Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
harD oLo


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Thema - 28.03.2011 um 18:52 Uhr
Hallo,

Wollte nachfragen, ob die Vorgehensweise für das Update von 2010.03 auf 2011.0
wie im WIKI beschrieben noch Gültigkeit hat:

WIKI Update Hilfe (Update 2008-2009)

Oder gibt es Besonderheiten zu beachten?

Mit freundlichem Gruß

harD oLo


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 28.03.2011 um 20:00 Uhr
Ich helf' da mal weiter

Wenn Du bereits die letzte 2010'er Version installiert hast, das update Paket hier herunterladen: http://sourceforge.net/projects/clansphere/files/ClanSphere%20Updates/2011.0/
Das ganze lokal entpacken.
Schritt 1:
aus dem Ordner "updates" die Dateien nr31.. und nr32.. importieren
Das machst Du auf Deiner website unter System->Datenbank->Import

Schritt 2:
Den Inhalt aus dem Ordner "clansphere_2010.3_to_2011.0" , also mods, lang u.s.w. ins Hauptverzeichnis Deiner Clansphere Installation per ftp laden. ACHTUNG!! bestehende Dateien werden überschrieben!! ggf vorher Backup anlegen.

Schritt 3:
Über das aktualisierte Clansphere freuen!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Jagger


Try to beat me




Herkunft: Limbach
Beiträge: 166
# Antwort: 2 - 28.03.2011 um 21:22 Uhr
^^ sehr schön beschrieben sollte für jeden verständlich sein


Zuletzt editiert von Jagger am 03.04.2011 um 11:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
harD oLo
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Berlin
Beiträge: 119
# Antwort: 3 - 28.03.2011 um 21:29 Uhr
Vielen Dank SlayR, für die kompetente und schnelle Antwort!

Hab da viel mehr Arbeit auf mich zukommen sehen

@ Moderation - vielleicht Sticky den Thread?

Besten Gruß


------------------
Ein Mensch würde nie dazu kommen etwas zu tun,
wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann,
daß niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.


Inaktiv
|
Lux~


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 31.03.2011 um 20:04 Uhr
Den Inhalt aus dem Ordner "clansphere_2010.3_to_2011.0" , also mods, lang u.s.w


hi ich habe mir die neueste version (dein link) herunter geladen finde dort aber diesen ordner nicht ...?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 31.03.2011 um 21:06 Uhr
Ähm, die zip Datei entpackt? Immerhin ist's ja 'ne zip. Wenn Du sie ganz normal entpackst dann heist der Ordner nunmal so.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Lux~


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 6 - 01.04.2011 um 19:49 Uhr
wie peinlich ...ich hab die falsche datei erwischt ....


Inaktiv
|
flockis


Beginner





Beiträge: 18
# Antwort: 7 - 20.04.2011 um 17:06 Uhr
Ich habe die Version 2010.2 . Muss ich vorher auf die 2010.3 updaten und dann das 2011.0?


Inaktiv
|
Schmorbulle


Beginner





Beiträge: 3
# Antwort: 8 - 01.05.2011 um 16:11 Uhr
Die Frage von flockis stell ich mir auch: Habe ebenfalls noch 2010.2. Was ändert sich dann am Update-Prozess?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 01.05.2011 um 18:19 Uhr
Nichts! Das entscheidende bei den updates ist einfach die SQL's der Reihe nach einzuspielen. Also nochmal (Das hier ist immerhin schon der x'te "update" Thread)
1. Datenbank-Backup durchführen (empfohlen mit phpmyadmin oder SQLDumper)
2. Alle Modifizierten Dateien der Clansphere-Installation sichern
3. Aktuellste Clansphere-Version herunterladen, ich empfehle, aus dem trunk, läuft idR stabiler als die "stable-Releases", gibt's hier: http://subversion.csphere.eu/get.php
4. Lokal entpacken
5. SQL-Updates der Reihe nach installieren, anfangen mit der jeweils eigenen, aktuellen Version zur nächsten Version, erkennbar an der Dateibeschreibung (zu finden unter trunk\updates. Dazu System -> Datenbank -> Import nutzen!!
6. Die Verzeichnisse samt Inhalt auf den webspace laden, jedoch nicht alle! hochzuladen sind:
trunk\lang
trunk\mods
trunk\symbols
trunk\system
trunk\templates
trunk\themes
trunk\uploads
trunk\.gitignore
trunk\.htacces_example
trunk\admin.php
trunk\debug.php
trunk\features.php
trunk\index.php (nicht wenn man eine eigene, geänderte index.php benutzt)
trunk\robots.txt (nicht wenn man eine eigene, geänderte index.php benutzt)
trunk\upload.php
trunk\web.config_example

Zum Abschluss kontrollieren, ob die website wie bisher läuft, ggf Module wie Videoabcode (Version 2011) nachinstallieren.
Ich persönlich würde empfehlen, die Seite vorher in den Wartungsmodus zu setzen, damit nicht Member irgendwelche Artikel/Beiträge schreiben und sich dann wundern warum sie plötzlich weg sind.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Soundy


Rock the board




Herkunft: Bremen
Beiträge: 64
# Antwort: 10 - 11.05.2011 um 12:40 Uhr
Bei mir crashed die seite wenn ich system/core/functions.php oder templates.php hochlade!

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'system/cache/file.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/***/httpdocs/system/core/functions.php on line 239

oder bei templates.php: ( wenn ich die ALTE functions.php wieder hochgeladen habe)
Fatal error: Call to undefined function cs_contentload() in /var/www/vhosts/***/httpdocs/system/core/templates.php on line 409

wenn ich denn die backup von den beiden dateien einspiele läuft wieder alles.
Ich habe vorher die 2010.3 gehabt.
Habe brav die SQl Updates: 31,32 nacheinader ausgeführt.

Bei der Functions sucht er ja noch einer Datei die es nicht gibt. Versteh nur nicht warum?
Ich hab unter System kein cache ordner..

*** war ich


EDIT:

FEHLER Gefunden.
ja ich hatte den Ordner wirklich nicht. Komischerweise ist er in der Full Installation von 2010.3 mitbei. Ich hatte da damals mal von einer alten 2009 auf die 2010.3 gepatched. Anscheind wurde mal vergessen den Ordner mitzugeben.
Lief ja alles auf der Test HP.. bis zum Update ^^


Zuletzt editiert von Soundy am 11.05.2011 um 18:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
unV0R731LHAF7


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 11 - 17.08.2011 um 00:15 Uhr
Eine andere Frage von mir, seit ich neulich auf CS 2011 geupdatet hab werden in der Birthday Nav keine einträge mehr angezeigt, kanns am wechsel vom template liegen?!...alles was ich weiss hab ich mir selbst beigebracht also seid bitte sanft


Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.