Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 05.01.2007 um 21:45 Uhr
Hi,

Ich bin grade dabei ein eigenes CMS zu erstellen, erstmal nicht für clans.

Dafür möchte ich die URL so aufbauen, wie auf der esl-seite.


Also, dass wenn man z.B. so auf die seite geht:


dieseite.de/forum/thread/123
soll man in der standartsprache, im standartdesign den thread 123 sehen

dieseite.de/de/forum/thread/123
so soll man den thread in deutscher sprache sehen

dieseite.de/de/design3/forum/thread/123
und so in deutsch und mit design3 angezeigt werden

dieseite.de/design3/forum/thread/123
so soll die seite in standartsprache und mit design3 angezeigt werden.

Ich denke mir, das macht man am besten mit .htaccess oder so, aber wäre nett, wenn mir jemand genau sagen könnte wie^^

also im prinziep soll es so sein:


dieseite.de/(lang)/(template)/(mod)/(action)

also es soll auch in der reihenfolge sein, aber es soll alles weglassbar sein, also dass er wenn man "de" weglässt und design3 an erster stelle steht soll er automatisch erkennen, dass design3 ein template und keine sprache ist und es auch so behandeln.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.01.2007 um 21:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 05.01.2007 um 21:51 Uhr
mit dem cs07 ist das nur bedingt möglich...
www.deineseite.de/design1.php
www.deineseite.de/design2.php
www.deineseite.de/design3.php


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 05.01.2007 um 21:59 Uhr

Ich bin grade dabei ein eigenes CMS zu erstellen, erstmal nicht für clans.


Also im moment habe ich es so:

dieseite.deindex.php?lang=de&view=board&sub=thread&design=hallo

php-technisch geshen hat jeder dieser werte einen standart wert:

WENN $_REQUEST['lang'] NICHT GÜLTIG : lang=de, sonst lang= $_REQUEST['lang']

also alle gültigen werte stehen in einem array, also z.B. hier das $lang-array.

und mit dieser url dieseite.deindex.php?lang=de&view=board&sub=thread&design=design3

funktioniert das auch alles super, nur ich möchte die url so angeben könne und das gleiche ergebnis bekommen

dieseite.de/de/design3/forum/thread/123


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 3 - 06.01.2007 um 18:48 Uhr
mmh das was du da sucht, is ne bestimmte einstellung des apache servers. Das ganze nennt sich mod rewrite, soweit ich weiß. Schau mal auf: http://www.modrewrite.de/


Zuletzt editiert von Mc.Alcatraz ClanSphere Team am 06.01.2007 um 18:49 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Adva


Wannabe poster





Beiträge: 21
# Antwort: 4 - 08.01.2007 um 02:10 Uhr
Da geb ich Mc.Alcatraz recht.
SCHIRI wenn du ein ModRewrite-Modul für Clansphere geschrieben hast, bekommst erstmal Respekt und darfst das dann wenn du möchtest gerne zur freien Verfügung stellen!
Freund Google freut sich auch über das Modul.

mfg


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 5 - 08.01.2007 um 11:25 Uhr
Man könnte auch nen richtiges Framework erstellen, dann haste automatisch deine links, jenachdem wie du es baust

Habe nen opensoruce FW, mitdem ich bereits seit längerem Arbeite, ich kann dir heute Abend gerne mal die url nennen.


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 6 - 08.01.2007 um 12:30 Uhr
Jemand hatte bereits schonmal für BXCP 0.3 ein solches Addon zur Verfügung gestellt.

Habs bisher aber leider noch nicht wieder gefunden, weiß lediglich, dass r0man.de es verwendet:

http://r0man.de/boardlist_category_Feedback.htm

Edit: Wer suchet der findet: http://bxcp.clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=10100


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Zuletzt editiert von Baumi am 08.01.2007 um 12:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 7 - 08.01.2007 um 13:08 Uhr
Glaube du hast da etwas falsch verstanden Baumi...

er möchte das es so angezeigt wird

www.clansphere.net/board/thread/1230

ergibt als aktuellen link

www.clansphere.net/index.php?mod=board&action=thread&where=1230



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.