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Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


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Horscht


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# Thema - 26.04.2009 um 20:32 Uhr
Hallo Community,

ich hab derzeit nen kleines Problem mit meinem Counterstrike: Source Public Server.

Installierte Plugins: Mani v1.2BetaS, MM:S v1.4.4.705V, CS:S DM v2.1.0.446


IP=KLICK


Banne ich jetzt einen User per HLSW Permanent, so wird dieser max 1 Tag lang als gebannt angezeigt, danach ist er einfach weg. So ist meine Banliste regelmäßig leer, was Cheater natürlich freut.

Der Support meines Gameserveranbieters meint, es liegt an irgendeinem Plugin, welches die Banliste leert.

Hier mal noch meine Server.cfg:

Server.cfg +-

// Grundeinstellungen


hostname "<<WLTT.de>>[fy_fourtowers ONLY |24/7| HLstatsX]" // Servername

rcon_password "xxxxx" // Rcon Passwort
sv_password "none" // Server Passwort



// Game Einstellungen:


mapcyclefile "mapcycle.txt" // legt den mapcycle fest
mp_dynamicpricing 0 // steuert das Dynamic Weapon Pricing 1 = an 0 = aus
mp_allowspectators "1" // Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
mp_autokick "150" // Legt Highping Kick fest
mp_autoteambalance "1" // Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_buytime "0.5" // Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_c4timer "35" // Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_chattime "5" // Zeit wie lange man am Mapende noch chatten kann
mp_decals "300" // max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals
mp_fadetoblack "0" // legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_falldamage "1" // Fall Damage ein oder aus schalten 1 = an 0 = aus
mp_flashlight "1" // legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_footsteps "1" // Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_ghostfrequency "0.1" // steuert, in welchen zeitintervallen //die geister aktualisiert werden (in Sekunden)
mp_forcecamera "1" // 0= freie sicht wenn man tot ist , 1= man kann nur Teamkollegen sehen , 2= Kamera bleibt an ort und stelle wo man gestorben ist
mp_freezetime "2" // Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_friendlyfire "0" // Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_hostagepenalty "4" // Anzahl der Geiseln, die jemand maximal toeten kann, bevor er automatisch gekickt wird
mp_limitteams "1" // So viele Spieler kann ein Team mehr haben als ein anderes. "0" deaktiviert dies, so dass beispielsweise auf einem 16-Mann-Server alle 16 Leute im selben Team sein koennen
mp_logecho "0" // Erlaubt das mitlogen von Echo Befehlen
mp_logfile "1" // Logt alle Serveraktivitäten mit und speichert sie in Logdateien ab
mp_logmessages 1 // Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_maxrounds "0" // Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_roundtime "2.5" // Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_spawnprotectiontime "10" // Zeit in der man am Spawn "geschützt" wird
mp_startmoney "800" // Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_timelimit "45" // Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_tkpunish "0" // Bestrafung für Teamkills 1 = ja 0 = nein
mp_winlimit "0" // Anzahl nach wievielen Wins die map gewechselt wird 0 = garnicht
decalfrequency "60" // Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
host_framerate "0" // Setzen der Framerate des Server, d.h. man kann einstellen wie schnell/langsam der Server läuft. 0 = unbegrenzt und volle Leistungs des Servers wird genutzt

//Optional(Made by Horscht)


log 1
logaddress_delall
logaddress_add logs03.hlstatsx.com:28741
sv_downloadurl "http://www.wltt.de/fastdl"
exec mani_server.cfg


writeid // Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-IDs in die Datei "banned_user.cfg".
writeip // Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg


net_maxfilesize "64"
sv_accelerate "5" // Verändert die Beschleunigung der Spieler
sv_airaccelerate "10" // legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airmove "1" // legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0" // regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_cheats "0" // regelt ob das Cheaten erlaubt ist 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_friction "4" // legt die Reibung fest.
sv_gravity "800" // regelt die Gravitation (normal 800)
sv_maxrate "30000" //limitiert die obere grenze beim versenden von daten an den clients.
sv_minrate "2500" // setzt die untere grenze beim versenden von daten an den clients fest.
sv_maxspeed "320" // legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_proxies 1 // erlaubt das joinen von HLTV-proxy-servern 1 = ja 0 = nein
sv_pausable "0" // legt fest ob man das Spiel pausieren kann oder nicht 1= ja 0 = nein
sv_stepsize "18" // legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "1" // regelt, ob die Clients Ingame voice nutzen dürfen
sv_wateraccelerate "10" // legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
sv_waterfriction "1" // Regelt die Reibung im Wasser
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "20"
fps_max "600"
tv_enable 0
tv_delay 90
tv_transmitall 1
sv_mincmdrate 30
sv_maxcmdrate 100
sv_client_predict 1
sv_client_interpolate 1
sv_client_interp 0.01
sv_client_cmdrate_difference 30
cvarblock_filecheck 1


// Server Einstellungen:
sv_contact "admin (at) iluvpain (dot) de" // Kontakt Adresse der Server Admins
sv_allowdownload "1" // legt fest, ob server dateien an Clients geschickt werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "1" // legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_region "3" // legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten


Wenn mir jmd bei meinem Problem helfen könnte, so wär ich sehr dankbar.


lg


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Zuletzt editiert von Horscht am 26.04.2009 um 20:33 Uhr (1x Editiert)
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# Antwort: 1 - 24.05.2009 um 17:53 Uhr
Niemand ne Idee??


