Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 84
Seite < 1 [2] 3 4 5 >
Tranbo


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 21 - 07.05.2012 um 19:13 Uhr
Also sind auch sachen wie z.B. bbcodes auch ein plugin?


------------------
Urban Terror!

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 22 - 07.05.2012 um 19:33 Uhr
joah so halbwegs, les sonst mal die neue news von jetzt gerade, vielleicht wird es dadurch etwas klarer. ansonsten frag einfach gern nochmal etwas detaillierter, aber es gibt in jedem fall möglichkeiten zur erweiterung des bbcode.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 23 - 08.05.2012 um 11:58 Uhr
Wasm ich mal interessieren würde ist die Umbennennung der Ordner bei mod_rewrite. IC hhabe jetzt bei der Vereinshompage bei Spielbegegenungen den ordner Wars oben in der Adressliste angezeigt und auch bei google. Das sieht natürlich Martialisch aus wenn man nur gegeneinander Fussball spielen will ISt das dann neutral gelöst oder wird das garnicht berücksicht weil sowas dann über Plugins gelöst wird ?


Inaktiv
|
S.W.A.T


Beginner



Herkunft: SB
Beiträge: 10
# Antwort: 24 - 08.05.2012 um 13:55 Uhr
Rein technisch gesehen, müsste es eine Sache des Plugins sein.
Aber Hajo kann das bestimmt nochmal genauer sagen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 25 - 08.05.2012 um 18:10 Uhr
liegt halt dann daran wie der name des plugins dazu ist. wir planen allerdings auch verwaltbare plugin aliase, über die man so etwas dann *beheben* könnte.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Seron


Rock the board




Beiträge: 76
# Antwort: 26 - 13.05.2012 um 10:55 Uhr
Mich würde interessieren, in wie weit man die Navigation und die Boxen im Adminbereich anpassen kann (Links hinzufügen, entfernen, Boxen hinzufügen usw).


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 27 - 13.05.2012 um 12:01 Uhr
@seron: bisher nur per template anpassung wie in clansphere, evtl. folgt da zur unterstützung noch ein nav plugin, aber das kann man zum aktuellen zeitpunkt noch nicht versprechen. es wäre in jedem fall möglich so etwas auf lange sicht einzubauen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 28 - 13.05.2012 um 12:03 Uhr
Um das nochmal kurz gesagt zuhaben, es wird derzeit immer noch nur am core gebaut und das derzeit fast zu 100% von hajo <3 alleine. Bis wir uns da gedanken über plugins etc. machen, dauert es noch nen wenig.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 29 - 13.05.2012 um 13:35 Uhr
Also kann man getrost noch ein paar Templates für Clansphere basteln ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 30 - 13.05.2012 um 13:37 Uhr
Klar, da sich das template-system wohl aber auch nicht so mega krass, zum jetzigen, unterscheiden wird, kannste das auch weiterhin machen ^^


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 31 - 08.06.2012 um 03:25 Uhr
Die News über cSphere ist echt interessant. Bin seit langem nicht mehr Online gewesen und es freut mich, das es weiter geht.

Aber es brennt auch mir etwas unter den Fingern. Da ich mit PHP mittlerweile recht Fit bin und ich mich mit bereits erweiterten Funktionalitäten beschäftige, so frage ich mich, ob für cSphere vielleicht ein Interface für externe Anwendungsanfragen vorgesehen ist, um mit Apps oder auch Desktopanwendungen mit den Daten des CMS und der Datenbank zu arbeiten?

Momentan arbeite ich an einer Intranet-Anwendung für Unternehmen und diese soll über VPN abgefragt werden können. Da VPN auch von mobilen Geräten unterstützt wird, so dachte ich, das man auf Daten dieser Anwendung über eine App oder zur schnelleren Verwalltung auch über eine Desktopanwendung zugreifen kann, ohne die Datenbank direkt ansprechen zu müssen.

Dadurch können über Anwendungen und Apps Daten und Informationen genutzt und verarbeitet werden, auf die das CMS selber keinen Zugriff bzw. nur bedingt Zugriff bieten soll.

Beispiel: Firma A hat 5000 Kunden. Über das CMS soll nur der Kundenlogin und das Kundencenter bereitgestellt werden, wo der Kunde seine Daten einsehen und vieleicht das ein oder andere Einstellen kann. Alles andere ist nicht zu sehen. Über das Interface und einer passenden Anwendung erhalten Mitarbeiter dann Zugriff auf technische Informationen, Supportanfragen, Aufträge des Kunden, Bearbeitungsstände oder vielleicht sogar Produkteinstellungen.

Ansonsten würde ich es dann implementieren, wenn die Software soweit ist. Prozedural habe ich es mal versucht, in Clansphere zu implementieren. Das ist in einer Katastrophe geendet. Da lernt man dann doch OOP zu schätzen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 32 - 08.06.2012 um 04:37 Uhr
csphere soll erstmal laufen, dann clansphere ersetzen und dann kann man über solche apis reden

sicherlich geht das auch schon eher, allerdings muss man dann selbst frickeln oder bei uns im team helfen so etwas auf die beine zu stellen, was den aufwand wohl kaum senkt, aber die aussicht auf allgemeingültigkeit tragen würde.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 08.06.2012 um 04:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 33 - 16.06.2012 um 17:50 Uhr
Werden die Dateien im Template-Ordner dann immer noch .htm`s sein oder sind es dann .html`s ? Hatte mal gelesen, dass .htm eigentlich nur eine Abkürzung ist, da ältere Windows-Server nur 3 stellige Dateiendungen verabreiten konnten. Da wäre aber heute nicht mehr der Fall.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 34 - 16.06.2012 um 18:10 Uhr
kommt halt allgemein aus der zeit wo einfach alle endungen nur 3 buchstaben hatte, .exe, .jpg, .png usw.

Kp, was es wird, sowas lässt sich aber auch schnell ändern.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 35 - 16.06.2012 um 18:10 Uhr
htm wohl weiterhin


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
loonex


Try to beat me





Beiträge: 142
# Antwort: 36 - 20.11.2012 um 21:47 Uhr
wollte mich mal nach den Stand der Dinge erkundigen. Hattet ja angekündigt das es erstmal bis zum Winter keine Neuigkeiten gibt, aber solangsam wirds kalt.


------------------
loonex = plynetti

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 37 - 21.11.2012 um 02:11 Uhr
gibt leider wenig neues, seit dem sommer ist wenig passiert. denke das sich das im winter stark ändern wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 38 - 22.12.2012 um 10:23 Uhr
ich muss auch eine Frage stellen

wird aktiv an cSPHERE gearbeitet oder sind das hier nur Wünsche für die Zukunft ?^^

MFG
Mazzo


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team
Thread-Ersteller


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 39 - 23.12.2012 um 17:55 Uhr
es wurde bis zum späten sommer aktiv daran gearbeitet, seitdem fehlt irgendwie die zeit dafür. denke aber, dass es jetzt im winter bald wieder weiter gehen wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 40 - 28.05.2013 um 20:43 Uhr
News-Counter:
Was vlt auch kein schlechtes Feature wäre,
wenn man wie bei den Artikeln auch bei den News sehen könnte,
wie oft diese aufgerufen wurden.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 84
Seite < 1 [2] 3 4 5 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.