Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 28
Seite [1] 2 >
Fymir


Rock the board




Beiträge: 57
# Thema - 27.01.2010 um 23:53 Uhr
Wie ist es möglich die Anzeige einer Navlist
auf eine Kategorie festlegen zu können,
ähnlich wie es hier auf der Seite ist.
Schön wäre es, wenn es realisierbar wäre,
für Morule wie das Forum, Artikel, News, Downloads,...
Mit {modul:navlist:cat=XX} sollte es doch möglich sein,
fragt sich nur eben wie.


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 28.01.2010 um 00:08 Uhr
das funktionsprinzip davon ist in ähnlicher art und weise bereits mit 2009.0.1 bei den user login screens eingesetzt worden. dies müsste man auf php und tpl seite entsprechend bei den navlist dateien, wo dies von dir benötigt wird, ergänzen.

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $styles_array = array('horizontal''icons''picture');
$style = (!empty($_GET['style']) AND in_array($_GET['style'], $styles_array)) ? '_' $_GET['style'] : '';


dieser style ist dann entsprechend per {users:navlogin:style=***} definierbar


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 2 - 31.01.2010 um 22:45 Uhr
Eigentlich müsste doch eine kategorieabhängige Anzeige doch anders funktionieren,
da bei der Ausgabe nur ein eingegrenzter Bereich angezeigt werden soll
und nicht einfach nur eine andere Ansicht(*.tpl).
Ähnlich kann man doch auch Contentbereiche anzeigen lassen.
Also müsste man veranlassen können,
dass die Einträge abhängig von ihrer Kategorie angezeigt werden.
Hier auf der Chlansphere-Seite wurde es doch auch schon realisiert.
Also wie kann man das realisieren?

MfG Warlon

PS: Ich kann aber kein PHP,
also bin ich da leider auf andere angewiesen.


------------------


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 3 - 31.01.2010 um 23:13 Uhr
ich denke mal, das hier auch nur die standart navlisten kopiert wurden und in der sql abfrage dann eben "where categories_id = X" eingefügt wurde. Wär die einfachste und schnellste lösung.


------------------


Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 4 - 01.02.2010 um 01:40 Uhr
Ok, jetzt nochmal bitte für Doofe erklärt?
Wie und wo genau soll dann die Abfrage eingefügt werden?


------------------


Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 5 - 04.02.2010 um 18:25 Uhr
Keine Antwort is auch ne Antwort.


------------------


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 6 - 04.02.2010 um 18:57 Uhr
ja sowrry, übersehen. beispiel anhand der news. navlist:

Orginal:
mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id: navlist.php 3009 2009-05-03 14:57:11Z hajo $

$cs_lang cs_translate('news');

$cs_option cs_sql_option(__FILE__,'news');

$select 'ne.news_id AS news_id, ne.news_headline AS news_headline, ne.news_time AS news_time';
$public 'ne.news_public > \'0\' AND cat.categories_access <= \'' $account['access_news'] . '\'';
$order 'ne.news_time DESC';
$tables 'news ne INNER JOIN {pre}_categories cat ON ne.categories_id = cat.categories_id';
$cs_news cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,$public,'ne.news_time DESC',0,$cs_option['max_navlist']);

if(
$cs_option['max_navlist'] == '1') {
  
$anews = array();
  
array_push($anews,$cs_news);
  unset(
$cs_news);
  
$cs_news $anews;
}

if(empty(
$cs_news)) {
  echo 
$cs_lang['no_data'];
}
else {
  
$data = array();
  
$run 0;
  foreach (
$cs_news AS $news) {    
    
$data['news'][$run]['news_time'] = cs_date('unix',$news['news_time'],1,1,0);
    
$short strlen($news['news_headline']) <= 15 $news['news_headline'] : substr($news['news_headline'],0,15) . '...';
    
$data['news'][$run]['news_url'] = cs_url('news','view','id=' $news['news_id']);
    
$data['news'][$run]['news_short'] = cs_secure($short);
    
