Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Thema - 09.02.2009 um 21:51 Uhr
Hi,

da mein pc immer abstürzt, sich dauern einfach ausschaltet, ging ich davon aus das mein netzteil 400 watt zu schwach ist da die grafikkarte auch meldete das sie zu wenig strom bekäme.

habe mir etz das silverpower sp850 gekauft.
folgende komponenten sind neu
geforce 9800gtx+
amd x2 6400+
2 gb ddr2 ramspeicher

jedoch z.B. beim gamen schaltet der pc einfach ab! Kein windows absturz sondern einfach aus

jetzt nehme ich schwer an das es an meinem k9n sli mainboard liegt ... das so ziemlich eines der mainboards der 1. generation ist mit x2 prozessoren

so nun zur mainboardsuche

welches könntet ihr mir empfehlen plattform am2+ preis bis 150 ¤ ?

danke
mfg ansager


ps: Was haltet ihr davon 9800gtx+ mit einem integrierten grafikchip am mainboard zusammen laufen zu lassen mittels HybridPower-Technologie Hybrid-SLI


------------------


Zuletzt editiert von sheetle2_Ansager am 09.02.2009 um 21:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 1 - 09.02.2009 um 21:55 Uhr
Bist du denn sicher, dass es das Mainboard ist? Überprüf mal die temperatur deines CPU's wärend dem zocken. bei zu hoher Temperatur wird der PC normalerweise abgewürgt um weitere Schäden zu vermeiden.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Ansager
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 2 - 09.02.2009 um 21:58 Uhr
temperatur ist immer unter 60 bei allen komponenten

cpu 56 und gpu 59 beim zoggn

aba der pc schaltet sich auch einfach so aus wenn ich grad surf etc .... wo eigentlich nichts beansprucht wird


------------------


Zuletzt editiert von sheetle2_Ansager am 09.02.2009 um 22:41 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 3 - 09.02.2009 um 22:57 Uhr
Sicher das du alle Stromanschlüssen richtig rangemacht hast und keinen vergessen hast, ist eine häufig Ursache.

Waren die Symptome erst nach dem Netzteiltausch da? Wenn 'Ja', dann pack mal das alte nochmal ran und probier mal ob der PC wieder abstürtzt.

Sonst kannste mich auch morgen mal ICQ anlabern, ich kann dir mal versuchen zu helfen.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Ansager
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 4 - 09.02.2009 um 23:05 Uhr
ne hatte schon 2 netzteile vorher drinnen immer richtig angeschlossen den 24 atx stecker und breiten 4 poligen pinstecker und den 4 pinstecker für cpu. bei allen 3 netzteilen schaltet er aus also am neuen netzteil mit 850 watt kann es definitiv nicht mehr liegen

anschlüsse sind auch immer alle richtig gewesen

hab da etz mal so 2 mainboards gefunden

Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 150¤

und

MSI K9N2 Zilent 130 ¤







------------------


Zuletzt editiert von sheetle2_Ansager am 09.02.2009 um 23:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 5 - 09.02.2009 um 23:31 Uhr
Würde an deiner Stelle, wenn es schon ein neues Mainboard sein soll, eins mit 790GX Chipsatz nehmen, weil das mit dem Energiesparmodus funktioniert nicht fehlerfrei und wird auch nicht weiter von NVIDIA unterstützt.

Z.B. Das hier

Edit: Mit welchen Programm hast du die Temperaturen ausgelesen, weil ich meine 60°C ist schon ziemlich nahe der Abschalttemperatur der CPU.

Edit2: AMD sagt folgendes:

max temp spec on the 125w cpu's 6000 and 6400 is 55-63c (Ist aus einem Forum, bin mir aber nicht ganz sicher)

Könnte eine Fehlerquelle sein, also mal schaun ob du vielleicht den CPU-Kühler sauber machen kannst.

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 09.02.2009 um 23:38 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Ansager
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 6 - 10.02.2009 um 17:01 Uhr
mit pc wizard und nvidia hardware monitor werte waren bei beiden vlt 2 ° unterschied, aber doch unter 60 und dies bei gta4 was ja so ziemlich alles frisst

aber er schaltet sich ja auch im normalen zustand aus bei ca 45° biem surfen etc


edit//

von den oben genannten 2 mainboards hat des msi auch wieder den breiten 4 poligen stecker zusätzlich am mainboard .... andere haben diesen nicht .... is da ein unterschied iwie?


------------------


Zuletzt editiert von sheetle2_Ansager am 10.02.2009 um 17:34 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 7 - 10.02.2009 um 17:30 Uhr
Dann könnte ich dir nur noch raten, wenn du die Möglichkeit hast die einzelnen Teile in einen anderen Computer zu testen, mach das bevor du dir ein neues Mainboard holst. Also Grafikkarte, RAM, CPU einfach in einen anderen PC setzen und gucken, ob Probleme auftreten.

Normalerweise würde das Mainboard schon beim start Fehlermeldungen geben oder garnicht erst angehen, wenn es denn kaputt ist. Sonst stellt sich die Frage irgendwie mal was im BIOS umgestellt oder hoch/runter getaktet hast? (Weiß nicht wie erfahren du in Sache Computer bist)
Ich weiß nicht ob bei euch in der nähe ein Computerladen ist, sonst frag die mal ob die umsonst eben eine Fehlerdiagnose machen können. Wir haben hier einen der geht für paar Sekunden mit einer Diagnosekarte ran und kann dir in den meisten Fällen sagen, ob etwas kaputt ist und vorallem was. Versuch wäre es auf jedenfall wert.

Wenn es wirklich kaputt ist, dann kauf dir wie ich vorgeschlagen habe, ein 790GX Mainboard, weil mit den NVIDIA Board's habe ich bezüglich HybridSLI schlechte Erfahrung gemacht (2 Kumpel's hatten mal eins).

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Ansager
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 8 - 10.02.2009 um 17:46 Uhr
job hab n atelco gleich neba mir da werd ich den mal checken lassen denk ich


------------------


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 9 - 10.02.2009 um 19:05 Uhr
@ Dopekick

60°C schon im Gefahrenbereich? Dann sind die neuen CPU's aber sensibel geworden.. Habe damals nen Athlon XP bei 90°C unter Last betrieben, da kein ordentlicher Kühler da war. Der Läuft heute in Vaters rechner noch absolut TOP (unter besserer Kühlung natürlich)

@sheetle2 Ansager:

Haste mal den RAM getauscht? Ist auch häufig die Ursache..die Dinger gehen schneller Kaputt als man denkt

Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 10 - 10.02.2009 um 19:24 Uhr
10.02.2009 um 19:05 Uhr - Horscht:
@ Dopekick

60°C schon im Gefahrenbereich? Dann sind die neuen CPU's aber sensibel geworden.. Habe damals nen Athlon XP bei 90°C unter Last betrieben, da kein ordentlicher Kühler da war. Der Läuft heute in Vaters rechner noch absolut TOP (unter besserer Kühlung natürlich)

Grüße


Die rede ist vom X2 6400+ (Black Edition), wenn du schaust, die CPU ist 1. alt (zum heutigen Entwicklung stand) 2. 90nm gefertig 3. 125 Watt Version und 4. die Baureihe ist bekannt dafür nicht die kühlsten zu sein und durch die niedrige Abschalttemperatur auch sehr ungeeignet für Taktvorhaben. Mit einem vernüpftige Kühler sind maximal 3600 MHz drin, 400 MHz Steigerung.

Aber ist nicht das Thema des Threads, zumindest nicht ganz.
RAM tauschen ist eine Idee, darum hatte ich gesagt: ...wenn du die Möglichkeit hast die einzelnen Teile in einen anderen Computer zu testen...

MfG DopeK!cK


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.