Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 08.03.2014 um 14:21 Uhr
Hallo Leute,

ich habe die aktuelle Version 2011.4.3 installiert und einwenig gespielt.
Wenn ich in den News eine Liste erstelle wie hier unten dann sind die Zahlen außerhalb des eigentlichen Newsbereichs.

  • test


  • test


  • test


Kann mir jemand sagen wo da der Fehler ist.
Ich habe es mit dem TinyMCE und dem CKEditor in den letzten Versionen versucht.
Hier der Link wo eine Test-News eingetragen ist.
Ich wollte das Design für unsere Betriebssportgemeinschaft leicht abändern.

http://neu.bsg-eglv.de/

Ein zweites Problem habe ich wenn ich den TinyMCE verwende und einen Download eintrage.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "- kein Text eingetragen" obwohl da was steht.
Das war schon mal so und sollte eigentlich behoben worden sein.
Es kam immer nur dann wenn man in den Einstellungen für den Abcode sowohl für HTML als auch für Abcode den TinyMCE einstellt. mit dem CKEditor geht es.

Danke schon mal.
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 08.03.2014 um 16:04 Uhr
Weil in der reset.css das Padding und margin auf 0 gesetzt wird und in den Templates nie wieder auf was anderes.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 2 - 08.03.2014 um 20:17 Uhr
Danke dir für den Hinweis.

ich habe jetzt erst mal in die content.css in die 1. Zeile

ol {
padding-left: 20px;
}

eingetragen und die Liste wird nach rechts verschoben.
Ist mit sicherheit nicht die sauberste Lösung aber es reicht für mich aus.
Passt ihr das noch an damit es in einem Update behoben ist oder wird von euch nichts mehr behoben?

Danke noch mal und Gruß


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 08.03.2014 um 22:05 Uhr
Es soll demnächst nochmal ein kleines Update geben, da wir auch gerade in Github noch zwei PullRequests bekommen haben, die wir noch berücksichtigen wollen. Ich hab dafür mal ein Issue erstellt und werde mich dann noch darum kümmern, dass das richtig dargestellt wird in Zukunft ...

Danke für deinen Hinweis.

Das mit dem TinyMCE schaue ich mir gleich nochmal an.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 22.03.2014 um 03:08 Uhr
gibt es dazu schon etwas neues? wollte das nächste update innerhalb der nächsten tage freigeben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 5 - 01.04.2014 um 12:47 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe mir den CKEditor installiert wo auch ein Filemanager bereits eingebaut ist.
Leider sehen die News und auch Statische Seiten überhaupt nicht aus wie im Editor angezeigt.
Mir scheint es als ob keine der Formatierungen wirklich übernommen werden.
Alles ist immer ganz linksbündig und auch Listen sehen nicht wirklich aus wie Listen.
Absätze genau so.
Im Editor sieht alles top aus.
Hier eine Beispiel für eine statische Seite.
http://www.bsg-eglv.de/index.php?mod=static&action=view&id=18

Woran kann das liegen?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 01.04.2014 um 12:55 Uhr
Guck dir das hier mal an:
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/commit/2901713d0307f876906e7ed46d7f2093 5dffcead

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 7 - 02.04.2014 um 13:21 Uhr
Super danke @Tom08

jetzt fehlt nur noch das die <br /> noch richtig umgesetzt werden.
Im CKEditor sehe ich den Quellcode mit "<br />" aber alles steht ohne Absatz untereinander.
EDIT: ok das hab ich doch noch selbst hinbekommen ;-)

Gruß


Zuletzt editiert von hoernertee am 02.04.2014 um 13:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Simimon


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 8 - 29.11.2014 um 14:15 Uhr
Danke, lieber Tom!


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.