News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 3
Seite [1]
SHEG


Beginner




Beiträge: 18
# Thema - 24.03.2013 um 12:52 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Update 2011.4 R1 in meine Website einzupflegen und ärgere mich wieder, dass ich so viele Dateien bearbeitet habe und die Updates manuell nachtragen muss.

Um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern stellte sich mir soeben die Frage, ob ich bei den Themes eigentlich alles richtig gemacht habe:

Vor der Anpassung des CMS habe ich den Ordner themes/base vollständig kopiert und eine neue Bezeichnung gegeben. Dieses Thema habe ich auf meiner Website aktiviert und dort die Anpassungen durchgeführt. Ärgerlich dabei: Viele Dateien, die ich gegenüber base gar nicht bearbeiten musste, sind dennoch redundant auf dem Webspace vorhanden. Darüber hinaus muss ich jetzt jedesmal nachgucken, ob ich eine Datei überhaupt bearbeitet habe, wenn ein Update rauskommt.

Jetzt meine Frage: Werden tpl-Dateien, die nicht im aktivierten Thema vorhanden sind standardmäßig aus dem base-Ordner geladen auch wenn ein anderes Thema aktiviert ist? Also kann ich für jedes Modul individuell einzelne Dateien bearbeiten und dann einfach in meinen Custom-Ordner packen?

Das würde mir die Sache mit den Updates deutlich erleichtern und ein wenig Redundanz ersparen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
SHEG
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 24.03.2013 um 14:48 Uhr
wenn base nicht das aktive theme ist und der problemfall auftritt, dass eine theme datei im theme dann nicht gefunden werden kann greift ein automatischer fallback auf das base theme set, der jedoch keine fehlermeldung produziert oder andere hinweise woran man dessen eintreten dann überprüfen könnte. es funktioniert allerdings an sich

für den vergleich von dateien empfiehlt sich die verwendung eines umfangreichen diff tools wie z.b. tortoiseDIFF


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 24.03.2013 um 16:38 Uhr
Und jetzt eine kurze Antwort:
Ja, SHEG du hast es erfasst.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 24.03.2013 um 17:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SHEG
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 18
# Antwort: 3 - 24.03.2013 um 17:08 Uhr
Alles klar, dann weiß ich ja jetz Bescheid


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo