Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Thema - 11.06.2009 um 16:04 Uhr
Hi Community,

ich habe vor, zu 2009.1 möglichst viele direkt im Quelltext definierte Variablen als Option einstellbar zu machen.
Damit ich daran nicht immer wieder basteln muss, würde ich gerne eine kleine Liste anlegen von Dingen, die in den Optionen einstellbar gemacht werden sollten. Dabei könnt Ihr mir helfen und Vorschläge dazu posten.

Ich möchte dabei eigentlich keine neuen "Features" entwickeln, das ist ein anderes Thema. Ich möchte nur festgelegte Zahlen etc. variabel machen.

Liste
  • Articles - Anzahl der Einträge in der Navlist & Anzahl Zeichen nach denen gekürzt wird
  • Board - Anzahl der Einträge in der Navlist
  • Files - Anzahl der Einträge in navtop.php & navlist.php
  • News - Anzahl Zeichen nach denen gekürzt wird
  • Wars - Anzahl der nächsten Wars in der Navnext

Ich warte auf Vorschläge!

Gruß
duRiel


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 11.06.2009 um 22:11 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 1 - 11.06.2009 um 16:13 Uhr
Board - Anzahl der einträge in der Navlist

Status: übernommen!


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 11.06.2009 um 16:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 2 - 11.06.2009 um 16:23 Uhr
News: Anzahl der Buchstaben, ab der der Titel gekürzt wird (Heute wie...)

Status: übernommen!


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 11.06.2009 um 16:36 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 11.06.2009 um 16:36 Uhr
Option Messages: Lösche alle Nachrichten älter als: Waehre schoen wenn 0 gesehen wurde als NIEMALS LOESSCHEN!
Navlist (news, wars): Anzahl der Buchstaben, ab der der Titel/Gegner gekürzt wird (Heute wie...)
Squads (view): anzahl letzte clanwars

Dabei muss btw noch beachtet werden das die html entities wie ä nicht falsch gekuerzt werden...

Ich hab selber schon ein basis cs_textcut() funktion gebastelt in system/core/tools.php gebastelt (checkt nur nicht das oben erwaehnte problem):

function cs_textcut($text, $maxlength, $subst = '...', $subtract = 3)
{
if (strlen($text) > $maxlength)
{
$text = substr($text, 0, $maxlength - $subtract).$subst;
}
return $text;
} // function cs_textcut


Ich zweifle noch ueber die benutzung von mb_strlen und mb_substr...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 11.06.2009 um 16:42 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 11.06.2009 um 16:42 Uhr
danke für die vorschläge schonmal, 2 hab ich bisher übernommen.

das mit den messages löschen gehört hier nicht so recht hin aber mal gucken.

wars navlist wird eigentlich gar nicht gekürzt, clans_short ist ja eigentlich extra dafür da.

cs_textcut funktion wäre eigentlich nicht schlecht, ja


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 5 - 11.06.2009 um 19:27 Uhr
Files - Anzahl der Einträge in den beiden Navlisten (navtop.php & navlist.php)

MfG DopeK!cK

Status: übernommen!


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 11.06.2009 um 20:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 11.06.2009 um 21:51 Uhr
Wenn wir schon bei den Navlisten sind,
Artikel Navliste, Anzahl einstellbar.


Status: übernommen und ergänzt!


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 11.06.2009 um 22:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 7 - 12.06.2009 um 07:48 Uhr
Ich weiß nicht ob mit

News - Anzahl Zeichen nach denen gekürzt wird


gemeint ist, dass wenn der Titel einer News in der Recent zu lang ist, dass er dann den Titel kürzt.

(Haben bei uns das Problem, wenn der Newstitel in der Recent zu lang ist, sprengt es das Design)


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 8 - 12.06.2009 um 08:43 Uhr
einfaches profilfeld hinzufügen zu können

praktisch per mausklick bei den benutzer-feldern


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 12.06.2009 um 08:56 Uhr
@Z_G_wasgeht
Duriel hat doch geschrieben, dass keine neuen Features hier rein sollen oder ?
Esgeht hier lediglich um Options, nicht Extensions.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 10 - 12.06.2009 um 09:13 Uhr
12.06.2009 um 07:48 Uhr - Chelrid:
Ich weiß nicht ob mit

News - Anzahl Zeichen nach denen gekürzt wird


gemeint ist, dass wenn der Titel einer News in der Recent zu lang ist, dass er dann den Titel kürzt.

