News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 19
Seite [1]
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Thema - 26.06.2011 um 09:03 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner HP einen Prozentbalken mit Hilfe eines Tutorials eingebaut.

Ich bin wiefolgt vorgegangen:

1) Ordner "Balken" unter mods erstellt
2) balken.php mit folgendem Inhalt erstellt:
balken.php +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 <?
function 
probalken($zaehler,$nenner){
$pro=round(($zaehler/$nenner*100),0);
echo 
'<div style="border:2px solid #e70505;padding:1px;background:#FFFFFF;width:330px;height:25px">
<div align="left" style="width:'
.$pro.'%;height:100%;color:#000000;background:#feb407;text-align:right">'.$pro.'%</div>
</div>'
;
}
probalken(10,84);?> 

3) index.php (im Balkenordner) mit folgendem Inhalt erstellt
index.php +-
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php echo (require_once 'balken.php')?>

4) {balken:index} in mein Template eingefügt um den Balken enzigen zu lassen

Soweit so gut... es erscheint aber mit eine 1 unter dem Balken und ich kann mir nicht erklären wo die herkommt...? Wisst Ihr die Lösung?

Screenshot des ganzen:


Danke schonmal für Eure Mühe!


------------------
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 26.06.2011 um 09:38 Uhr
Gibt es dau auch einen HTML-Text zu ?
Vlt findeste darin was.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 26.06.2011 um 09:42 Uhr
clansphere bewertet erweiterungen mit schulnoten. bist doch gut bedient mit der note

spaß beiseite, dass ist oft ein anzeichen dafür, das etwas im code doppelt ist bzw die ausgabe durch eine anweisung falsch verwendet wird. das kommt nicht nur in clansphere vor, ist also ein allgemeiner fehler im code.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 3 - 26.06.2011 um 09:52 Uhr
xD mit meinen Kentnissen bekomm ich allerhöchstens ne 4 ;-)

@Tress13 alles was in den Balken reinspielt habe ich hier angefügt...

Habt ihr kein Plan wie man die 1 loswird?


------------------


Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 4 - 26.06.2011 um 10:14 Uhr
Hast du die evtl. im Template ausversehen mit eingefügt?

Poste doch mal die *.tpl und *.htm Dateien noch


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 5 - 26.06.2011 um 10:21 Uhr
tpl Dateien spieln da nicht mit rein...

Wie oben beschrieben habe ich den Balekn mittels {balken:index} in mein Template eingefügt der betreffende Teil meiner index.htm sieht so aus...

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
                
<center><strong>Wir benötigen 84€ im Monat</strong></center>
                <
br />
                {
balken:index}
                <
center><strong>davon haben wir!
                
Vielen Dank für Eure Spenden!</strong></center>


------------------


Zuletzt editiert von Leitwolf am 26.06.2011 um 10:27 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 6 - 26.06.2011 um 10:56 Uhr
Also eins kann ich schon mal mit Sicherheit sagen. Schuld an der 1 ist CSP selber.

Wo genau weis ich noch nicht aber ich bin dran.

Gruß


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 7 - 26.06.2011 um 11:16 Uhr
Komisch an CSP habe ich ja nicht herumgespielt, danke das Du Dir die Mühe machst...


------------------


Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 8 - 26.06.2011 um 11:20 Uhr
Naja dafür musstest du auch nicht dran rum spielen. Ich weis noch nicht genau wos herkommt weil alles so extrem ineinander verschachtelt ist. Aber irgendwann werd ichs evtl. finden.

Also hier eine Lösung:

Schmeis die index.php raus und nimm in deinem *.htm einfach diesen Platzhalter: {balken:balken}


Zuletzt editiert von floH am 26.06.2011 um 11:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 9 - 26.06.2011 um 11:31 Uhr
PRIMA!!!! Die 1 ist weg!

Tausend Dank!

Du hast meinen Sonntag gerettet!


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 10 - 26.06.2011 um 11:31 Uhr
Darf ich fragen wesshalb du das nicht mit css/html umsetzt? PHP ist absolut nicht von Nöten hierbei.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 26.06.2011 um 11:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 11 - 26.06.2011 um 11:33 Uhr
26.06.2011 um 11:31 Uhr - Leitwolf:
PRIMA!!!! Die 1 ist weg!

Tausend Dank!

Du hast meinen Sonntag gerettet!


Freut mich und hab ich doch gerne gemacht.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 12 - 26.06.2011 um 11:47 Uhr
Es liegt an dem "echo require(....)".
Require gibt 1 zurück, weil die Datei erfolgreich eingelesen wurde und du gibst das Ergebnis, also die 1 dann aus.

So einfach ist das


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 13 - 26.06.2011 um 12:01 Uhr
Kopf -> Tisch ^^

Edit:

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php require_once('balken.php'); ?> 


Ich hab das echo als nich bemerkt so wie oben gepostet wäre es richtig. Das Echo brauchste nich. Danke Schiri fürs Augen öffnen ^^


Zuletzt editiert von floH am 26.06.2011 um 12:27 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 14 - 26.06.2011 um 13:03 Uhr
Ich gebe da Palle recht. Wozu PHP. Das bringt einem ja mal garnichts. ^^ Das einzige was du bekommen hast ist eine Berechnung in %. Das kannste aber auch mit JS machen. Dazu brauchste kein PHP.


Inaktiv
|
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 15 - 26.06.2011 um 13:22 Uhr
Naja er hatte halt das Tutorial gefunden und dieses verwendet.

Man könnte ja jetzt hergehen und im Adminpanel etwas aus einer DB auslesen und so das ganze "automatisieren"


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 26.06.2011 um 13:49 Uhr
soviel zum thema clansphere ist daran schuld ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 17 - 26.06.2011 um 14:57 Uhr
Böses Clansphere.^^



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 18 - 27.06.2011 um 01:41 Uhr
das html zeugs im php ist zwar unnötig, aber inhalte wie die prozentzahl im nachhinein durch js berechnen zu lassen ist totaler unsinn, dann müssten 2 zahlen die nicht dargestellt werden an den browser geschickt werden, diese ausgeblendet werden und dann die berechnete prozentzahl eingeblendet werden, was overhead ist, sowie das anzeigen der zahl benötigt dann javascript, obwohl es überhaupt nicht nötig wäre.


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 19 - 27.06.2011 um 04:34 Uhr
So oft wird sich an der Prozentzahl nichts ändern, ich editier dann eben fix die Datei und fertig. Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe!


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo