Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 08.01.2011 um 13:43 Uhr
Ich möchte gerade jemanden ein bisschen bei seinem Browsergame helfen ist ne Beta und da hab ich ne frage ich bekommst irgendwie nicht hin,

oben im Game ist ne Anzeige Nahrung, Holz, Stein etc. jetzt hatte ich vor (weil man es schwer erkennt) mit nem mouseover anzeigen zu lassen um was es sich handelt, das hab ich auch schon hiinbekommen aber wie krieg ich es hin das wenn ich die Anzeige wieder Verlasse das der Ursprüngliche Wert wieder auftaucht?!

Muss ich doch irgendwie mit mouseout machen?!

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" bgcolor="#000000">        <tr><td
        <
img src="Rohstoffbilder/Holz.png" alt="Holz" width="22"></td><td><input style="border:0" type="text" size="7" value="44" onmouseover="this.value = 'Holz'" onmouseout="" readonly
        </
td></tr></table


------------------
Mfg
Pascal
Inaktiv
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 1 - 08.01.2011 um 13:44 Uhr
Ich hab sowas ähnliches auf unserer Startseite. Nur mit 2 Bildern, vielleicht hilft das
www.friends-corporation.de


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 2 - 08.01.2011 um 13:55 Uhr
Ne leider nicht, das Problem ist ja das er nach dem Mouseout kein eingegebene Text auspucken soll sondern den Wert der aus der value kommt also vom Spiel her.

Ich schätze da gibt es nen Simplen befehl aber ich hab das halbe I-Net abgegrasst und nicht Wirklich was gefunden, ich wusste auch nicht wirklich wie ich es beschreiben soll.


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 08.01.2011 um 13:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 3 - 08.01.2011 um 14:12 Uhr
Hm, worum geht es nun hier?
Und wie soll es angezeigt werden wenn du drauf gehst?

So wie ich es verstanden habe, würde ich es mit nem tooltip versuchen,
http://onehackoranother.com/projects/jquery/tipsy/


Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 4 - 08.01.2011 um 14:24 Uhr
In den Game gibt es Felder für Nahrung, Holz etc. mit der Aktuellen Menge die man gerade hat,

z.B. bei dem Feld für Holz steht die Menge "44"

jetzt wollte ich gern mit der Maus über das Feld fahren und er soll mir den Namen des Rohstoffes anzeigen "Holz" anstatt die "44" (weil das bild so Winzig ist das man es nicht unbedingt erkennt was es sein soll) wenn ich nun wieder das Feld verlasse soll wieder die "44" drin stehen, also der Originale value Wert.


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 08.01.2011 um 14:59 Uhr
mach lieber sowas:



<dl class="wood">
<dt>Holz:</dt>
<dd>44</dd>
</dl>

.wood {
backbround: url(/images/wood.png) no-repeat;
}

.wood dt
{
float: left;
display: none;
}

.wood dd
{
display: block;
float: left;
}

.wood:hover dt {
display: block;
}

.wood:hover dd {
display: none;
}

und natürlich noch etwas weiter stylen, damit wieder alles normal aussieht.
So brauchst du kein Javascript (ausser du willst noch was animieren) und hast es symantisch besser ausgedrückt.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 08.01.2011 um 15:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 6 - 08.01.2011 um 15:04 Uhr
Ok Danke für den Tip


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 08.01.2011 um 15:58 Uhr
Ahh nun hab ich es auch gerafft


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.