Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 17 18 [19] 20 21 22 >
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 361 - 21.12.2012 um 14:22 Uhr
Np wenn was ist als rein mit


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 362 - 30.12.2012 um 13:46 Uhr
25.07.2012 um 09:43 Uhr - aschti:
also die minbzw maxgrenze ist kein ding das kann ich machen.

jedoch das cluster so zu beeinflussen das obwohl die pins aufeinanderhocken das cluster aufgetrennt wird wird nicht gehen.
die cluster version die das modul verwendet ist die free version von google. diese tut auto alles zusammenfassen.
die zusammenfassung wird erstgelöst wenn keine pins aufeinander sitzen.

es gibt dynamische cluster wo man faktoren eintippen kann allerdings diese sind mit ein account bei googlemaps verbunden der richtig asche kostet bei diesen accounts sind dann auch die requests nicht zeitlich beschränkt wie derzeit z.b. max 1000 innerhalb 24h alle 250ms etc .

edit: so habe mal im anhang die php datei diese eifnach mit der vorhandenen ersetzten diese ist so gemacht das der wert aus optionen mit den usern aus der sidebar geht.

somit ist es z.b. so. unter optionen zoom wert 13 dadruch in usereinzelansicht sowie memberansicht nur noch städte bei anklick nicht mehr direkt starsse. kannst ja mit dem zoom wert noch n bißl probieren.

erste datei in den mods/googlemaps
zweite in lang/german


Hi! Erstmal vielen Dank für deine Mühe und das tolle Modul!

Hab auf einer frischen Installation das Modul installiert und aktiviert. Läuft auch.
Habe die letzten Seiten des Threads durchgelesen und es so verstanden, dass (in der aktuellsten Version) in den Moduloptionen der max. Zoomwert angegeben werden kann, korrekt? Leider beeinflusst die Option die Map irgendwie gar nicht und beim Klick auf einen Usernamen wird immer noch bis zu Straße reingezoomt, was datenschutztechnisch nicht gut ist.

Oder muss ich die von dir damals geposteten Dateien doch noch einspielen?


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 363 - 30.12.2012 um 17:20 Uhr
hi & danke,

zwecks datenschutz ich vertrete folgende meinung ***pech gehabt***.
klingt doof ist aber so jeder user kann seine daten ausbelenden oder die kartennutzung ausschalten.
sowie ist die plz und der ort und strasse von csp aus kein pflicht feld.

wer seine daten angibt macht dies auf eigenen bezug !




zum zoom dieser funktioniert als eine art min zoom am besten n zweiten tab aufmachen,
einen mit map einer mit den optionen und n bissl in den werten spielen der unter schied ist dann sichtbar.

die alten daten aus vorigen seiten würde ich ncith verwenden das aus der download ecke ist derzeit soweit aktuell.

gruß aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 364 - 30.12.2012 um 17:34 Uhr
Dann hab ich das falsch verstanden?

Ich hab das so verstanden, dass mit dem Zoom-Wert in den Optionen nun der maximale Zoom-Wert definiert wird, so, wie du es für den einen User angepasst hast.

sprich, wenn man auf den User klickt zoomt es max. z.B. noch bis in die Stadt rein - aber nicht mehr bis zum Haus.
Auf unserer aktuellen Seite hab ich z.B. Zoom kpl. rausgenommen. So sieht man zwar noch, wer wo ist aber eben keine Details

http://www.kimme-korn.com/clan/membermap/


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 365 - 30.12.2012 um 17:40 Uhr
davon mal abgesehn welche version verwendest du ? vermisse in dein quellcode einige details

hast du http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/315 drauf ?

kann es sein das das nicht clansphere ist mal doof gefragt zudem finde ich auch kein about ?!

edit:
zudem ist das aus deinem link (http://www.kimme-korn.com/clan/membermap/) nicht die v3.x sondern noch weit unter api 2


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 30.12.2012 um 17:43 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 366 - 30.12.2012 um 17:53 Uhr
Ja, der Link ist unsere AKTUELLE Seite welche unter Typo3 läuft.

