News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 34
Seite [1] 2 >
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Thema - 26.02.2009 um 21:29 Uhr
hi @ all,

da ich am IRC treffen nicht teilnehmen kann und nur ein gesichtspunkt habe dachte ich mal ich mach mal n thema mit mein vorschlag zu dem punkt "Zugriffsrechte Vereinfachung via Ansicht".

bin gern für eure meinung offen - vllt hilfts ja bei der ideen findung oder so.

schauts euch mal an



------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von Mc.Alcatraz ClanSphere Team am 27.02.2009 um 11:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 1 - 26.02.2009 um 22:08 Uhr
ist sehr vereinfacht, denke mal dass anfänger der cs besser damit klarkommen würden


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 26.02.2009 um 22:12 Uhr
Einfach mal zur Kenntnis genommen.

Im Bereich Benutzerfreundlichkeit werden sowieso gerade Verbesserungen gemacht. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 3 - 26.02.2009 um 22:16 Uhr
@ nachtmeister -> freut mich

@ Z_G wasgeht -> nicht nur für anfänger sondern allein der überblick zum abgleichen wäre besser alles auf einen blick ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Erwin


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 4 - 26.02.2009 um 22:23 Uhr
ich wäre dafür


Inaktiv
|
Ronin


Try to beat me





Beiträge: 130
# Antwort: 5 - 26.02.2009 um 23:01 Uhr
So was wäre Spitze. Zustimm


------------------


Das Leben ist ein Scheiß Spiel hat aber ne Geile Grafik




Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 6 - 27.02.2009 um 01:10 Uhr
denke das access system bedarft eh einer komplett umstellung, das bishereige ist einfach nich flexible genug.


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 7 - 27.02.2009 um 11:10 Uhr
Da stimme ich Mc.Alcatraz zu ^^.

Vereinfachung wäre aufjedenfall schonmal ne super sache, aber eine etwas größere änderung wäre nicht übel^^.

habe lange zeit das Gaming-CMS eingesetzt, dort war es super gemacht .


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 8 - 27.02.2009 um 11:18 Uhr
hast du ne demo für das gaming cms ,das man sich das dort mal anschauen kann?


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 9 - 27.02.2009 um 11:20 Uhr
Finde diese Lösung noch komplizierter. Aber wie schon erwähnt, wir arbeiten schon dran


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 27.02.2009 um 11:21 Uhr
27.02.2009 um 11:20 Uhr - fay-pain:
Finde diese Lösung noch komplizierter. Aber wie schon erwähnt, wir arbeiten schon dran


sehe ich auch so. sorry, aber so werden wir das nicht machen. da wird man ja mit zahlen erschlagen.


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 11 - 27.02.2009 um 12:09 Uhr
Denke auch das das nicht sehr weiterhilft. Ist ja im grunde nichts anderes wie jetzt auch.
Es müßte im Grunde genommen mehr möglichkeiten geben rechte zu verteilen.


Gruß Alex


------------------




Zuletzt editiert von Alex1631 am 27.02.2009 um 12:30 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 12 - 27.02.2009 um 12:57 Uhr
falls jemand beispiele hat wo er denkt, wow das is nen optimales system zur rechet verteilung bitte links posten


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 13 - 27.02.2009 um 13:14 Uhr
Ich hab da schon einiges im Kopf. möchte das hier jetzt aber nicht weiter erläutern, sondern das wird sowieso im Ganzen mit dem Admininterface bearbeitet. Deswegen

Aber weitere Vorschläge sind immer gern gesehen.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
theGrimm


Rock the board




Beiträge: 62
# Antwort: 14 - 27.02.2009 um 14:48 Uhr
Ich finde man sollte diese komplette zahlen System rauswerfen und jedes Modul bekommt z.b seine eigene Acces Tabellen.

z.B so in der Art :

Benutzerrechte für Gruppe »Mitlgieder« bearbeiten :

Modul Board:
Kann Forum sehen? Ja/Nein
Kann Themen lesen? Ja/Nein
Kann Themen Schreiben ? Ja/Nein
....

Modul News:
Kann News lesen ? Ja/Nein
Kann News schreiben? Ja/Nein
Kann neue News kategorie anlegen?Ja/Nein
Kann News kategorie löschen ? Ja/Nein

Mudul XY:
Kann blabla ?

Für mich ist eine der Besten rechte Verwaltungen im Woltlab Burning Board enthalten.


------------------

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."



Zuletzt editiert von theGrimm am 27.02.2009 um 14:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 15 - 27.02.2009 um 15:11 Uhr
hast du mal ne dmeo vom burning board wo man das sehne kann oder machen die das genauso? Prob ist das ,dass access system zu unflexibel ist, weil du ja für jedes modu leigene rechte tabellen schreiben musst


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 16 - 27.02.2009 um 17:39 Uhr
@Mc.Alcatraz:
ich könnte dir ne Demo on setzen habe das CMS noch hier.


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 17 - 27.02.2009 um 17:41 Uhr
jo mach mal pls und schick mir per pm nen link


Inaktiv
|
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 18 - 27.02.2009 um 17:52 Uhr
Done!

Wie gesagt das Rechtesystem finde ich ganz gut. Der Rest, naja .


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
theGrimm


Rock the board




Beiträge: 62
# Antwort: 19 - 27.02.2009 um 19:07 Uhr
hab dir ne pm geschcikt


------------------

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."



Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 20 - 22.04.2009 um 16:43 Uhr
Eine Überarbeitung der Zugriffsverwaltung würde mit Sicherheit auch weniger versierten CSP-Usern die Rechteverwaltung einzelner Module, Kategorien und Foren hinsichtlich Zugriffsstatus, Squad und Gilde erheblich vereinfachen.

Man könnte z.B. eine Standartansicht der Rechteverwaltung unter
"Administration > Module > Modulzugriff", "Administration > Kategorien > Kategoriezugriff" und "Administration > Forum > Forumszugriff"
anbieten ohne dass die von aschti vorgeschlagene Zugriffstabelle für zusätzliche Module erweitern zu müssen.

z.B.:


So, ich hoffe ich konnte euch meinen Vorschlag verständlich nahebringen,
auch wenn eine solche Rechteverwalltung bei der Einrichtung ein übelstes rumgeklicke ist,
sollte wohl trotzdem Jeder damit klarkommen, auch ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Also was haltet Ihr von dem Vorschlag und seiner Umsetzbarkeit?

MfG Warlon


------------------


Zuletzt editiert von Warlon am 15.08.2009 um 13:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 34
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo