Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
br314ke


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Thema - 24.04.2016 um 12:24 Uhr
Hiho,

ich würde gerne die letzte News im Wartungsmodus ausgeben.
Habe schon etliche Datein durchsucht, jedoch finde ich einfach keinen Ansatzpunkt.

Ist dies überhaupt möglich?

Würde mich über einige Hilfestellungen freuen.


------------------
beste Grüße
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 24.04.2016 um 12:40 Uhr
Hallo,
aktuell ist es so das im content eine Meldung erscheint, dass sich die Seite im Wartungsmodus befindet.
Eine News etc kann man nicht verfassen, nur die Zugriffhöhe ab welcher man sich einloggen kann bei aktiven Wartungsmodus.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
br314ke
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 2 - 24.04.2016 um 12:46 Uhr
Hiho,

ja das ist mir bewusst.
Jedoch habe nur ich als Admin/Webmaster Zugriff auf die Seite solange sie sich im Wartungsmodus befindet.
Und ich kann ja News ganz normal verfassen, sobald ich eingeloggt bin.
Der Wartungsmodus wird ja normal über die login.htm gesteuert, diese habe ich ja auch schon an meine Bedürfnisse angepasst.

Jedoch möchte ich ja auch nur in dieser die letzte News ausgeben, sodass Besucher der Seite auch wenn die Seite im Wartungsmodus ist zumindest die letzte Verfasste News lesen können.


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 24.04.2016 um 13:45 Uhr
Ich habe schon verstanden was du möchtest, aber um die frage zu beantworten.
Selbstverständlich ist dies möglich, sofern wissen in dieser Materie vorhanden ist.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
br314ke
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 4 - 24.04.2016 um 14:03 Uhr
ja ein gewisses PHP Grundwissen ist vorhanden, könntest du mir denn zumindest kurz erklären über welche Dateien ich gehen muss.
Habe wie gesagt schon etliche Dateien durchsucht, jedoch nicht das gefunden wo ich ansetzen könnte/müsste.


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 24.04.2016 um 14:42 Uhr
/templates/deinTeamplate/login.htm


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 24.04.2016 um 14:45 Uhr
Ansatz:

Erstmal schauen, wo überhaupt der Wartungsmodus aktiviert wird (mod=clansphere&action=options), dann mal in der Datei schauen, was für die Aktivierung des Wartungsmodus gesetzt wird. Da findet man in Z. 40 und 41 in /mods/clansphere/options.php zwei entsprechende Einträge. Wenn man nun mal nach "maintenance_access" sucht (z.B. direkt auf Github), so findet man nun noch 6 PHP-Dateien.

Wenn man sich die Ergebnisse dann anschaut, findet man recht schnell die spannenden Zeilen in /system/core/templates.php, Z. 380-385

Da solltest du jetzt ansetzen können und mal ein bisschen rumprobieren

Grüße





------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 7 - 24.04.2016 um 15:24 Uhr
Einfach einen news Platzhalter in der login.htm platzieren ^.^


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
br314ke
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 29
# Antwort: 8 - 24.04.2016 um 17:21 Uhr
maiomai,

manchmal ist man echt zu blöd zum Sch*****.
Ich danke euch beiden für die Tipps, habe es nun hinbekommen.
Habe einfach in mods/news eine neue PHP erstellt und diese nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Ebenfalls habe ich die Optionen der News geändert und auch neue tpl Dateien erstellt, nun kann ich auch im Wartungsmodus News oder bei entsprechender Änderung alles ausgeben...

Wie gesagt, Danke euch beiden


------------------
beste Grüße

Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.