Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Thema - 04.09.2009 um 17:47 Uhr
Ich habe die letzten Tage testweise ein neues Modul eingebaut, was den Umgang mit Tabellen (großen Datenmengen) erleichtern soll. (Gehört damit auch quasi zum Umbau der Themes an dem ich gerade arbeite)

Tabellen begegnen euch ind er aktuellen SVN Branch Version nur noch hauptsächlich in den list oder manage Bereichen.

Viele User wollten, dass man diese Tabellen besser managen kann. Dies ist mit dem neuen Modul ganz einfach möglich. Es ersetzt bei Aktivierung die CSP eigenen Funktionen zur Seitenblätterung und Sortierung und fügt eine Suche hinzu.

Es ist somit nicht nur möglich die Tabelle zu durchsuchen und Ergebnisse dieser Suche anzuzeigen, sondern auch mehrfach zu sortieren (mittels Shift + Klick).

Die ganze Sache lässt sich per CSS und JS Parameter einfach anpassen.

Die offizielle Seite der Erweiterung, die in diesem Modul benutzt wird: www.datatables.net

Die aktuelle im CSP SVN vorhandene Version nutzt im Mom noch wenige der Vorhandenen Möglichkeiten. Ich wollte erstmal wissen, wie sich das ganze bei großen Datenmengen verhält und wie es bei euch ankommt.

Aktiviert ist es vorerst nur im wars/list Bereich, lässt sich aber einfach in weiteren Tabellen aktivieren, wenn ihr dort die tags <thead> und <tbody> an die richtigen Stellen setzt (s. SVN wars/list.tpl).

So, viel Spass beim ausprobieren...


Zuletzt editiert von GaHero am 04.09.2009 um 17:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 04.09.2009 um 17:54 Uhr
super sache gahero "daumen hoch"

gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 2 - 05.09.2009 um 09:41 Uhr
feine sache, WEB 2.0 wir kommen


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 05.09.2009 um 11:38 Uhr
Das ist doch mal richtig nett.
Tolle Idee und weiter so =)

jquery rules ^^

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 4 - 05.09.2009 um 14:28 Uhr
muss man die standart buttons nehmen bei den grafiken, oder könne wir auch unsere nehmen?


Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 5 - 05.09.2009 um 14:34 Uhr
Du kannst fast alles daran verändern, da die ganzen Sachen über CSS laufen...

Ich bin gerade dabei die Beispiele durchzusehen und zu schauen was man noch benutzen könnte.

Dazu: Weiß jmd, wie man gut PHP Variablen und JS Code zusamen nutzen kann?
Hab sowas gefunden: Ist das ne gute Lösung?
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 echo "
   <script type=\"text/javascript\"><!--
     var daten = \""
.$daten."\";
   </script>
 "
;  


Oder lieber so:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
<script type="text/javascript">
{
<?php
echo"var i='$i';";
?>
}
</script>


Zuletzt editiert von GaHero am 05.09.2009 um 14:36 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 6 - 05.09.2009 um 14:47 Uhr
aufjedenfall darf es nich zu überladen sein, und wie bei allem geht am besten die funktionalität ist nicht eingeschränkt wenn kein js aktiviert ist, sprich man soll trotzdem sortieren können


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 05.09.2009 um 15:39 Uhr
ist beides nicht gut. versuch ne andere lösung zu finden.


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.