Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Thema - 01.08.2007 um 10:28 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich mir Anfang diesen Jahres einen neuen PC zusammengestellt habe, möchte ich jetzt meinen RAM aufrüsten (DDR2 - 800). Zur zeit habe ich 1024MB. Reichen 2048MB mit Windows Vista Ultimate 32bit, oder lohnt es sich wirklich (also mit deutlichem Performance Vorteil) auf 4096MB aufzustocken?

Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann mir jemand gute Riegel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke für eure Antworten!


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her
Inaktiv
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 1 - 01.08.2007 um 10:33 Uhr
mein windows vista schluckt mir auf meinem notebook etwa 500 MB weg, nur damit das system läuft... also ebi 1024 und vista könnte es eng werden.

weiss nicht, ob dir das geholfen hat. ^^


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 2 - 01.08.2007 um 10:42 Uhr
ja das es bei 1024 eng wird weiß ich, ist bei mir ja genauso
nur die überlegung ist eben ob sich 4GB wirklich lohnen, oder on 2GB ausreichend.


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Pitti


Try to beat me




Herkunft: Rettenberg
Beiträge: 104
# Antwort: 3 - 01.08.2007 um 10:45 Uhr
ich würde sagen .... solange du Vista in der 32 bit Version nutzt reichen die 2 GB
war es nicht so das erst mit 64 bit die 4 GB gescheit genutzt werden können ?


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 4 - 01.08.2007 um 10:48 Uhr
meines wissens konnte schon xp 32bit maximal 4GB


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Pitti


Try to beat me




Herkunft: Rettenberg
Beiträge: 104
# Antwort: 5 - 01.08.2007 um 10:52 Uhr
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 6 - 01.08.2007 um 11:00 Uhr
danke dir, jetzt weiß ich, das ich vorerst zumindest wohl bei 2GB bleiben werde

kannst du oder jemand anderes mir gute riegel mit gutem preis-/leistungsverhältnis empfehlen?
was haltet ihr von denen hier?


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Pitti


Try to beat me




Herkunft: Rettenberg
Beiträge: 104
# Antwort: 7 - 01.08.2007 um 11:07 Uhr
sind sicher nicht schlecht, bei Alternate kosten die gleichen 104 ... würde auch nicht all zu lange warten mit kaufen,
die Speicherpreise sollen ja wieder in die höhe gehen


Inaktiv
|
maximal


Try to beat me




Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 01.08.2007 um 12:05 Uhr
hier mal zu erklärung:

ein 32 bit system kann max. ca 3,6 GB verwalten, libt ander 32 bit adressierung, der rest bleibt ungenützt
ein 64 bit system kann max. 128 GB verwalten ---> 64 bit adressierung

würde dir bei einem 64 bit system auf jeden fall 4 GB empfehlen, da salbst da noch Vista 25 % des RAM's nach dem start belegt, bei 2 GB sind es 33 %

jetzt sehe ich gerade du hast die 32 bit , aber wenn dein MB asynchrone Speicherverwaltung kann würde ich in erwegung ziehen auf 3,5 GB aufzurüsten


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 9 - 01.08.2007 um 15:22 Uhr
ich glaub da stock ich lieber nur auf 2gb auf und wenn sich 64bit durchsetzt, auf 4gb bzw bis dahin vermutlich schon wieder ein neuer pc


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 01.08.2007 um 15:49 Uhr
vista mit 64 bit bringt eh keine vorteile zu 32 bit, verdoppelt nur die addressierung, treiber fehlen viele dafür


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
maximal


Try to beat me




Beiträge: 189
# Antwort: 11 - 02.08.2007 um 11:44 Uhr
das mit den treibern ist schwachsinn, hab bis jetzt noch jeden für 64 bit bekommen. 1 monat nach erscheinen von Vista sind soziemlich alle treiber für 64 bit rausgekommen


Inaktiv
|
Denni
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 12 - 02.08.2007 um 12:04 Uhr
ich habe aber eh vista 32bit deswegen stellt sich die frage für mich vorerst gar nicht^^


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Mahoo


King for a day





Beiträge: 285
# Antwort: 13 - 20.08.2007 um 09:41 Uhr
Also ich hab xp x64 edition, AMD x2 6000+ AM2 und 4GB RAM!! Board: Asus M2N-SLI Deluxe
Also die Hütte rennt wie die Hölle!!

xp 32bit kann nur 3-3,5 GB (weiß das jetzt nicht genau) soweit wie das weiß!! 64bit kann bis zu 32GB RAM!!!


------------------





Zuletzt editiert von Mahoo am 20.08.2007 um 09:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 20.08.2007 um 10:39 Uhr
intel / amd 64 ist aber 2x 32, deswegen ist limit auf meisten mbs auch 8gb. mehr macht mit ddr2 auch keinen sinn


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Mahoo


King for a day





Beiträge: 285
# Antwort: 15 - 20.08.2007 um 12:13 Uhr
die 32GB RAM sind aber auch nur für Server Mit Sockel F!!

Also das Asus KFN4-D16 hat 2 CPU Sockel auch F genannt!! Und sagenhafte 16 RAM Bänke!! Mit einem Preis der sich gewaschen hat!


------------------





Zuletzt editiert von Mahoo am 20.08.2007 um 12:17 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 20.08.2007 um 13:29 Uhr
dürfte dann aber auch 771 mit fb dimm sein


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 17 - 20.08.2007 um 14:13 Uhr
hab 4gb kingston ram, wird nur 3,2 verwendet, schon vom mainboard aus her..


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 20.08.2007 um 15:50 Uhr
liegt dann aber am bios


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 19 - 21.08.2007 um 06:26 Uhr
Es gibt Biose mit dennen man auch unter 32 Bit alle 4 GB und mehr ausnutzen kann. Server Boards zb. sind alle Biose mit dieser funktion ausgestattet. Und es soll auch Desktop Mobos geben die das können.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 21.08.2007 um 07:09 Uhr
musst aber zugeben ab spätestens 4gb macht 64 bit mehr sinn


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.