Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 30
Seite [1] 2 >
Harryweste


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 16.07.2008 um 14:18 Uhr
http://www.net4gamer.de/

Die hosten auch Clanpages und installieren auch Clansphere. Das Problem ist nur, dass sie den About-Link entfernen.

Bsp.: http://www.old-ironsides-clan.com/

Der Clan kann in diesem Fall nix dafür, weil er ja nix daran gemacht hat.


Zuletzt editiert von Harryweste am 16.07.2008 um 14:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 1 - 16.07.2008 um 14:47 Uhr
/signed

Wird sich wohl mal einer von uns anschauen müssen!


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 2 - 16.07.2008 um 14:49 Uhr
hm...

und wo steht, das net4gamer.de clansphere einrichtet und installiert. hab nix gefunden :/


------------------


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 3 - 16.07.2008 um 14:58 Uhr
ich hab da jetzt auch nichts offizielles gelesen... aber auf der beispiel seite (http://www.old-ironsides-clan.com/) steht unten footer was nettes...

aber das ist auch kein indiz dafür :/
wenn dann brauch man schwarz auf weiß was von denen... oder noch mehr referenzen um die anschuldigung zu bestätigen.



------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 4 - 16.07.2008 um 15:03 Uhr
Würde erstmal die old ironsides anschreiben um was genaues zu erfahren.

Denn eigentlich könnte der Admin auch den About-Link über das Explorermodul einfügen - wenn es nicht deaktiviert wurde.


------------------


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 5 - 16.07.2008 um 15:20 Uhr
Also ich kann mit Google folgendes finden:

NET4GAMER.DE -POWERSERVER 4 POWERGAMER
ClanSphere ist ein modernes und modulares Web-CMS, zur kompletten Online-Verwaltung von Clans, Vereinen und anderen Gruppierungen. Es ist ein PHP-Script, ...
www.net4gamer.de/modules.php?name=shop&op=category&ids=37 - 20k -


heisst also, das sowas irgendwo im Internen Bereich angeboten wird bzw. aufjedenfall erwähnt wird. Also lässt es sich nicht ausschliessen.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 6 - 16.07.2008 um 15:23 Uhr
den "service" bekommste dann wohl nur als kunde... im shop


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 16.07.2008 um 15:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 7 - 16.07.2008 um 16:36 Uhr
Kommt aber darauf an, ob sie als Service vorinstallieren und der Nutzer anpassen kann, also auch FTP-Zugriff hat oder die komplett hosten und verwalten, so dass der User keinen Zugriff auf DB, FTP oder Explorer hat, also keine Änderungen vornehmen kann.


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 16.07.2008 um 17:04 Uhr
naja auch wenn sie das nur vorinstallieren und der user den about link nachträglich einfügen KÖNNTE, weiss der user ja nichts davon, weil er die lizenzbedingungen nicht gelesen hat bei der installation und ja auch sonst nichts über clansphere weiss.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
CoreXY


Rock the board




Beiträge: 81
# Antwort: 9 - 16.07.2008 um 18:51 Uhr
das template das die haben war en bxcp freetemplate. was aber im orginal auch deutlich anders aussah.

http://infiltrate.in.funpic.de/csa1/index.php


------------------
clashpirates.de

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 10 - 16.07.2008 um 19:10 Uhr
Wusste doch, dass es mir bekannt vorkommt.

Dann sind es ja schon 2 verstöße, auch wenn sie das Template neu bearbeitet haben.


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 11 - 16.07.2008 um 19:15 Uhr
da laufen ja die dunkelsten geschäfte.
passt auf, dass die euch nicht abknallen, wenn ihr zu viel schnüffelt


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 17.07.2008 um 01:54 Uhr
Watn denn nun los, werden wir zur Mafia ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
n4g-Vienna-1


Rock the board





Beiträge: 73
# Antwort: 13 - 04.08.2008 um 10:50 Uhr
Hi
Hab den Beitrag zufällig hier gefunden.
Muss mal dazu sagen das lediglich die Farbe verändert wurde. Net4gamer war bei der
Installation behilflich.... daher auch "(c) Old Ironsides Clan 2008 [Support and Help by net4gamer.de].
Wer steht da unter (c) ?
Die Webseite liegt auf einem Claneigenen Server also hat dieser auch FTP-Zugriff etc.

Also .... bitte keine Anschuldigungen


------------------
::.www.net4gamer.de.::

Zuletzt editiert von vienna3454 am 04.08.2008 um 10:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 14 - 04.08.2008 um 10:58 Uhr
und weiter,...? verstehe ich jetzt net,... hier gehts ja net um irgendwelche anschuldigungen, sondern darum, dass das about net da ist, und wenn net4gamers das ausliefern "sollte", was ich net weiss, dann liegt der hund dort begraben,...

sollte es einen hinweis darauf geben dass der benutzer das about selber einzubauen hat, liegt es in seiner arbeit,... dies einzurichten,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 04.08.2008 um 11:05 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 15 - 04.08.2008 um 11:04 Uhr
Sehe ich auch so. Und ich denke die Farbe zu ändern berechtigt auch nicht das Copyright des ursprünglichen Templaterstellers zu entfernen.


------------------


Inaktiv
|
n4g-Vienna-1


Rock the board





Beiträge: 73
# Antwort: 16 - 04.08.2008 um 11:10 Uhr
Also wir haben das ORIGINAL CMS installiert und wenn nachträglich jemand nen Link entfernt hat oder wie auch immer kann das doch wohl nicht mehr unser Problem sein. Würde den Clan mal anschreiben damit die das wieder reinmachen.

Wir machen nichts anderes als das CMS in Seiten zu integrieren. Wir kümmern uns sicherlich nicht darum woher das Template ist bzw. nach der Implementierung wo irgendetwas dazugemacht bzw. enfernt wird.

Wir werden trotzdem das INSTALLSERVICE weiter hin anbieten.


------------------
::.www.net4gamer.de.::

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 17 - 04.08.2008 um 11:14 Uhr
schon passiert,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
n4g-Vienna-1


Rock the board





Beiträge: 73
# Antwort: 18 - 04.08.2008 um 11:16 Uhr
Also bitte net4gamer aus der Blacklist geben bzw. den Beitrag ändern. Danke


------------------
::.www.net4gamer.de.::

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 19 - 04.08.2008 um 11:27 Uhr
hmm,.. ertseinmal ist dieses hier ein Diskussionsforum zur Blacklist und nicht die Blacklist selber, zum anderen würde mich mal interessieren, ob ihr bei, bzw. nach der Installation darauf hinweist, dass der About Link von Clansphere erhalten bleiben muss,...



------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 20 - 04.08.2008 um 11:30 Uhr
@gree Ramires
Euer Kunde (bzw. der User) hat ja in diesem Sinne garnicht die AGB akzeptiert, sondern IHR!
Das heißt IHR seid dafür verantwortlich!


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Ramires ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 30
Seite [1] 2 >