$data['news'][$run]['news_headline'] = cs_secure($news['news_headline']);
    
$run++;
  }

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','navlist');
}


Nur eine bestimmte kategorie:
mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id: navlist.php 3009 2009-05-03 14:57:11Z hajo $

$cs_lang cs_translate('news');

$cs_option cs_sql_option(__FILE__,'news');

$select 'ne.news_id AS news_id, ne.news_headline AS news_headline, ne.news_time AS news_time';
$public 'ne.categories_id = "X" AND ne.news_public > \'0\' AND cat.categories_access <= \'' $account['access_news'] . '\'';
$order 'ne.news_time DESC';
$tables 'news ne INNER JOIN {pre}_categories cat ON ne.categories_id = cat.categories_id';
$cs_news cs_sql_select(__FILE__,$tables,$select,$public,'ne.news_time DESC',0,$cs_option['max_navlist']);

if(
$cs_option['max_navlist'] == '1') {
  
$anews = array();
  
array_push($anews,$cs_news);
  unset(
$cs_news);
  
$cs_news $anews;
}

if(empty(
$cs_news)) {
  echo 
$cs_lang['no_data'];
}
else {
  
$data = array();
  
$run 0;
  foreach (
$cs_news AS $news) {    
    
$data['news'][$run]['news_time'] = cs_date('unix',$news['news_time'],1,1,0);
    
$short strlen($news['news_headline']) <= 15 $news['news_headline'] : substr($news['news_headline'],0,15) . '...';
    
$data['news'][$run]['news_url'] = cs_url('news','view','id=' $news['news_id']);
    
$data['news'][$run]['news_short'] = cs_secure($short);
    
$data['news'][$run]['news_headline'] = cs_secure($news['news_headline']);
    
$run++;
  }

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'news','navlist');
}


schau im neuen code auf die Variable $public dort fügst du folgendes hinzu: "ne.categories_id = "X"" wobei das X natürlich für die ID der kategorie steht. So ähnlich funktioniert das auch mit allen anderen Modulen. Du musst es halt entsprechend anpassen.


------------------


Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 7 - 04.02.2010 um 20:27 Uhr
Was ich eigentlich meinte, das die Anzeige einfach variabel über den Platzhalter angepasst werden kann.
Wenn ich nun mehrere Seiten im Template habe und jede Seite für ein bestimmtes Thema festgelegt werden soll, wäre es schon praktisch das ganze einfach per Platzhalterdefinierung zu ermöglichen.
So wäre das auch die Handhabung bei Erweiterungen leichter und lässt so einfach mehr Spielraum bei der Einrichtung offen.


------------------


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 8 - 04.02.2010 um 21:26 Uhr
hmm Ok und wie müßte ich dann die Banner navlist umschreiben wenn ich z.B. eine Kategorie für Freunde (also Biespiel ID=10) habe und die extra als Navlist angezeigt bekommen möchte ???

desweiteren , muß ich dann die navlist.php z.B. unter navlist_friends abspeicher und als Platzhalter dann {banners:navlist_friends} eingeben ???? oder müßten dann andere datein auch noch angepasst werden ???

hier mal meine banners navlist als Klapptext:

mehr... +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2009 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('banners');

$where 0;
if(!empty(
$_GET['cat_id'])) {
  
$cat_id = (int) $_GET['cat_id'];
  
$cat_banners cs_sql_count(__FILE__'categories'"categories_id = '" $cat_id "' AND categories_mod = 'banners'");
  if(!empty(
$cat_banners)) $where "categories_id = '" $cat_id "'";
}

$data = array();
$data['banners'] = cs_sql_select(__FILE__,'banners','banners_picture, banners_alt, banners_url',$where,'banners_order ASC',0,0);
$banners_loop count($data['banners']);

if(empty(
$data['banners'])) {
  echo 
$cs_lang['no_banners'];
}
else {
  for(
$run=0$run<$banners_loop$run++) {
    