(Haben bei uns das Problem, wenn der Newstitel in der Recent zu lang ist, sprengt es das Design)


Nein, ich meinte, dass in der Navlist der Titel gekürzt wird!


Inaktiv
|
Dodo


Try to beat me




Beiträge: 123
# Antwort: 11 - 12.06.2009 um 18:41 Uhr
maximale Bildgröße (Pixel) im Board/automatische Reduzierung auf eine bestimmte maximale Größe.

(Damit es das Design nicht mehr sprengt)
Danke

(Oder gibt's das schon?)


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 12.06.2009 um 19:04 Uhr
ja, das gibts schon und gehört hier nicht rein.


Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 13 - 13.06.2009 um 00:36 Uhr
12.06.2009 um 08:56 Uhr - Fr33z3m4n:
@Z_G_wasgeht
Duriel hat doch geschrieben, dass keine neuen Features hier rein sollen oder ?
Esgeht hier lediglich um Options, nicht Extensions.


da bin ich wohl etwas zu weit gegangen...

wie wäre es mit einem template-switcher?


edit, natürlich lediglich als navlist-button oder so


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Zuletzt editiert von Z_G wasgeht am 13.06.2009 um 00:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 13.06.2009 um 01:23 Uhr
du hast nicht verstanden um was es hier geht..

lasst den thread bitte frei von solchen diskussionen, ich möchte hier wünsche sammeln.


Inaktiv
|
jusTmE


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 15 - 13.06.2009 um 13:47 Uhr
Was ich ganz praktisch finde, ist wenn man in den Navlists einstellen könnte, dass nur Sachen aus bestimmten Kategorien angezeigt werden. z.B. nur News von der Kategorie "Clansphere", oder nur Themen von der Kategorie "Hardware", oder nur latest Matches von dem Spiel "Counter-Strike" - oder nur Liga-Spiele.


------------------
imperative5 - multigaming since 2008 - Clansphere since 2009

Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 16 - 14.06.2009 um 11:58 Uhr
ok duriel

bitte entferne meine posts hier
danke


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
scennative


Poststar




Beiträge: 640
# Antwort: 17 - 14.06.2009 um 12:22 Uhr
Was ich vermisse sind von diversen Navlisten eine Datum und Zeit-Format eintellung.

also entweder nur das Datum, dann Datum mit uhrzeit usw


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 18 - 14.06.2009 um 14:22 Uhr
Was ich in den Navlisten oft vermisse, ist die Sortierung.
Sollte per Option einstellbar sein ob die von alt nach neu oder von neu nach alt sortiert sein sollen.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 14.06.2009 um 23:38 Uhr
14.06.2009 um 12:22 Uhr - scennative:
Was ich vermisse sind von diversen Navlisten eine Datum und Zeit-Format eintellung.

also entweder nur das Datum, dann Datum mit uhrzeit usw


das werden wir nicht als option machen, aber das neue theme system wird eine unterscheidung davon unterstützen.

14.06.2009 um 14:22 Uhr - fUnK3r:
Was ich in den Navlisten oft vermisse, ist die Sortierung.
Sollte per Option einstellbar sein ob die von alt nach neu oder von neu nach alt sortiert sein sollen.


hmm.. ok. aber bitte nicht so allgemeine sachen wie "navlisten" nennen, sondern ganz konkret welche.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 20 - 15.06.2009 um 09:54 Uhr
14.06.2009 um 14:22 Uhr - fUnK3r:
Was ich in den Navlisten oft vermisse, ist die Sortierung.
Sollte per Option einstellbar sein ob die von alt nach neu oder von neu nach alt sortiert sein sollen.

Navlisten = News, Artlikel, Downloads, Board (last Posts)
mehr fallen mir gerade nicht ein.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.