Die neue Seite mit CSP läuft separat und ja, ich habe die aktuellste Version installiert.
Auch habe ich deinen Tip mit den zwei Tabs befolgt und in den Optionen im Zoom-Wert untterschiedliche Werte eingetragen, gespeichert und im anderen Tab aktualisiert -> keine Änderung

EDIT:
Errorlog zeigt folgendes an, vlt hats ja damit was zu tun?!

Datum/Uhrzeit: 2012-12-30 / 17:37:00
Fehler PHP Notice on line 35 -> Undefined offset: 0
Datei Name /usr/www/users/kimmed/kimme-korn.com/clansphere/clansphere_2011.3_patch_2/mods/g ooglemaps/geo.php
Verursacht in: params=/users/profile


Datum/Uhrzeit: 2012-12-30 / 17:37:00
Fehler PHP Notice on line 37 -> Trying to get property of non-object
Datei Name /usr/www/users/kimmed/kimme-korn.com/clansphere/clansphere_2011.3_patch_2/mods/g ooglemaps/geo.php
Verursacht in: params=/users/profile


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 30.12.2012 um 17:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 367 - 30.12.2012 um 17:59 Uhr
eigentlich nicht jedeoch beanstandet er bei dir die zeieln mit dem thema json post mal n screen von deiner software ausoptionen oder so


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 368 - 30.12.2012 um 18:13 Uhr
Biddeschön

(BTW: Eine "Unbenannt.JPG" konnte ich nicht hochladen, da falsches Dateiformat o.O)
Dateianhänge:
jpg test.jpg (72.84 KiB - 30 mal heruntergeladen )


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 369 - 30.12.2012 um 18:23 Uhr
hast noch die PHP Erweiterungen zum posten ?

short_open_tag sowie magic_quotes_gpc, magic_quotes_runtime, magic_quotes_sybase würde ich noch auf vordermann bringen allg.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 370 - 30.12.2012 um 19:41 Uhr

bcmath bz2 calendar cgi-fcgi Core ctype curl date dba dom eAccelerator ereg exif fileinfo filter ftp gd gettext hash htscanner conv imap intl json ldap libxml mbstring mcrypt mhash mssql mysql mysqli openssl pcntl pcre PDO pdo_mysql pdo_pgsql pdo_sqlite pgsql Phar posix Reflection session shmop SimpleXML soap sockets SPL SQLite sqlite3 standard sysvsem sysvshm
tidy tokenizer xml xmlreader xmlrpc xmlwriter xsl zip zlib


Solange ich da noch Typo3-Installationen drauf laufen habe werd ich an den PHP-Settings nix veändern


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 371 - 30.12.2012 um 19:47 Uhr
dann machen wir am besten wegen evtl fehler erst weiter wenn die settings inordnung hast. da du der erste bist mit dem prob schliese ich erstmal im groben das prob auf die php config oder andere settings


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 372 - 31.12.2012 um 13:15 Uhr
Also short_open_tag hab ich jetzt per .htaccess angepasst und magic_quotes_gpc per PHP-Settings. Der Rest passt ja bis auf open_basedir, aber das kann ich wohl selbst nicht beeinflussen.

Nochma zum Verständnis:
Auf welche Ansicht wirkt sich der Zoom-Wert in den Optionen aus?
Auf die Ansicht der kompletten Googlemap oder auf die Googlemap im jeweiligen Userprofil?


Zudem habe ich bemerkt, dass neu angelegte User nicht in die Googlemap aufgenommen werden sondern erst wenn ich "UserGeoCode (einmalig) ausführe. Die Anweisungen in der Readme habe ich befolgt.

EDIT:
Ok, selber noch mal getestet. Zoom wirkt sich auf die Karte im Userprofil aus...

Nochmal meine Frage, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:
Kann ich dem Modul "beibringen", dass es bei Klick auf den User nicht bis auf die Straße sondern max. bis zur Stadt (also bspw. Zoomwert 12 statt 20) gehen soll?


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 31.12.2012 um 13:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 373 - 31.12.2012 um 13:28 Uhr
Läuft über den options zoom musst da einfach n bissl mit dem wert spielen bsp.

user http://demolitiongroup.de/index/googlemaps/users/id/1
g.map http://demolitiongroup.de/index/googlemaps/usersmap

wenn natürlich du den zoom wert distanzieren möchtest bzw membermap und users unterschiedlich musst dann was in der php anpassen ist aber normaler weise nicht nötig.

edit:

neu angemeldete user müssen sofern profil daten eingetragen worden sind wie adresse etc
unter einstellugnen googlemaps sich erst freigeben.

man könnte auch über geoall das machen jedoch sollte der nur einmalig zum installations beginn gemacht werden,
zum schonen der gesendeten anfragen an google.

falls z.b. unter der users einzelansicht einen anderen zoom willst kannst einfach in der mods/goolgemaps/users.php

zeile 31:
von:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $data_zoom $op_googlemaps['zoom'];


in:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data_zoom '12';


oder so ändern dann greift der optionszoom somit nicht nur die zahl die eintippst.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 31.12.2012 um 13:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 374 - 31.12.2012 um 14:02 Uhr
Jaaa.... jetzt komm ich so langsam dahinter!
Hab ich eben mit nem neu angelegten Testuser auch gemerkt!

Kann ich ändern, dass standardmäßig jeder in der Map erscheint oder braucht das Modul die manuelle Umschaltung von "aus" auf "an" um den User mit aufzunehmen?

Somit übergeht die Option im Modul (geocode generieren) quasi die Settings im Userprofil?!
Weil ich glaube nicht, dass die neuen User das explizit eingeschaltet haben.
Bzw. ein Blick in die DB sagt mir, dass überall eine 1 drin ist, also bewirkt die Option im Modul wohl ein setzen/aktivieren von allen Usern, odeR?


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 375 - 31.12.2012 um 14:07 Uhr
jopp 1 ist kartenbeteiligung ja 0 nö, das es standart mäßig an ist kannst machen über die mods/users/create.php etc das das die ein mit der erstellung des users hinzugefügt wird.

allerdings sollte der user doch selbst entscheiden ob er das will oder nicht


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 376 - 01.01.2013 um 14:02 Uhr
Klar, kann er doch selbst bestimmen. Eben dann ausschalten wenn er es nicht möchte
Ich möchte es lieber so herum, ist wie du deine Ansicht mit dem Datenschutz hast

Danke schonmal, dann kann ich das gleich abändern.

Wegen den Fehlern, soll ich da nen extra Thread machen wegen der Übersicht oder hier noch mal posten?
Denn die treten leider immer noch auf :(


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 377 - 01.01.2013 um 14:08 Uhr
brauchst nicht bisher haben wir hier alles gelößt, schick mal n link wo was nicht stimmen soll


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 378 - 01.01.2013 um 14:25 Uhr
Öhm... ich hab eben mal alle Errorlogs gelöscht, da so viele drin waren und ich die Übersicht verloren habe....

Es werden scheinbar wohl keine mehr von deinem Modul produziert! Top!


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 379 - 01.01.2013 um 14:35 Uhr
das ist doch schön ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 380 - 02.01.2013 um 11:53 Uhr
Moin!

Jetzt hatte ich sie gestern wieder! Die Fehler in Zeile 35, 36 und 37 der geo.php wie oben schon gepostet.
Vermute, dass die auftreten wenn jemand seine Adresse ändert (was gestern der Fall war).

http://www.kimme-korn.com/index/googlemaps/usersmap


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 17 18 [19] 20 21 22 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.