Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
Dafoxx


King for a day





Beiträge: 244
# Thema - 16.09.2009 um 06:44 Uhr
Nach dem das anscheinen ZU WENIGE (umlautproblem usw) hier können ne kurze anleitung:

1. das thread erstellen.
geht schnell, kostet nix und bingt dich schnell ans ziel:
zu beachten sind:
threadname sollte möglichst kurz und allgemein gehalten sein, damit sich auch viele leute angesprochen fühlen. namen wie "hilfe" oder "habe ein problem" oder einfach "???????????" sind optimal.
worauf ausserdem noch zu achten ist: NIE! in das am naheliegendste forum posten, also am besten in hilfe/allgemein oder irgendein projekt forum. da sind eh mehr leute drin, die wirklich ahnung haben.

2. die problem-erklärung.
auch hier ist möglichst wenig zeit mit zu verschwenden:
einfach einen kurzen text welches das problem optional grob umschreibt, immerhin sind das profis hier, die wissen schon was gemeint ist.
AUF KEINEN FALL ZU VIEL SCHREIBEN!
das hält nur auf und lässt damit weniger zeit für die ausführliche erklärung die es hier sicherlich gibt.
komplett falsch und unerwünscht:
-links zu der page
-ausschnitte aus dem betreffenden template / der php-datei
-links zu dem addon um das es geht
-vermutungen was es denn sein könnte
-fehlermeldungen aus der debug
-satzzeichen, jegliche anwendung von grammatik, deutscher rechtschreibung usw.


am besten peppst du den text noch schnell auf; 2 gute möglichkeiten hierzu:
- schriftgrösse/farbe zufällig verändern, immerhin soll der text ins auge stechen.
- massenhaft smilies, wozu sollen sie sonst da sein? dazu einfach links wild auf ihnen rumclicken!

MERKE:
je undeutlicher und unverständlicher der text desto mehr freude hat der leser, wer liebt denn keine kleinen rätsel? eben.


3. der push:
am besten 2 minuten nach dem erstellen gleich mal einen push hinterherschicken, also ins gerade erstellte thread irgendwas wie "keiner der mir helfen kann?" oder "..." schreiben.
für fortgeschrittene:
da die macher eine föllig sinnlose push-sperre von unhaltbaren 3 tagen eingebaut haben, kann man nicht sofort weiterpushen. aber es gibt für alles eine lösung:
einen 2. account erstellen, sich mit diesem einloggen und dann abwechselnd alle 5 minuten einloggen und das selbe wiederholen.
alternativ kann man auch einfach alle paar stunden ein neues thread eröffnen, mit der selben frage.

zum abschluss hier noch ein par absloute no-goes:
-Suchfunktion nutzen (http://www.clansphere.net/index/board/search)
-Jegliche Bereitschaft sich mit der materie auseinanderzusetzen (du hast das template/cms nicht gemacht, also wieso sich damit beschäftigen? )
-in den irc-channel #clansphere zu gehen und dort nachfragen. einzige ausnahme: den link zum thread alle 2 minuten posten.

4. die erste antwort
sobald sich der erste gemeldet hat wird dieser text geprüft.
jetzt gibt es 2 möglichkeiten mit 2 verfahrensweisen.

1. die antwort auf deine frage ist ausführlich, detailliert und hilft dir weiter.
in diesem falle: sich auf keine fall noch einmal melden.
2. die antwort ist nicht zufriedenstellend (zb: keine genaue lösung deines problems, sprich lösungsansätze, bei denen (schwachsinnigerweise) erwartet wird, dass du auch noch was machst?! (wo sind wir denn hier!)).
in diesem falle: deiner unzufriedenheit ausdruck verleihen! am besten den support als schlecht bezeichnen oder ähnliches. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Flame

das wärs auch schon!
viel spass beim posten.

FÜR ALLE DIE ES NICHT VERSTANDEN HABEN:
DAS WAR ALLES
[SARKASMUS]

greez, fox


Zuletzt editiert von Dafoxx am 16.09.2009 um 23:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 16.09.2009 um 06:52 Uhr
Glaubst Du das irgend jemand nun die Sufu nutzt und sich einen der 20 theards aussucht wege nden umlaute problem jetzt xD
Entweder die leute sind zu faul und hoffen nur auf support antwort bei neuen theard auf machen, oder einfach blind das textfeld des board search zu sehen
Nichts gegen Dich aber dein theard war so gesagt für nichts

woher ich das weiss, das CSP team hat die leute schon öfters auf die sufu und den mehreren theards hingewissen ;D


Zuletzt editiert von RaPiD am 16.09.2009 um 06:56 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Dafoxx
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 2 - 16.09.2009 um 07:13 Uhr
ja ich weiss.
aber mir hings grad arg zum hals raus. also warum nicht hab ich mir gedacht


Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 3 - 16.09.2009 um 08:54 Uhr
Hallo,

das Problem, denke ich muss an anderer Stelle angepackt werden. Ich habe jetzt auch schon mehrmals an neu eröffneten Hiiilfe-Threads wie TS mit Umlautproblemen, oder Ligamanager Error Cache... auf Lösungen in schon etwas älteren Threads hingewiesen.

Hätte ich eine Allzweckwaffe für Doppel, Dreifach und Neunfachposts würde ich Sie posten. Aber ohne ledigliche Idee wird der Thread im Nirvana untergehen.

