Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Timmothey


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Thema - 09.12.2006 um 18:16 Uhr
ich habe ein kleine Problem mit einem Kontaktformular. Variablen, die durch method="post" übergeben werden kommen an und nicht an (input type "text"/teaxtarea)
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
1. / 2. / ... 
<?php  
$action
='index.php?mod=contact&page=send';
echo
'
<form action="'
.$action.'" method="post"><input type="hidden" name="phpMyAdmin" value="a7d6a530ea7fe797a049ba44b388371f" />
<table border="0" cellpadding="10">
//[..zusammengefasst..]
  <tr>
    <td>
    E-Mail:</td>
    <td>
    <input type="text" name="mail" size="40"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td valign="top">
    Nachricht:</td>
    <td>
    <textarea rows="20" cols="50" name="message"></textarea></td>
//[..zusammengefasst..]
    <input type="submit" value="Abschicken"> <input type="reset" value="Zurücksetzen"></td>
  </tr>
</table>
</form>'
;
?>

etwa lang, aber somit ist es großzügig abgesteckt...
das durch die action geöffnete:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
<?php 
echo$_POST['message'];
// save_query() maskiert eventuelle mysql befehle
$name save_query($_POST['name']);
$mail save_query($_POST['mail']);
$mess save_query($_POST['message']);
//[..zusammengefasst..]
 
?>

eigentlich ist es ja egal, was da alles noch so steht, aber tatsache ist, dass die variable aus dem inputfeld übergeben wird und die aus der textarea nicht.
es gibt keine fehlermeldung, die einfache ausgabe zeigt mir: '' , obwohl was darin stand. bei den inputfeldern wird mir das wiedergegeben, was es soll


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!
Inaktiv
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 1 - 09.12.2006 um 18:36 Uhr
mmh... also an der Variable liegt es net... ebensowenig am aufruf. Sicher das du den 2. Teil des codes in der index.php (siehe action) stehen hast?? hab's probiert, bei mir geht's einwandfrei...

mmh.. zwisschen echo und $_POST fehlt nen leerzeichen, sollte aber auch ohne funktionieren


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Zuletzt editiert von logaan am 09.12.2006 um 18:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Timmothey
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge: 40
# Antwort: 2 - 09.12.2006 um 19:16 Uhr
hm habs auch schon wie wild nach fehlenden anführungszeichen abgesucht... ich dachte, es liegt evtl am htmlcode, der ja hier mit bei iss im formular.

komisch ich habs nen paar mal nochmal probiert und dann auch mal ganz neues gemacht, jetzt gehts irgendwie^^

ka muss doch irgendwo ein zeichen wohl falsch gewesen sein...
naja wer lesen kann ist immer klar im vorteil
danke logaan!


-> close, oder da es ja nicht relevant ist für andere kann mans auch löschen. spart platz beim sponsor


------------------
Irgendwann will jedermann, raus aus seiner Haut;
Irgendwann denkt er dran, wenn auch nicht laut!

Zuletzt editiert von Timmothey am 09.12.2006 um 19:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.