News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 51
Seite < 1 [2] 3 >
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 21 - 08.04.2010 um 22:18 Uhr
Das weiß ich das man sie abwählen kann, aber warum soll ich mir etwas auf den Webspace hauen, was ich nicht brauche?
Bei einer Windowsinstallation willst du doch auch nicht das 1000 Sachen auf die Festplatte kopiert werden oder sogar mitinstalliert, dass du sie am Schluss wieder deinstallieren oder löschen musst.
Zwar hat man genügend Webspace, aber man kann die Module auch nachträglich hochladen, ist auch schöner für die Übersicht.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 22 - 09.04.2010 um 00:04 Uhr
Das Problem sehe ich in den CSP Releases.
Irgendwann funzen die alten Module nicht mehr,
da sie nicht mit der Zeit gegangen sind und angepasst wurden.

Ausserdem hätten so ja auch die neueren CSP-Nutzer,
die nicht so geübt im Umgang mit den Installationen sind,
eine riesen Auswahl an Möglichkeiten das CMS zu nutzen.

Und man wüsste, dass alles funzt und unter Beobachtung bleibt !



Wenn wenigstens die Coins mit drin wären...


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Cowboyed


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 23 - 09.04.2010 um 00:20 Uhr
Clankasse wär auch noch gut


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 24 - 09.04.2010 um 00:23 Uhr
Aber man sieht jetzt schon, es sind viele Fehler im System und es dauert die alle zu beheben. Genauso das Pflegen von Funktionen, es kommen immer mehr, aber die Entwickler habe auch nur eine bestimmte Zeit, die für das Projekt bleibt.
Wenn man nun noch mehr Funktionen und Module hinzufügt, dann dauert es lange bis der nächste Release kommt.
Außerdem gibt es hier ein Forum, hier gibt es immer Leute die einen weiterhelfen können, man muss nur fragen.

Ich z.B würde das Coinsmodul nicht brauchen und eine Firma auch nicht, wieso soll das im Release drin sein?
Ich weiß das, das Clanwarsmodul auch keine Firma braucht, aber ClanSphere wäre ohne Clanfunktionen kein ClanSphere, aber ohne Coinsmodul schon.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 25 - 09.04.2010 um 17:04 Uhr
Clankasse wär auch noch gut


Finanzen Modul?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 26 - 10.06.2010 um 18:39 Uhr
Noch eine kleine Erweiterung.

Was mir oft auffällt, ist, dass es Partner & Banners gibt! Warum gibt es keine Sponsoren?

Klar kann man die Sponsoren in Banners eintragen.

Ich würde mir das so vorstellen:
1. Partners (für Partner-Banner)
2. Sponsors (für Sponsoren-Banner)
3. Banners (für Werbe-Banner - z.B. Skyscraper Banner)

Dann ansonsten ein Modul was ich schon gesehen habe, ist:
"Film/DVD-Modul"

wo man ein Cover einer DVD einfügen kann.
Name, Autor, Genre, Kinostart, und eine Möglichkeit zur Bewertung.

Was fällt mir sonst noch ein:
eine Video-Gallerie!

Ansonsten den Image-Slider würde ich begrüßen!


Inaktiv
|
MK3492


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 27 - 13.06.2010 um 09:05 Uhr
Das einzige was mir noch fehlt ist ein funktionierendes Blog Modul und ein funktionierendes IRC Modul. Ansonsten Bugfixes der bereits bekannten Fehler


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 28 - 13.06.2010 um 09:36 Uhr
Du hast aber schonmal in die Moduldatenbank geschaut, oder? Es gibt dort definitiv ein users-blog Modul, mit dem man sehr gut bloggen kann. Es gibt auch ein Web-IRC - Modul, leider aber offenbar veraltet. Bitte vor dem Posten Grundsätzlich suchen!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 29 - 14.06.2010 um 10:02 Uhr
Also bei mir Funktioniert das IRC Modul ohne irgendwelche Probleme,ist halt ein Java App, aber das ist ja kein Problem heutzutage =)

Man sollte allerdings schon die neuste Version des Modules nehmen.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 30 - 26.06.2010 um 18:55 Uhr
.. Gibt es eigentlich jetzt Specials für Clansphere 2010?
.. Und gibt es 1. Sponsors, 2. Partners und 3. Banners?
.. gibt es vielleicht auch sogar eine Banner-Rotation?
.. gibt es eventuell Top News oder Top Article?