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# Antwort: 2 - 24.05.2009 um 17:59 Uhr
haste den mal versuchsweise die plugins einzeln abgestellt, um rauszubekommen, obs an nen plugin liegt, bzw an welchen?


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# Antwort: 3 - 24.05.2009 um 19:01 Uhr
Ähm, völlig falsches Forum??
Aber zu Deinem Problem...
Bitte Deinen Provider mal, vorrausgesetzt Du hast keinen FTP-Zugang zu Deinem GameServer, Sourcemod zu installieren. Für Sourcemod gibt's das Plugin "www.sourcebans.net" Welches Dir nicht nur ermöglicht, bans sehr genau festzulegen sondern auch noch Deine Admins, User und Berechtigungen. Zusätzlich gibt Dir das Plugin noch eine sehr Übersichtliche Banlist an die Hand Bsp.: www.ths-germany.de/bans
Ich hab supre Erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Mani-Admin, naja, bei jedem update die Settings neu erstellen ist nicht jedermanns sache...


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Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 24.05.2009 um 19:03 Uhr (2x Editiert)
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ichraffsnicht ClanSphere Team

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# Antwort: 4 - 24.05.2009 um 19:33 Uhr
warum falsches forum? er ist doch im off-topic .... passt schon.



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# Antwort: 5 - 25.05.2009 um 20:05 Uhr
Topic Passt, es gibt aber Foren, die sich intensiv mit CS:S auseinandersetzen. Die Site hier ist ja eher auf Clansphere zugeschnitten. Nichts gegen die Kompetenz hier, aber die CounterStrike-Source Profis sind hier weniger häufig anzutreffen, denke ich...


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# Antwort: 6 - 26.05.2009 um 11:17 Uhr
So fangen wir mal an.

Ich kann erstens das Zorrox Config Pack empfehlen:

http://www.config-pack.zorrox.com/

Natürlich nach der Installation nach den eigenen Wünschen anpassen und konfigurieren.

Enthalten sind hierbei:

sourcemod
maniadmin
eventscript

Hier gibt es dann für eventscript das GlobalBan Modul:

http://forums.eventscripts.com/viewtopic.php?t=14384%253C/span%253E

Support und Anleitungen bitte den jeweiligen Webseiten entnehmen


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Badmad


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# Antwort: 7 - 26.05.2009 um 11:30 Uhr
Hab das auch liegt an Maniadmin, schreibe die ich gebannt habe von Hand in die banned_user.cfg, ist ja net so oft das ich einen bannen muss!


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# Antwort: 8 - 26.05.2009 um 11:31 Uhr
Eventuell Schreibschutz auf der Datei. Das Sie nur im Cache gespeichert wird und nicht in der .cfg?


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# Antwort: 9 - 31.05.2009 um 17:18 Uhr
Also erstmal vielen Dank für die Antworten.. hab den Thread ganz vergessen

@SlayR

FTP Zugang habe ich.. wurde auch alles manuel Installiert, Sourcemod eingeschlossen, das Plugin habe ich vergessen zu erwähnen. Das Programm Sourcebans ist Interessant, bin gerade dabei es zu installieren. Leider geht dein Vorschaulink nicht...


Das mit dem CSP Forum habe ich bewusst so gemacht, da es nicht so ne hohe Priorität hat und sich hier auch einige CS:S'ler tummeln die sich damit auskennen, wie man hier am besten sieht

@X-RAY

Möchte da jetzt ungerne "drinrumpfuschen" da der Server Tagsüber immer recht voll ist und ich Nachts keinen Nerv dazu habe

@Sebel

Das Configpack kenne ich, werds mir mal anschauen.


Grüße


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Horscht
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# Antwort: 10 - 08.06.2009 um 16:34 Uhr
@ SlayR

hast du ICQ oder sowas?

Irgendwo habe ich noch nen Fehler drin... d.h. die Webseite übermittelt ihre Daten nicht an den Server..


Grüße


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Kellerassel


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# Antwort: 11 - 26.06.2009 um 18:02 Uhr
wieso mani und sourcemod beide laufen lassen? sourcemod hat die gleichen funktionen wie mani, also slayen usw. , hat zusätzlich mehrere übersetzungen und wenn mal ein plugin installiert werden muss, braucht nicht noch eventscript laufen, da genügend mods vorhanden sind. sourcebans ist zu empfehlen, da die bans in einer datenbank gespeichert werden und damit auch vohanden sind falls der gameserver mal abstürzen sollte, gehackt wird oder ähnliches.