Die meisten Probleme "berichtigt mich, wenn ich falsch liege" betrifft die Addons. Einige ältere müssen auf die neueste Version angepasst werden, damit Sie funktionieren. Die Anpassungen, stehen hier in dem Forum irgendwo "Benutze Sufu ".

Mein Vorschlag: Den funktionierenden neuen Quellcode (bzw. angepassten) müsste zum Downloadarchiv, wo man das Modul herunterladen kann, als Kommentar oder Infotext, vom jeweiligen Thread dazu.

Das bedeutet: Irgend jemand müsste sich die Arbeit machen, den neuen Code schnappen und zum Modul dazu schustern. Wer soll das bewältigen?

Eine andere Idee wäre: Bei allen Modulen Beispiel: http://www.clansphere.net/modules/module/view/id/145 könnte man eine Kommentarfunktion einbauen, und ein Mitglied könnte den neuen Code als Text posten oder Datei anheften. Die Gefahr besteht allerdings, das dann die Kommentarfunktion als gewöhnlicher Thread ausartet. Wer macht sich die Arbeit, das zu überwachen?

Auch zu dem Download http://www.clansphere.net/index/files/view/id/2 sind eine Menge Kommentare vorhanden. Natürlich muss man die Macher auch mal Loben, ein PayPal-Spende Button wäre auch nicht uninteressant, dann sieht man mal wie viele Leute wirklich bereit sind auch einen Obulus für Clansphere zu leisten. Schnorrer gibts ja bekanntlich genügende. Offtopic, ich komm mal wieder zurück zum Thema! Also zum genannten CSP Download wären zwei Infos, und ganz speziell zwei, viel hilfreicher, als alles andere.

1. Damit ältere Addons funktionieren.... (Ja? was wohl? $cs_main['xhtml_old'] = true
2. Für den Zeichensatz...... (hae? Rembrand? UTF8 oder ISO?)

Natürlich stehen solche hilfreiche Informationen irgendwo, als das neue CSP rauskam, bin ich erstmal in die functions.php Code für ältere Module geadded, but nothing happenz. Dann im Forum wie wild gesucht, aber da wurde ich nicht fündig "damals".

So, das war jetzt mal mein Gedankengang von A-Z.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 16.09.2009 um 10:58 Uhr
<3

Dafoxx muntert meinen tag auf


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 16.09.2009 um 12:32 Uhr
16.09.2009 um 06:52 Uhr - RaPiD:
[...]aber dein theard war so gesagt für nichts [...]


Also zumindest für meine persönliche Belustigung, wie auch bei equal, war der Thread sinnvoll. Ich finde es sehr nett von Dafoxx, mal allen ein solch nettes und gar nicht ironisch geschriebenes Tutorial zu schreiben.

thx

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 16.09.2009 um 12:39 Uhr
Und ich dachte immer, dass die Supporter hier immer zuhause vor einer Kristallkugel hocken ...
Man lernt doch nie aus <-- die sollte ich glaub auch nimmer so oft benutzen

Sehr schönes Tutorial!


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Dafoxx
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 7 - 16.09.2009 um 16:59 Uhr
danke


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 8 - 16.09.2009 um 17:35 Uhr
Hey Dafoxx,

schön geschrieben

Du hast allerdings "Punkt 4" vergessen

"4. Rechtschreibung und Grammatik"


Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 16.09.2009 um 18:13 Uhr
danke, das hab ich jetzt gebraucht^^ danke dafoxx.

@fUnK3r ich hab meine Kristallkugel letztens erst von Home auf Ultimate geüpgradet, und jetzt übersetzt sie mir sogar undeutlische schrift, und erweitert den text um fehlermeldungen und Satzzeichen. ich liebe das ding ;-)


------------------



Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 10 - 16.09.2009 um 21:14 Uhr
Jaja, früher war doch alles besser
Ohne Indorned und Brausor oder wie hieß das Ding mit dem man das Internet ausdrucken kann?

Also meine Krisstallkugel kann sich auch mal selbstständig machen und wenn sie keine Lust mehr hat läuft sie blau an


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 16.09.2009 um 21:36 Uhr
Ihr seit doch alle Blöde ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Dafoxx
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 12 - 16.09.2009 um 21:37 Uhr
wird sofort korrigiert.
sorry


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 16.09.2009 um 21:39 Uhr
@DaFoxx
hallo erstmal^^ ich bin da fox, jene, welche mich kennen dürfen mich auch GOTT nennen

Der ist gut ^^ *g*


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Dafoxx
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 244
# Antwort: 14 - 16.09.2009 um 23:52 Uhr
ach gott.. das is ja uralt
hmm wird etwas offtopic hier


Inaktiv
|
rodlov


Rock the board




Herkunft: Berlin
Beiträge: 43
# Antwort: 15 - 13.08.2011 um 00:37 Uhr
push


------------------
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Inaktiv
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 16 - 13.08.2011 um 01:01 Uhr
sehr geiler text!


------------------


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 17 - 13.08.2011 um 01:38 Uhr
Geilo... Da hat echt mal jemand nachgedacht ^^ Sehr kreativ


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 13.08.2011 um 03:12 Uhr
mh damn it die suchfunktion oben rechts ist ja kaputt, werd ich mal nachm schlafen beheben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 19 - 13.08.2011 um 13:27 Uhr
@hajo
Die geht irgendwie nur wenn man in der Foren Übersicht ist. Ist mir auch schon aufgefallen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 20 - 15.10.2011 um 21:52 Uhr
nachtrag: auf todo meinen post vom 13.08. gefunden, ist jetzt behoben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.