Uhr - Tress13:
[quote]
Nachtrag:
Die alte reCaptcha API funktioniert... Läuft die Webseite unter HTTPS wird die Captcha-Einblendung vom Browser geblockt!
Die neue API mit dem Overlay-Fenster um Minigame ähnliche Aufgaben zu lösen funktioniert nicht.[/quote]
Bitte um Rückmeldung, ob reCaptcha v2 unter https funktioniert.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 03.02.2016 um 11:39 Uhr
Kann mir wer mal etklären wie das mit github funzt.

Dort steht im Allgemeinen welche Dateien ich anfassen muss und dann im speziellen welchen codetext in den genannten Dateien dann ausgetauscht werden muss. Rot ist rauslöschen und grün ist ergänzen?

So ein Gesamtdownload und drüberbügeln gibt es da nicht ?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 03.02.2016 um 11:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 03.02.2016 um 11:51 Uhr
Genau. Rot sollte entfernen und Grün einfügen sein.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 7 - 03.02.2016 um 12:17 Uhr
Alter Schwede!
@Jam2:
Respekt! Und danke für die schnelle Umsetzung!

Das alte reCaptcha mit https hab ich gestern noch ans laufen bekommen.
Wenn man in der recaptchalib.php die Zeile
define("RECAPTCHA_API_SERVER", "http://www.google.com/recaptcha/api");
um ein "s" ergänzt, wird auch das Captcha Fenster von Google unter https geladen. Die Zeile sieht dann so aus:
define("RECAPTCHA_API_SERVER", "https://www.google.com/recaptcha/api");

Hoffe ich komme am WE dazu die reCaptcha V2 Anpassungen zu testen.


Zuletzt editiert von Capu am 03.02.2016 um 14:18 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 8 - 05.02.2016 um 11:21 Uhr
So... Dann mal ne kurze Rückmeldung von mir!

@Jam2
Danke nochmal für die Implementierung. Funktioniert perfekt!
Denke die Captchas der V2er API sollten ähnlich sicher sein wie die von are you human.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 05.02.2016 um 22:05 Uhr
Das klingt soweit schonmal ganz gut. Ich werde mich, sobald ich etwas Luft habe, auch mal dran wagen. Möchte mich auch schonmal für deine Mühen bedanken.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
br314ke


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 10 - 06.02.2016 um 01:12 Uhr
funzt bestens.

Danke für die sehr schnelle Umsetzung!

ist es möglich dies auch noch für die shoutbox zu nutzen?
habe mich selbst schon versucht jedoch wir dann unter der Registrierung nichts mehr angezeigt...


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 11 - 08.02.2016 um 17:27 Uhr
Von mir auch nochmal einen herzlichen Dank an Jam2 !!! Bei mir funktioniert der geänderte Code auch einwandfrei. Bleibt mir nur die Frage ab es machbar ist, dass die "Ich bin kein Roboter" Anzeige ähnlich wie bei AYAH in einer Lightbox erscheint? Das Feld sprengt auf meiner Clan HP das Template & sticht seitlich heraus.


------------------


Inaktiv
|
DudeSnipi


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 12 - 08.02.2016 um 21:38 Uhr
ich hab alles geändert...jetzt ist die ganze hp im a.....


http://www.dudesofbattlefield.de


Zuletzt editiert von DudeSnipi am 08.02.2016 um 21:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 08.02.2016 um 22:08 Uhr
Also ich hatte es auch so wie beschrieben geändert und kann keine Probleme feststellen. Hattest du den vor dem entfernen von AYAH auf den Standardsicherheitscode gestellt?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 14 - 09.02.2016 um 04:01 Uhr
Daran kanns nicht liegen, das hatte ich auch nicht getan. Evtl hatte er von dem Github die ganzen + am Zeilenanfang mitkopiert weil er sich die Datei nicht extra mit der Viewansicht angesehen hat, das ist mir zuerst auch passiert. Ich hab das "Umbaupaket" an Dateien noch hier, kanns Dir per email senden....


------------------


Zuletzt editiert von Leitwolf am 09.02.2016 um 04:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 15 - 09.02.2016 um 07:43 Uhr
02.02.2016 um 20:48 Uhr - Jam2:
Bitte vorher auf einer Entwicklungsumgebung testen.

Genau deswegen stand sowas dabei!


Inaktiv
|
DudeSnipi


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 16 - 09.02.2016 um 16:30 Uhr
An internal error occurred: 52B57F7A7D5D6.A1406D4.F2095FE8

das steht bei mir jetzt bei sicherheitscode eingeben wenn sich jemand registrieren will

den rest der seite bekomme ich langsam wieder hin ^^


Inaktiv
|
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 17 - 09.02.2016 um 16:43 Uhr
Hier für alle die Ihre HP noch umbauen müssen / wollen das Umbaupaket mit den geänderten Daten laut Jam2



Eine Garantie auf funktionalität übernehme ich aber auch nicht, die SQL Datenbank muss dann auch noch angepasst werden!


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 18 - 09.02.2016 um 21:49 Uhr
@DudeSnipi: Hast du denn schon unter System/Optionen/Sicherheitscodes bei reCaptcha die beiden Zahlenkombinationen eingegeben?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Sn0oze


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 19 - 11.02.2016 um 11:16 Uhr
Vielen Dank auch von mir für die schnelle Lösung!

Bei mir funktioniert allerdings nur reCaptcha einwandfrei. reCaptchaV2 funktioniert irgendwie "teilweise". Ich kann zwar verfifizieren, dass ich kein Robot bin, aber anscheinend wird dieses Ergebnis dann nicht richtig übernommen, sodass nach dem Klick auf Eintragen die Meldung kommt, dass der Sicherheitscode angeblich falsch sei. Hatte das Problem hier auch jemand?


Inaktiv
|
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 20 - 25.02.2016 um 11:05 Uhr
02.02.2016 um 20:48 Uhr - Jam2:


Funktioniert problemlos

habe die betreffenden Zeilen abgeändert bzw die neuen Files per Hand angelegt
das SQL Update eingespielt
Den reCAPTCHA code den ich gerade generiert habe eingefügt

fertig

Vielen Dank

11.02.2016 um 11:16 Uhr - Sn0oze:
Vielen Dank auch von mir für die schnelle Lösung!

Bei mir funktioniert allerdings nur reCaptcha einwandfrei. reCaptchaV2 funktioniert irgendwie "teilweise". Ich kann zwar verfifizieren, dass ich kein Robot bin, aber anscheinend wird dieses Ergebnis dann nicht richtig übernommen, sodass nach dem Klick auf Eintragen die Meldung kommt, dass der Sicherheitscode angeblich falsch sei. Hatte das Problem hier auch jemand?


vll klickst du wirklich die Falschen Bilder an ???


Inaktiv
|
Antworten: 34
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.