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Winnipooh


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Beiträge: 48
# Antwort: 12 - 26.06.2009 um 18:16 Uhr
Ich schließe mich mal dezent in einigen Punkten an.

Mani ist ein "Auslaufmodell" und hat etliche Lücken, die ein sekundenschnelles abschießen des Servers ermöglichen. Es wird von den meisten Hostern auch nicht mehr angeboten als Mod. Eine gelungene Kombination ist Sourcemod (aktuelle Version 1.2.1), dazu Sourcebans (wichtig: aktuelle Version 1.4.3 nehmen wegen diverser schwerer Fehler). Somit hast du eine gute Plattform für verschiedene nette Plugins über Sourcemod und kannst die Admins, Zugriffe und Bans sauber über Sourcebans verwalten.

Möchtest du dann noch die etwas "spezielleren" Plugins nutzen, die Eventscripts anbietet, so stellt das kein größeres Problem dar, solange du nichts auswählst, was in die Funktionen von Sourcemod eingreift (Überschneidungen)...auf einem Server handhabe ich es bei mir so, da es kein Stammspieler-Plugin für den Sourcemod gibt. Im Zweifelsfall gilt: weniger ist mehr.

Wenn du Probleme hast mit der Verbindung Webinterface / Gameserver, dann kann es da verschiedene Gründe geben. Viele Hoster blockieren bestimmte Ports und obwohl eine Verbindung besteht, werden eingetragene Server in Sourcebans als "Offline" angezeigt. Es kann aber auch eine Kleinigkeit sein, wie z.B. falsche Logadresse eingetragen, falsche ServerID benutzt oder ähnliches.

Beschreib doch mal das "Kommunikationsproblem" ein wenig genauer.

Greetz Winni


Zuletzt editiert von Winnipooh am 26.06.2009 um 18:17 Uhr (1x Editiert)
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# Antwort: 13 - 26.06.2009 um 18:42 Uhr
Mein Problem ist, dass sich Gameserver und Webspace auf getrennten Roots befinden. Ich denke das da irgendwas mit den Configs nicht hinhaut..(Bin da nicht so versiert)

Falls jmd Interesse hat das per ICQ zu klären wäre ich sehr dankbar. (318-702-060)

Danke schonmal.


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Kellerassel


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# Antwort: 14 - 26.06.2009 um 21:54 Uhr
am besten den ordnerinhalt von addons löschen und den sourcemod drauf machen http://wiki.alliedmods.net/index.php/Category:SourceMod_Documentation

wenn du sourcebans verwendest musst du es wie clansphere installieren

http://www.sourcebans.net/manual


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# Antwort: 15 - 26.06.2009 um 22:27 Uhr
Hallo,

der Addons Inhalt ist schon Okay.. Ist ja alles drin was ich brauch(inkl. Sourcebans). Mein Problem is die Config welche eine Verbindung zum Webserver herstellt. Ich denke das ich da irgendwas falsch mache.

Wie sehe ich denn eig ob Sourcebans funktioniert(Web+Gameserverseitig??)
Bisher habe ich mich immer zum Test selbst gebannt, was wiederrum ziehmlich umständlich ist.

Grüße


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Winnipooh


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# Antwort: 16 - 27.06.2009 um 02:21 Uhr
Wenn Sourcebans auf verschiedene Server "verteilt" ist, gibt es noch einige Sachen mehr zu bedenken (richtige ServerID in der Config etc.). Es sind einige Sachen zu bedenken, die in keinem der Manuals stehen...das läßt sich aber fix geradebiegen.

Ich wollte dich eben eigentlich adden, aber du hast mich abgelehnt. Keine Hilfe mehr notwendig? ...läuft alles?

Greetz


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Kellerassel


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Beiträge: 30
# Antwort: 17 - 27.06.2009 um 14:43 Uhr
also du musst in sourcebans alle zu überwachenden server einfügen, damit die bans übergreifend wirken können. dann musst du entsprechende rechte vergeben, damit es funktionieren kann.


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Horscht
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# Antwort: 18 - 27.06.2009 um 15:01 Uhr
Hey Kellerassel,

ich sitz derzeit schon mit dem Winnpooh an der Sache. Das Problem war, dass ein Externer Zugriff auf die Datenbank nicht möglich war. Wir sind dran


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Tactical-Aiming.de


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# Antwort: 19 - 28.06.2009 um 00:48 Uhr
Habt ihr schon das Problem lösen können oder braucht ihr ncoh Hilfe , weil ich wüsste wie man es behebt
Adde mich in ICQ: 273-881-698 oder schau auf der page vorbei www.Tactical-Aiming.de


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Horscht
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# Antwort: 20 - 28.06.2009 um 08:19 Uhr
Hey,

wir konnten es lösen, läuft alles bestens. Trotzdem danke fürs Angebot.


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