Wie schaut es denn nun aus?
Anscheinend hat sich richtig viel im Hintergrund verändert, doch Funktionen die ein Clan wirklich braucht, die auch schon lange im Raum standen, sind (noch) nicht verwirklicht worden, so scheint es mir zumindest, oder? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Ich denke Clansphere würde einen enormen Zuwachs an potenziellen Nutzern erhalten, wenn es endlich sowas wie Specials etc gibt. Warum tendieren denn alle zu Webspell? Weil es dort mehr Möglichkeiten gibt... Ich fände es schade wenn Clansphere 2010 hier wieder auf der Strecke bleibt... Und ich meine eine wirklich schöne Specials-Anzeige. (Ich weiß, dass es ein Addon für Specials gibt) aber verglichen mit Webspell, fällt diese eher "schlicht" aus. (Ohne den Ersteller angreifen zu wollen)

Hier ist ein Bsp. für Webspell:
http://tcm-gaming.eu/ (Das Design habe ich gemacht, die Anpassung hat jemand anders übernommen). Ich selber passe nur an Clansphere an.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 31 - 27.06.2010 um 03:58 Uhr
Also gut fände ich, wenn wenigstens der Video-Abcode mit drin wär.
Ist doch ein Klasse Feature, was jeder gebrauchen könnte.

Mit den anderen ganzen Modulen habe ich mittlerweile verstanden,
dass das ein zu großer Verwaltungs-, bzw. Wartungsaufwand ist.

Aber den Abcode um ein paar Zeilen zu erweitern,
macht doch die Suppe nicht Fett, oder ?



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 32 - 27.06.2010 um 20:41 Uhr
.. Es muss ja auch nicht direkt mit eingebunden werden, aber es zumindest direkt als Modul zur Verfügung zu stellen wäre sehr gut!

... Ich denke hier will keiner dass CSP auf der Strecke bleibt, und da sind Module sehr wichtig

Das mit dem VideoAB-Code wäre auch schonmal sehr gut


Zuletzt editiert von tobimo am 27.06.2010 um 20:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 33 - 27.06.2010 um 21:30 Uhr
je mehr wir direkt in die releases integrieren, umso langwieriger und fehlerbehafteter, sowie vor allem pflegebedürftiger ist deren entwicklung. derzeit ist dies schon grenzwertig, wie man am mangelnden vorankommen der fehlerbehafteten / unfertigen module turniere / server sehen kann.

wir sind daher weiterhin auf eure unterstützung und das einbringen von zusatz inhalten durch die community angewiesen. die jährlichen clansphere updates konzentrieren sich zumeist darauf, dass system als solches zu verbessern und damit den (aus-)bau von modulen zu vereinfachen / beschleunigen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 34 - 27.06.2010 um 21:36 Uhr
Ist halt nur immer Mist für alle,
wenn man nach nem neuen Release erstmal wieder alle Module und so überprüfen muss
um evntl die ganzen BUG's zu beheben.

Wahrscheinlich ist da dann noch ein Modul dabei,
wo der Schreiber nicht mehr aktiv ist oder so.

Ist doch immer voll die Arbeit...



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 35 - 27.06.2010 um 22:50 Uhr
der fortschritt hat eben nicht nur vorteile und so schlimm ist das 2010er release nun auch nicht, was bugs an geht. die beta 1 war schon recht stabil und ein in kürze erscheinendes update für diese sollte die letzten verbreiteten probleme auch lösen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 36 - 28.06.2010 um 18:40 Uhr
Wann genau kommt das in kürze erscheinende update? und entspricht es dem aktuellen trunk oder nicht? weil ich schon seit ner Woche immer die neuen trunks einspiele...




