Demo
	
		
			Probiere ClanSphere aus und teste daran herum.
			Demo
		
	
 
      
Spenden
  
    ClanSphere ist freie OpenSource Software.
Bitte unterstützt uns.
    Spenden
  
 
			
				
  
  
  
    Antworten: 3 
      Seite  [1]   | 
  
  
  
      Acer90 
       
      
      
      
         
      Beginner  
       
      
      
        
       
       
      Beiträge: 1      | 
     # Thema - 20.06.2011 um 20:41 Uhr
       
      
      Hallo Clansphere Team, 
 
Ich meinen kleinen mod rufe ich viele Daten aus einer XML-Datei ab. 
Leider sind manchmal einige Daten nicht vorhanden, nun möchte ich diese aber ausblenden. 
 
Hier ein Ausschnitt des Codes: 
 
 1.  
2.  
3.  
4.  
5.  
6.  
7.  
8.  
9.  
10.  
11.  
12.  
13.  
14.  
15.  
16.  
17.  
18.  
19.  
20.  
21.  
22.  
23.  
24.  
25.  
26.  
27.  
28.  
29.  
30.  
31.  
32.  
33.  
34.  
  | 1. / 2. / ... 
      foreach ($xml_file->WeaponDesc as $WeaponDesc) {      
     
    $data['weapon']['fReloadSpeed'] = $WeaponDesc['fReloadSpeed']; 
    $data['weapon']['iShotsPerMinute'] = $WeaponDesc['iShotsPerSecond'] * 60; 
    $data['weapon']['sFireModes'] = $WeaponDesc['sFireModes']; 
    $data['weapon']['vKEFalloff'] = $WeaponDesc['vKEFalloff']; 
    $data['weapon']['fRange'] = $WeaponDesc['fRange']; 
    $data['weapon']['fKillEnergy'] = $WeaponDesc['fKillEnergy']; 
    $data['weapon']['iMaxMags'] = $WeaponDesc['iMaxMags']; 
    $data['weapon']['sAccuracy'] = $WeaponDesc['sAccuracy']; 
     
     
    $data['weapon']['if']['fKillEnergy'] = false; //  <---das klappt nicht 
    if(empty($WeaponDesc['fKillEnergy'])){ 
        $data['weapon']['if']['fKillEnergy'] = true;  //  <---das klappt nicht 
      $sShot = $WeaponDesc['sShot']; 
       
      $xml_file2 = simplexml_load_file("sswxmldata/Weapons/Ammunition/Rockets/$sShot.xml"); 
      foreach ($xml_file2->WeaponDesc as $WeaponDesc2) {  
       
       
              $sShot2 = $WeaponDesc2['sShot']; 
        }     
             
            $xml_file3 = simplexml_load_file("sswxmldata/Weapons/Ammunition/Rockets/Payload/$sShot2.xml"); 
 
       
              $data['weapon']['fKillEnergy'] = $xml_file3['fKillEnergy']; 
            $data['weapon']['fExplosionEnergy'] = $xml_file3['fExplosionEnergy']; 
            $data['weapon']['fExplosionRadius'] = $xml_file3['fExplosionRadius']; 
             
       
       
    }else{  |  
  
 
und aus der tpl 
 
 1.  
2.  
3.  
4.  
5.  
  | 1. / 2. / ... 
      {if:fKillEnergy} 
    {weapon:fExplosionRadius}<br /> 
    {weapon:fExplosionEnergy}<br /> 
    {stop:fKillEnergy} 
  |  
  
 
Danke schonmal für hilfe im vorraus 
 
mfg: Acer
      
      
      
      
        
       
      Zuletzt editiert von Acer90 am 20.06.2011 um 20:42 Uhr (2x Editiert) 
       | 
  
  
     | 
    
            | 
  
  
  
  
  
     | 
  
  
      Mindcrime 
      
       
      
      
      
         
      Geekboy  
       
      
      
        
  
       
       
      Beiträge: 1155      | 
     # Antwort: 1 - 21.06.2011 um 09:32 Uhr
       
      
      $data['weapon']['if']['fKillEnergy']  sollte $data['if']['fKillEnergy']  sein...
      
      
      
      
      
 
  | 
  
  
     | 
    
        |     | 
  
  
  
     | 
  
  
      Korrlub 
      
       
      
      
      
         
      Beginner  
       
      
      
        
       
       
      Beiträge: 8      | 
     # Antwort: 2 - 25.06.2011 um 11:08 Uhr
       
      
      Hi, 
wenn du den kompletten Datensatz überspringen willst kannst du das auch so lösen: 
 
 1.  
2.  
3.  
4.  
5.  
6.  
7.  
8.  
9.  
10.  
11.  
12.  
13.  
14.  
15.  
16.  
17.  
18.  
19.  
20.  
21.  
22.  
23.  
24.  
25.  
26.  
27.  
  | 1. / 2. / ... 
      foreach ($xml_file->WeaponDesc as $WeaponDesc) {      
     
        if($WeaponDesc['fKillEnergy']) { 
            $data['weapon']['fReloadSpeed'] = $WeaponDesc['fReloadSpeed']; 
            $data['weapon']['iShotsPerMinute'] = $WeaponDesc['iShotsPerSecond'] * 60; 
            $data['weapon']['sFireModes'] = $WeaponDesc['sFireModes']; 
            $data['weapon']['vKEFalloff'] = $WeaponDesc['vKEFalloff']; 
            $data['weapon']['fRange'] = $WeaponDesc['fRange']; 
            $data['weapon']['fKillEnergy'] = $WeaponDesc['fKillEnergy']; 
            $data['weapon']['iMaxMags'] = $WeaponDesc['iMaxMags']; 
            $data['weapon']['sAccuracy'] = $WeaponDesc['sAccuracy']; 
 
            $sShot = $WeaponDesc['sShot']; 
 
            $xml_file2 = simplexml_load_file("sswxmldata/Weapons/Ammunition/Rockets/$sShot.xml"); 
            foreach ($xml_file2->WeaponDesc as $WeaponDesc2) { 
                $sShot2 = $WeaponDesc2['sShot']; 
            } 
            $xml_file3 = simplexml_load_file("sswxmldata/Weapons/Ammunition/Rockets/Payload/$sShot2.xml"); 
 
            $data['weapon']['fKillEnergy'] = $xml_file3['fKillEnergy']; 
            $data['weapon']['fExplosionEnergy'] = $xml_file3['fExplosionEnergy']; 
            $data['weapon']['fExplosionRadius'] = $xml_file3['fExplosionRadius']; 
             
        } 
       
    } else {  |  
  
      
      
      
      
      
 
  | 
  
  
     | 
    
        |     | 
  
  
  
     | 
  
  
  
  
  
  
  
  
        
      Dieses Thema wurde von palle      geschlossen. 
            | 
  
  
  
    Antworten: 3 
      Seite  [1]   |