Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
druppy


Beginner



Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 15
# Thema - 21.12.2007 um 20:46 Uhr
Hi Leute,

viele Designs sind ja in 1024 * 768 .... finde diese Auflösung eher bescheiden. Den ich benutze zB die Auflösung über 1024 ^^ ... da sieht der Browser sehr leer links und rehcts aus (=

Frage, verträgt sich die auflösung 1280 * 960 ????

( Wollte mich einfach mal an einem Design ransetzten da ich momentan viel Time habe, dieses hat nichts mit dem Design zu tuhn was ich in einem anderem Theard als anfrage bezüglich Clansphere anpassung gefragt habe )


mfg
Inaktiv
Mahoo


King for a day





Beiträge: 285
# Antwort: 1 - 21.12.2007 um 20:59 Uhr
Aber man muss bedenken das nicht jeder der auf die Seite geht ne ultra hohe Auflösung fährt! Aber ich sag mal die Zocker heut zu Tage die fahren ja auch manchmal 1280x1024!! Wenn ich mein Notebook hier hab dann kann ich mal gucken wie das mit 16:9 ist!!!


------------------





Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 2 - 22.12.2007 um 11:02 Uhr
ich z.b benutz immer noch 1280 x 1024
+ favouriten - die dann fast den selben effekt wie bei 1024 x 768 hervorruft.

an deiner stelle würde ich bei 1024er bleiben, aus dem einfachen grund: jeder will die ganze seite sehen.
und prozentual, kannst du auch gucken mit welcher auflösung die leute auf deiner seite waren.
mit awstats, kannst du sowas nachgucken


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 22.12.2007 um 11:12 Uhr
.... schonmal was von dynamischer größenanpassung gehört? xP


------------------



Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 4 - 22.12.2007 um 13:12 Uhr
Dynamisch kann man es machen. Dann kann sich aber das gestalten des Headers etwas aufwendig gestallten. Muss man mal sehen. Ich empfehle auch auf die 1024er zu gehen. Wenn du das Layout mit 1000 Pixeln machst, dann sollte es alles ausfüllen.

PS: Man muss bedenken, das die Browser auch noch einen Rahmen haben + Scrollbar. Dann passt das Perfekt.

Bei 16:9 musst du übrigens darauf achten, des Der Header nicht zu hoch ist. Es sieht sonst nachher blöd aus, wenn jemand mit 16:9 nur den header sieht, aber keinen Content.


Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 5 - 22.12.2007 um 13:50 Uhr
Also ich mach meine Designs immer 1004px breit, mehr geht nicht bei 1024x768^^ aber meistens macht man ja noch nen bisschen rand links und rechts^^


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
c27de


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 6 - 22.12.2007 um 13:55 Uhr
Jo, genau so mach ichs auch!


------------------
[Benutzer wurde am 12.01.2008 aufgrund von Spam Posts gesperrt]
by Fr33z3m4n


Inaktiv
|
Fredd<y


Poststar





Beiträge: 766
# Antwort: 7 - 22.12.2007 um 14:43 Uhr
ähmm, das nennt man spam c27de


------------------

KBs speichern, Produktion ausrechnen, Spioberichte speichern...
Machs dir einfach!

(System for Intelligence, Cooperation and Combat)


Inaktiv
|
druppy
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 15
# Antwort: 8 - 23.12.2007 um 18:47 Uhr
So ich denke mal 1024 * 768 wird wohl die beste möglichkeit sein.

Hab dann auch direckt mal angefangen und würd gern mal euere Meinung dazu hören.
Paar sachen vorweg, es soll eine schlichte Seite im Bereich Day of Defeat Source werden und naja nix besonderes halt (= einfach eine nette Page wo sich der ein oder andere wohl fühlt (=

Hier mal der momentane Stand, achja bitte noch NICHTS zu Header sagen ^^ der ist erstmal so für mich als märker gesetzt wo nacher das Bild reinkommen soll





Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 9 - 24.12.2007 um 00:19 Uhr
edit: sry da hab ich wohl was verpeilt :>


Zuletzt editiert von maKe my dayyy am 18.09.2008 um 20:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 10 - 24.12.2007 um 13:29 Uhr
@ GhosT welches tut meinst du? hier ist nirgends nen link zu nen tut.


------------------



Inaktiv
|
druppy
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 15
# Antwort: 11 - 25.12.2007 um 16:54 Uhr
*rofl* er will bestimmt mein Design nachbauen ^^

Naja habs aber nochmal komplett überarbeitet *gg*


Inaktiv
|
contribute


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 12 - 23.05.2008 um 21:17 Uhr
Also ich designe seit cirka 2 Jahren mit den Größen 1100 x 1200 ...
Mach jedoch das Design nur 950px breit.
Somit kann es jeder anschauen.

950px - 1100px = 150px an seitenrand : 2 = 75px breite an jedem Rand.


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 13 - 24.05.2008 um 14:33 Uhr
hast du mal geschaut, wie alt der thread ist?? ... -.-


/close


------------------



Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von ichraffsnicht ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 13
Seite [1]