Es spricht ja keiner davon, dass es direkt in das Release eingebaut werden soll! Ein Addon reicht ja schon aus, aber ich wünsche mir eines, dass mehr ausgebaut ist!


Und noch eine Bitte:
- Kann man dann das schon vorhandene Specials/Coverages-Addon ausbauen und verschönern? Für das grafische springe ich gerne ein (für irgendwelche Icons oder so)



Weder ich, noch Tress13 (denke ich), wollten eure Arbeit kritisieren!
Ich finde es sehr klasse, und finde Clansphere hervorragend! Es lässt sich alles sehr leicht anpassen & ist sehr strukturiert und geordnet aufgebaut!

Aber als Clandesigner (der ich bin) muss ich mir immer die Frage stellen ob dies & jenes in CSP umsetzbar ist und ich mir den ganzen Aufwand "antue" oder ob ich nicht einfach zu einem Konkurrenten wechsel bei.

Ich persönlich bin CSP bisher treu geblieben, aber ganz im Ernst:
Wie lange gibt es Specials/Coverages? Den Trend gibt es schon mindestens seit 3 Jahren.
Für Webspell gibt es haufenweise Addons dafür, für Clansphere nur ein kostenloses, welches noch nicht sehr gut ausgebaut ist.


Zuletzt editiert von tobimo am 28.06.2010 um 18:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 37 - 28.06.2010 um 18:47 Uhr
das update erscheint wohl, sobald in sachen xsrf grünes licht da ist, also dies weitestgehend problemlos funktioniert, oder zumindest ein ausreichendes debug nachgereicht wird, um zukünftige probleme in der richtung direkt aufspüren zu können.

es wird natürlich zu 99% dem trunk stand entsprechen @ update.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 38 - 28.06.2010 um 19:13 Uhr
Was ist nun mit Coverages?
Es spricht ja keiner davon, dass es direkt in das Release eingebaut werden soll! Ein Addon reicht ja schon aus, aber ich wünsche mir eines, dass mehr ausgebaut ist!


Und noch eine Bitte:
- Kann man dann das schon vorhandene Specials/Coverages-Addon ausbauen und verschönern? Für das grafische springe ich gerne ein (für irgendwelche Icons oder so)



Weder ich, noch Tress13 (denke ich), wollten eure Arbeit kritisieren!
Ich finde es sehr klasse, und finde Clansphere hervorragend! Es lässt sich alles sehr leicht anpassen & ist sehr strukturiert und geordnet aufgebaut!

Aber als Clandesigner (der ich bin) muss ich mir immer die Frage stellen ob dies & jenes in CSP umsetzbar ist und ich mir den ganzen Aufwand "antue" oder ob ich nicht einfach zu einem Konkurrenten wechsel bei.

Ich persönlich bin CSP bisher treu geblieben, aber ganz im Ernst:
Wie lange gibt es Specials/Coverages? Den Trend gibt es schon mindestens seit 3 Jahren.
Für Webspell gibt es haufenweise Addons dafür, für Clansphere nur ein kostenloses, welches noch nicht sehr gut ausgebaut ist.





Und könnte man direkt noch 1. Sponsoren 2. Partners und 3. Banners einbauen! .. Weil man hat ja nur 2 Möglichkeiten.




zu 99% entsprechen ist ja gut ... und der 1% ist dann Glückssache? Oder gibt es dazu dann noch Infos wie man das dann "angleicht"


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 39 - 28.06.2010 um 19:19 Uhr
nene keine angst. kann nur passieren, dass die changelog und andere text dateien noch kleine infos erhalten oder ähnliches, aber am code sollte sich da nichts ändern im gegensatz zum trunk.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 40 - 30.06.2010 um 19:10 Uhr
Alles klar...

Was ist denn nun mit dem Special/Coverages/Imageslider - Modul für CSP 2010?


Zuletzt editiert von tobimo am 02.07.2010 um 23:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 51
Seite < 1 [2] 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo