Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 41
Seite < 1 2 [3]
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 41 - 18.03.2011 um 15:01 Uhr
@lava, ich hab' mich sicher im Ton vergriffen und wollte nicht die Politiker in Persona, sondern eher die Politik (Regierung) als solche angreifen. Fakt ist, es gibt mit der Laufzeitverlängerung unserer AKW's einen Vertrag zwischen Betreibern und Bundesregierung der eine 80% ige Gewinnabschöpfung für die Laufzeitverlängerung vorsieht. Das Geld soll angeblich in einen Fond fließen um damit die erneuerbaren Energiequellen voranzutreiben. Das halte ich persönlich jedoch für Augenwischerei. Ich gehe davon aus, das mit diesem Geld eher Steuerlöcher gestopft werden (blicke dabei auf den Solidaritätszuschlag, der eigentlich seit 12 Jahren nicht mehr entrichtet werden sollte). Es findet also ein indirekter Geldtransfer von den Betreibern in die Kassen unserer Politiker statt. Um es zusammenzufassen:
Dafür das EON, Vattenfall &Co Ihre AKW's, die nach gültigen Verträgen längst abgeschaltet werden sollten, weiterbetreiben dürfen, kassiert die Regierung 80% vom Gewinn durch diese Kraftwerke. Das ist Geschäftemachen mit akuten und potenziellen Gefahren!
Meiner Meinung nach also ein "schmieren".

Mir ist auch klar, das ein abschalten von heute auf morgen nicht möglich sein wird, dafür gibt es verschiedene (aber eher nicht-energetische) Gründe. Was passieren muss:
Jetzt einen Termin zu machen, wie etwa wir steigen bis zum Jahr X aus der Atomtechnik aus. Wahrscheinlich ist das aber wieder zu konkret für unsere Politik. Man könnte ja jemanden auf solche Aussagen "festnageln" und zur Verantwortung ziehen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 18.03.2011 um 15:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 41
Seite < 1 2 [3]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.