Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Franzel


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 27.05.2007 um 13:40 Uhr
Hallo Leute ... ich schon wieder.

Muss euch leider nochmal nerven (bin gerade beim einarbeiten und da kommt man häufiger als gedacht ins stocken)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Formular, in das mehrere Datensätze geladen werden.
In den Formular können dann z.B. bei Datensatz A Spalte B geändert werden und Bei Datrensatz B Spalte C.

Denke das Prinzip is klar.

Um die einzelnen Datensätze unterscheiden zu können, habe ich den Feldnamen einen Index verpasst (und zwar immer die user_id).

das sieht dann so aus:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 
<select name="cash_{newloop:user_id}" class="form">
<
option value="0">Nein</option>
<
option value="1">Ja</option>
</
select>


soweit so gut.

Nun möchte ich die POST-Daten in einer While-Schleife verarbeiten und somit jeden einzelnen Datensatz in die Datenbank eintragen.

Ich habe mir das ganze so gedacht, dass ich die user_id aus der DB auslese und damit dann die While-schleife füttere.

raus gekommen ist bisher das:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
<?php
$while_select 
'users_id AS users_id';
$while_from 'members';
$while_query cs_sql_select(__FILE__,$while_from,$while_select,0,0,0);
    while (
$users_id $while_query['users_id']) {
$insert_content = array($_POST['cash_'.$users_id],$_POST['donation_'.$users_id],$_POST['current_month_'.$users_id],$_POST['user_id_'.$users_id],$_POST['member_id_'.$users_id]);
$insert_cells = array('cash','donation','month','users_id','member_id');
cs_sql_insert(__FILE__,'cashbox_user',$insert_cells,$insert_content);
        
}
  
?>


Hier gibt er mir dann aber in 10000-facher Ausführung folgenden Fehler aus:


Notice: Undefined index: member_id_ in E:\Programme\xampp\htdocs\cs\mods\cashbox\user.php on line 59

Notice: Undefined index: users_id in E:\Programme\xampp\htdocs\cs\mods\cashbox\user.php on line 58

Notice: Undefined index: cash_ in E:\Programme\xampp\htdocs\cs\mods\cashbox\user.php on line 59

Notice: Undefined index: donation_ in E:\Programme\xampp\htdocs\cs\mods\cashbox\user.php on line 59



D.h. also dass er meine Variable $users_id nicht frisst und so auch beim insert den Index nicht bekommt.

leider habe ich Null Ahnung was ich genau falsch gemacht habe.

Liegt der Fehler beim Select oder in der While-Schleife?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal

Franzel
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 27.05.2007 um 13:49 Uhr
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php 
$while_query 
cs_sql_select(__FILE__,$while_from,$while_select,0,0,0);
 
?>


diese zeile erzeugt ein array was in die variable $while_querry so aufgebaut ist:

$while_query[ZEILENNUMMER][SPALTENNAME] = SPALTENINHALT

also macht diese zeile:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
<?php 
while ($users_id $while_query['users_id']) {
 
?>


keinen sinn da $while_query['users_id'] nicht existiert.
wenn müsste es $while_query[0]['users_id'] heissen oder halt statt der 0 ne andere zahl.
ausserdem müsstest aus dem = ein == machen weil es keine zuweisung sondern ein abfrage ist, wenn ich das richtig sehe.

/e: vllt solltest du dafüt auch besser ne foreach schleife benutzen, hab nur noch nicht so gaanz verstanden was du vor hast


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 27.05.2007 um 13:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Franzel
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 27.05.2007 um 14:03 Uhr
wuha ich habs ... danke.

das was die cs_sql_select eigentlich für einen Array ausgibt hat den ausschlag gegeben.

hab das ganze nu mit ner for-Schleife gemacht und zwar wie folgt:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
<?php 
$while_select 
'users_id AS users_id';
            
$while_from 'members';
            
$while_query cs_sql_select(__FILE__,$while_from,$while_select,0,0,0,0);
            
$while_query_loop count($while_query);
            for (
$run 0$run $while_query_loop$run++) {
                
$users_id $while_query[$run]['users_id'];
                
$insert_content = array($_POST['cash_'.$users_id],$_POST['donation_'.$users_id],$_POST['current_month'],$_POST['user_id_'.$users_id],$_POST['member_id_'.$users_id]);
                
$insert_cells = array('cash','donation','month','users_id','member_id');
                
cs_sql_insert(__FILE__,'cashbox_user',$insert_cells,$insert_content);
            
            }
 
?>


Also danke nochmal für die schnelle hilfe


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 27.05.2007 um 14:07 Uhr
kein problem


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 4 - 27.05.2007 um 14:21 Uhr
close.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.