Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Palaverfuerst


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 01.10.2006 um 13:08 Uhr
Hi.
Kann mir jemand sagen, warum meine Rollover Bilder nicht funktionieren? Ich füge sie mit DW in mein bxcp Design ein.
In der DW Voschaut klappt auch alles wunderbar.
Doch sobald ich dann den Server mit der neuen Version bestücke zeigt das Bild beim hover nurnoch ein leeres Feld bzw den alternativ Text.
Was ich noch komisch finde ist, dass das komplette Login modul dann nichtmehr geht.
Also anstatt dem Login mit den Textfeldern steht da dann halt:{users:navlogin}
Ohne Rollover geht der Login aber :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 01.10.2006 um 13:10 Uhr
link?


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 2 - 01.10.2006 um 13:12 Uhr
jo Link wäre echt super weil so ohne ne link weiss ich nicht mal genau was du meinst ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 3 - 01.10.2006 um 13:15 Uhr
kleiner vorübergehender Lösungsvorschlag damit das Login wieder geht - zumindest bei mir - : einfach vor {user:navlogin} irgendetwas anderes ebenfalls in {} schreiben.
Bei mir steht vor Gallery {to klick} und schon funktioniert das wieder.
Warum weiß ich auch nicht - musst auf prof. Hilfe warten


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
Palaverfuerst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 4 - 01.10.2006 um 13:16 Uhr
http://mari-web.de/clan/

da


Zuletzt editiert von Palaverfuerst am 01.10.2006 um 13:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 5 - 01.10.2006 um 13:16 Uhr
Jo den fehler mit doppelten einfügen ist auch bei dem grafischen Login so... wie bei mir auf der page da muss ich das auch machen damit des geht ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 6 - 01.10.2006 um 13:22 Uhr
Javascripte bitte immer in externe Dateien auslagern. Wenn das nicht gemacht wird, ist das häufig die Ursache dafür, dass diverse Template-Platzhalter nicht mehr funktionieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 7 - 01.10.2006 um 13:23 Uhr
wenn ich das könnte ....


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
R3NT5CH3R


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 8 - 01.10.2006 um 13:25 Uhr
onmouseover="MM_swapImage('duty','','images/button _duty2.gif',0)

da fehlt einfach der vollstädnige pfad

onmouseover="MM_swapImage('duty','','templates/ang el/images/button_duty2.gif',0)


Inaktiv
|
Palaverfuerst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 9 - 01.10.2006 um 13:26 Uhr
liegt es jetzt an dem pfad oder am auslagern....
und wenns am auslagern liegt, kanns du dann vielleicht ein kleines beispiel geben wie ich das mache???


Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 10 - 01.10.2006 um 13:27 Uhr
1.Also das mit dem {users:navlogin} liegt wahrscheinlich an dem JavaScript. Pack das ganze script in eine externe JS Datei (zB. rollover.js) und lass sie im Head einlesen. DAnn müsste der Login Bereich wieder funlktionieren.

2. Der rollover funktioniert nicht, weil das 2te Bild das bei mousover erscheinen soll falsch verlinkt ist.

Das erste Bild ist so verlinkt:

templates/angel/images/button_duty1.gif

Das 2te Bild so:

images/button_duty2.gif

ersetz den link vom 2ten Bild einfach durch:

templates/angel/images/button_duty2.gif

dann funktioniert es


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
R3NT5CH3R


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 11 - 01.10.2006 um 13:28 Uhr
liegt am pfad


Zuletzt editiert von R3NT5CH3R am 01.10.2006 um 13:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 12 - 01.10.2006 um 13:28 Uhr
joa andersonn bloß bei mir IST alles ausgelagert =/ ne also ^^ und zu Denimator ud machst ne datei:

1. benennst sie zb hp.js

2. öffnest sie und fügst den Java Text darein

3. öffnest deine index.htm und schreibst zwischen <head></head>

<script type="text/javascript" src="hp.js"></script>


4. lädst beide Dateien in dein template Verzeichnis und gut


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 13 - 01.10.2006 um 13:28 Uhr
Neue Textdatei erstellen.
Dort alles zwischen
 
1.
1. / 2. / ... 
 <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
 
1.
1. / 2. / ... 
 </script>
in die Datei kopieren, abspeichern und in datei.js umbennen.
In die Template-Index das schreiben:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <script src="datei.js" type="text/javascript"></script>


sollte funktionieren.

¤: war einer schneller...

@bexp:
Mhmm...das hatte ich auch noch nicht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 01.10.2006 um 13:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 14 - 01.10.2006 um 13:29 Uhr
@ all thx

Edit: funktioniert


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Zuletzt editiert von denimator am 01.10.2006 um 13:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 15 - 01.10.2006 um 13:30 Uhr
also da fand ich meins besser ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Palaverfuerst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 16 - 01.10.2006 um 13:37 Uhr
krass wie schnell ihr alle seid
aber danke auf jeden Fall ersmal an alle.....werd mich mal da ranwagen jetzt.
Achja....wenn ich die besagte .js datei dann erstellt habe, kann ich die auch für die andern buttons mit verwenden oder muss ich die dann noch abändern?!


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 17 - 01.10.2006 um 13:39 Uhr
ähh wie meinst das jetzt also falls du jetzt die .js dateien bzw datei meinst die kannst für alle verwänden ich hab meins in 4 stück ausgelagert für jedes eins und dann gings ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Palaverfuerst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 18 - 01.10.2006 um 14:09 Uhr
also das mit dem button funzt noch immer nicht.
Hat was mit dem auslagern zu tun... weil als der Java code noch drinstand gings.

<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->

das steht jetzt in der .js drin.


Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 19 - 01.10.2006 um 14:12 Uhr
da fehlt was:
Code +-

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&& (x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a[i].indexOf("#"!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?")>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->
</script>


das in die html - wo das andere vorher stand nicht vergessen:
<script src="datei.js" type ="text/javascript"></script>

so müsste es gehen

Edit: vorsicht beim kopieren - smileys sind im code - also selbst schreiben ... hat beim mir auch was nicht übernommen


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Zuletzt editiert von denimator am 01.10.2006 um 14:15 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 20 - 01.10.2006 um 14:14 Uhr
also wie schon gesgat ich habe 4 dateien... mit denne gehts

Download


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.