Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Franzel


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 26.05.2007 um 12:33 Uhr
So ich mal wieder,

ich sitze jetzt schon seit Stunden vor dieser cs_sql_update Funktion und bekomme das einfach nicht zum laufen.

Hier mal das was ich habe:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 

<?php  
    $id 
$_POST['id'];
    
$cash $_POST['cash'];
    
$donator $_POST['donator'];
    
$reason $_POST['reason'];
    
cs_sql_update(__FILE__,'cashbox_donation',$cash,'cash',$id);
?>


Mein Problem ist, dass er einfach nix updatet.
(oben hab ich es erstmal nur mit einem Wert gemacht)

Die Post Daten werden alle richtig übergeben, das habe ich schon getestet.
Habe auch mal ohne Variablen einfach mal einen Wert eingesetzt .. macht er aber auch nix.

Hab das ganze auch mal als reinen SQL-Query durchlaufen lassen (also ohne die funktion) da macht er es.
da ist nur mein Problem, dass ich kein Variables DB-Prefix habe da wenn ich $cs_db['prefix'] verwende, das ganze eine leere Variable ergibt.

Die einzelnen Felder in meiner db heißen:

id | reason | donator | cash

kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache??
raff das momentan garned.

danke schonmal

Franzel



Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 26.05.2007 um 12:35 Uhr
ruf mal die debug.php auf und führe dann dein script aus, mal gucken was er dann oben in rot sagt.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Franzel
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 26.05.2007 um 12:50 Uhr

E:\Programme\xampp\htdocs\cs\mods\cashbox\donation_edit.php: cs_sql_update - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '5='c' WHERE cashbox_donation_id='20'' at line 1


raff nur ned so ganz was falsch ist ... hab gerade gesehen dass die funktion vor das ID Feld ein "prefix" macht .. habe ich jetzt mal in der DB geändert ... geht trotzdem nicht.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 26.05.2007 um 13:56 Uhr
cs_sql_update nimmt einen array an daten und einen an feldnamen an und läuft diese beiden dann zugleich ab, da kannst nicht einfach nur strings übergeben. seh dir sonst mal die funktion an wie sie in bestehenden modulen verwendet wurde, z.b. bei news edit


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Franzel
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 26.05.2007 um 15:17 Uhr
ahhhhh klappt nun ... dass das 2 Arrays sein müssen hat den hieb gegeben^^.

hab das ganze nun so gemacht:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php 
    $id 
$_POST['id'];
    
$update_content = array($_POST['cash'],$_POST['donator'],$_POST['reason']);
    
$update_cells = array('cash','donator','reason');
    
cs_sql_update(__FILE__,'cashbox_donation',$update_cells,$update_content,$id);
 
?>


da das bei mir mit den array_key() und array_value() funktionen nicht so klappen wollte.

danke für die Schnelle hilfe ... Top Support


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.