Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Thema - 23.10.2006 um 20:28 Uhr
Ich habe versucht meinen Datenbankinhalt auf einen anderen Server zu übertragen. Jetzt werden die Umlaute aber nicht mehr richtig dargestellt.
Muss ich bei "Kollation" etwas anderes einstellen?
Aber auch in dem Backup, das ich eingespielt habe, werden die umlaute nicht korrekt gezeigt, wie macht man das am besten?
Inaktiv
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 1 - 26.10.2006 um 14:46 Uhr
Hat den wirkich keiner einen Plan davon???


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 26.10.2006 um 16:12 Uhr
Nur nen bissel

Hast du per phpMyAdmin exportiert und dann beim neuen Server wieder importortiert?

Kann natürlich am Server liegen. Bin auch schon umgezogen, ohne Probleme. Hatte bei meinem alten Server auch mal nen Backup eingespielt, da waren dan auch keine Umlaute drin.

Alternative zum phpmyadmin Ex/Import wäre noch mysqldumper zu verwenden... Hab gehört, das dann das problem mit den umlauten nciht auftreten sollte...


------------------


Inaktiv
|
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 3 - 26.10.2006 um 16:35 Uhr
Jo ich habe es mit exportieren und importieren gemacht.
Wie geht das mit mysqldumper denn?


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 4 - 26.10.2006 um 16:50 Uhr
Guckst du hier:

Mysqldumper Homepage

Ist nen Script was du auf deinem Server hochlädst. Wie gesagt, bei mir klappte es ohne...


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 26.10.2006 um 16:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 5 - 27.10.2006 um 16:23 Uhr
THX, hat funktioniert!

Ich hab nur noch 3 Fehler:

1. Das Gbook (http://gcf.tyllo.de/index.php?mod=gbook) funktioniert nicht mehr (ich hab die Tabelle dafür auch schon komplett neu erstellt - ohne Erfolg)

2. Bei den Infos der User ist noch ein fehler (siehe http://gcf.tyllo.de/index.php?mod=users&action=view&id=1)

3. Die Umlaute gehen mitlerweile, jedoch wird das Apostroph falsch angezeigt (so: ´)


Zuletzt editiert von Tornado am 27.10.2006 um 16:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 27.10.2006 um 16:35 Uhr
fehler 1 und 2 sehen nach ner nicht ganz aktuellen svn version aus, wenn du das svn benutzt, benutzt auch immer die allerneusten datein^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 7 - 27.10.2006 um 16:36 Uhr
Jo könnte sein, weil ich auf der alten CS benutz habe und jetzt auf der neuen erst wieder bxcp 0.3.2.2 drauf is.
Weiss jemand wie man den fehler mit dem Apostroph beheben kann?


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 8 - 27.10.2006 um 16:38 Uhr
Hast du da irgendeinen Mod drauf? Das mit dem GBook verstehe ich nicht, könnte höchstens mit den CHMOD zu tun haben. Denn da schimpft er über die mysql.php.

Bei den Usern ist es die view.php, deswegen die Vermutung mit nem Mod oder Hack.

Das 3. Weiß ich leider auch nicht weiter


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 27.10.2006 um 17:03 Uhr
das im gbook ist, weil in clansphere ist es mögliche, jede einzelne profil angabe einzelnd mit nem haken zu verstecken/anzeigen zu lassen, deshalb wurde was an der usertabelle was geändert, worauf aber zu der zeit wo er sichdas svn gezogen hat, noch nicht alle datein angepasst waren, also die gbook und view datein vom user.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 27.10.2006 um 17:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 10 - 27.10.2006 um 17:21 Uhr
Achso, ist die SVN? Weil im About noch BXCP steht...


------------------


Inaktiv
|
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 11 - 27.10.2006 um 17:42 Uhr
Also auf meiner alten Page war das CS ausm SVN drauf, aber auf den neuen wollte ich das 0.3.2.2 draufmachen, weil sich an dem update 0.3.2.2 zu Clansphere immer was geändert hat und mir beim updaten rote zeilen angezeigt wurden.

Aber das werd ich ja wahrscheinlich hinkriegen, blos das mit dem Apostroph???


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 12 - 27.10.2006 um 17:53 Uhr
Achso, deswegen das bei den Usern...

Glaube Clansphere hatte Probleme mit dem Apostroph ist mir manchmal hier im Forum aufgefallen...


------------------


Inaktiv
|
Tornado
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 13 - 27.10.2006 um 18:21 Uhr
Und was kann man dann machen?


Edit:

hier geht es auch nicht: test´s tornado´s


Zuletzt editiert von Tornado am 27.10.2006 um 18:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.