Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 23
Seite [1] 2 >
smithy^^


Beginner




Beiträge: 4
# Thema - 06.07.2009 um 11:49 Uhr
Hey Leute

Ich versuche seit gestern das CMS Clansphere zu installieren aber bislang ohne Erfolg.

Ich bekomme andauernd diese Fehlermeldung, obwohl ich alle Daten zu 100% richtig eingegeben habe:


Fehler - Interne Ursache

Eine systemrelevante SQL-Anfrage ist aus folgendem Grund fehlgeschlagen:
Database connection error


Ich habs dann auf einem anderen Webspace versucht aber immernoch die Meldung. Vielleicht ein Fehler an der neuen Version in der install?

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank!
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 06.07.2009 um 11:58 Uhr
hi smithy,

an welcher stelle kommt der fehler? also was genau wurde vorher schon durchgeklickt z.b. in der installation?

php / sql version auf dem webspace?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
cYcloNe.


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 2 - 06.07.2009 um 12:03 Uhr
hmm...ich hab genau das selbe Problem.
Kommt beim Erstellen der setup.php

PHP: 5.2.6
MySQL: 5.0.67

RC3 lässt sich aber problemlos installieren


Inaktiv
|
smithy^^
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 3 - 06.07.2009 um 12:19 Uhr
PHP Version 5.2.6

MySQL 5.0.67

Meldung kommt bei der Installations nach der Eingabe der MySQL Daten.


Zuletzt editiert von smithy^^ am 06.07.2009 um 12:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 06.07.2009 um 12:39 Uhr
bei mir lokal funktioniert die installation tadellos

verwendet sonst bitte die 2009.0 final zum installieren und schiebt danach die neuen datei-versionen der 2009.0.1 hoch inkl. dem danach auszuführendem sql-update

zwischen 2009.0 und 2009.0.1 hat sich eigentlich nahezu nichts verändert am installations-ablauf, eher zwischen den RC versionen vor 2009.0 ab und zu ein wenig. wenn es mit 2009.0 geht würde dies den fehler schonmal stark eingrenzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
smithy^^
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 5 - 06.07.2009 um 13:04 Uhr
Ich finde nirgends das Release 2009.0. Sehe nur das 2009.1


Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 6 - 06.07.2009 um 13:23 Uhr
eigentlich unter Downloads - Releases aber hier
http://www.zone-dl.fr/files/07HKP/clansphere_2009.0.zip

greets


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 06.07.2009 um 13:32 Uhr
http://www.clansphere.net/trac/clansphere/browser/trunk/mods/install/settings.ph p

die datei hat nun eine zweite prüfung auf die setup.php existenz erhalten, hilft das?

wäre prima, wenn ihr das testen könntet, weiteres fällt mir sonst erstmal nicht ein


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
cYcloNe.


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 8 - 06.07.2009 um 14:02 Uhr
2009.0 und die settings.php gehen leider auch nicht...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 06.07.2009 um 14:04 Uhr
2009.0 geht weder mit der alten noch mit der neuen settings.php ?!

rc3 geht die installation?

wenn dies der fall ist wäre das sehr merkwürdig ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
cYcloNe.


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 10 - 06.07.2009 um 14:45 Uhr
jap rc3 hat das letzte mal funktioniert


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 06.07.2009 um 15:00 Uhr
hattest du das problem nach dem final release gemeldet?

die rc3 geht jetzt mit sicherheit auch noch?

eigentlich habe ich von rc3 zur final nur aufräumarbeiten an der programm logik vergenommen, der fehler müsste also an der datenbank liegen, dass diese irgendwo einen fehler zurückliefert ohne einen inhalt, wo also quasi kein fehler ist. anders kann ich mir das nicht erklären.

wenn dich näheres interessiert setz dich bitte mit mir in verbindung, dann kann ich den fehler auf deinem webspace gern mal genauer bestimmen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
smithy^^
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 12 - 06.07.2009 um 15:04 Uhr
06.07.2009 um 15:00 Uhr - hajo:

wenn dich näheres interessiert setz dich bitte mit mir in verbindung, dann kann ich den fehler auf deinem webspace gern mal genauer bestimmen


Bin ich damit gemeint?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 06.07.2009 um 15:05 Uhr
behaupte mal ihr beide

muss jetzt erstmal weg, bin abends sonst wohl wieder erreichbar

schreibt mir ne nachricht bitte mit icq oder msn, wenn ich mich melden soll um das zu analysieren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sicksen


Wannabe poster




Beiträge: 20
# Antwort: 14 - 07.07.2009 um 09:35 Uhr
ich hab das gleiche problem .. also die gleiche fehlermeldung bei der installation von 2009.1 ich lad gerade mal die verlinkte 2009.0 version runter und schau ob es da klappt.

Nachtrag:
bei der 2009.0 das gleiche Problem, während der Installation

Fehler - Interne Ursache
Eine systemrelevante SQL-Anfrage ist aus folgendem Grund fehlgeschlagen: Database connection error


Datenbank angaben sind aber definitiv richtig, mit phpmyadmin kann eine verbindung zur datenbank aufgebaut werden.


Zuletzt editiert von sicksen am 07.07.2009 um 10:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 07.07.2009 um 14:27 Uhr
beim anderen user ging es auf einmal, nachdem er nochmal dateien neu hochgeladen hatte

wenn das bei dir nicht hilft schreib mir sonst auch mal ne nachricht mit icq oder msn


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
coolcat


King for a day



Herkunft: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 252
# Antwort: 16 - 07.07.2009 um 15:11 Uhr
HIho Community,

Also bei mir geht es auch nicht,

habe beide Versionen nun Probiert 2009.0 und die .1 , beides geht nicht zhu install, die Datenbankdaten sind aber korrekt denn wenn ich die RC3 nehme, dann geht es ja.

Anmerkung: wenn ich die RC3 aufspiele und dann auf die 2009.1 update bekomme ich einen weissen Bildschirm.

Setup.php mit dem Charset angepasst, die Datei (namen vergessen) in _old gändert (um alte Module zu nutzen ohne Themen).

Also bleibe Ich erstmal bei der RC3 bis der Bug oder was auch immer behoben ist!

mfg
Coolcat


------------------
aktuelle Page

www.tollkuehne-crew.de


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 17 - 07.07.2009 um 15:35 Uhr
die rc3 war verbugged, sollte daher nicht mehr benutzt werden

alle fehler sind seit der 2009.0 final behoben, diese sollte entsprechend anstandslos funktionieren

2009.0.1 beinhaltet bei den datenbanken nur aufräumarbeiten und keine änderungen im vergleich zu 2009.0 und ist daher damit vollständig identisch

wenn ihr schon die rc3 zum installieren verwendet, dann updated danach bitte auch auf final und 2009.0.1, alleine schon aus gründen der sicherheit

die installationsfehler sehe ich mir gern an, aber dafür hinterlasst mir per nachricht bitte kontaktdaten


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sicksen


Wannabe poster




Beiträge: 20
# Antwort: 18 - 07.07.2009 um 15:41 Uhr
hallo hajo, danke für das angebot. Ich lege dir mal einen FTP Account auf ein Verzeichnis + Datenbank + subdomain an und schick sie dir als pn, damit du es dir einfach mal selbst anschauen kannst. Am lebenden Objekt kann man immer besser so etwas einkreisen denke ich.


Inaktiv
|
shouta


Try to beat me



Herkunft: Querfurt
Beiträge: 109
# Antwort: 19 - 07.07.2009 um 15:50 Uhr
ich hab/mußte clansphere auch neu installieren! das einzige problem was ich hatte, lag an der rechtevergabe auf meinem ftp.
d.h. clansphere konnte die setup.php nicht erstellen, da der ordner kein chmod 777 hatte.



------------------
Bitte keine Anfragen, bezüglich Anpassung und Erstellung eines Templates! Danke!

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 07.07.2009 um 15:57 Uhr
man kann sich die setup.php dann auch "anzeigen" lassen und diese hochladen manuell

danach geht die installation weiter, wenn man im browser aktualisiert


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 23
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.