$go cs_secure($data['banners'][$run]['banners_picture']);
    
$picture cs_html_img($go,0,0," style=\"margin-bottom:4px\"",cs_secure($data['banners'][$run]['banners_alt']));
  
$data['banners'][$run]['image'] = cs_html_link('http://' cs_secure($data['banners'][$run]['banners_url']),$picture) . ' ';
  }
  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'banners','navlist');
}



------------------


Inaktiv
|
Aik0n


Rock the board




Beiträge: 64
# Antwort: 9 - 05.02.2010 um 11:26 Uhr
Du musst die php datei anpassen (ich würde Sie kopieren und umbenennen.

navlist.php -> umbenennen -> navlist_friends.php


Die TPL dementsprechend auch

navlist.tpl -> umbenennen -> navlist_friends.tpl


In der php musst du angeben das du navlist_friends verwendest als subtemplate

also die zeile
ALT
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'banners','navlist');

NEU
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'banners','navlist_friends');



Die Funktionen die du in der HTML einbaust sind ja eig (fast immer) folgend aufgebaut.

{MODNAME : PHPDATEINAME}

{banners:navlist_friends} Wäre dementsprechend (nach der Umbenennung korrekt.


Ich hoffe ich hab keinen Scheiss erzählt und konnte dir helfen

Gruß

Aik0n


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 10 - 05.02.2010 um 16:08 Uhr
Ok, das hört sich einleutend an und wie müßte ich die navlist_friends.php dann editieren um auch nur die Kategorie Freinds (also Beispiel ID=10) angezeigt zubekommen ???


------------------


Zuletzt editiert von BloodyAngel am 05.02.2010 um 16:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 11 - 05.02.2010 um 20:21 Uhr
laut code kann man hier die catid schon eingeben. Probier mal {banners:navlist:id=x) oder wie wird das nochma verlinkt? ^^ hab das noch nie benutzt ^^

Aber auf jedenfall wird die categories ID abgefragt.


------------------


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 12 - 06.02.2010 um 09:43 Uhr
habe nun {banners:navlist:id=34} versucht aber es werden trotzdem alle banner Kategorien angezeigt !!!


------------------


Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 13 - 06.02.2010 um 13:12 Uhr
Müsste es nicht eigentlich {banners:navlist:cat=34} sein?
An sich wäre es doch insgesamt wenn bei den Navilisten
eine einheitliche Definierung für die Platzhalter möglich ist
und dies aber auch variabel für jedes Modul.
Sich dafür jedesmal eine navilist.php extra zu kopieren und anzupassen
mag ich eher nicht.
Da wäre es mir schon lieber wenn diese Funktionsbasis standart
und für alle Module anwendbar wäre.
Was die anpassung des CMS an die eigenen wünsche anbelangt,
kann man sich so eher auf die wichtigen Arbeiten konzentrieren
und würde nicht immer durch derartige Arbeiten aufgehalten werden.


------------------


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 14 - 06.02.2010 um 14:48 Uhr
hmm, {banners:navlist:cat=34} hat leider auch nicht geklappt, es werden trotzdem alle Banner Kategorien angezeigt !!!!


------------------


Zuletzt editiert von BloodyAngel am 06.02.2010 um 14:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Warlon


Try to beat me





Beiträge: 190
# Antwort: 15 - 09.02.2010 um 23:02 Uhr
Schade auch.
Dabei wäre es wirklich ein praktisches Feature,
aber die von Pred beschriebene Lösung ist leider auch optimal.
Wäre doch wirklich schön wenn es für jedes beliebige Modul einfach über den Platzhalter individuell anzupassen wär.


------------------


Inaktiv
|
Fymir
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 16 - 10.02.2010 um 01:29 Uhr
soweit habe ich es bei jedem modul hinbekommen aber wir klappt es beim Download Modul ?


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 17 - 10.02.2010 um 16:41 Uhr
10.02.2010 um 01:29 Uhr - Fymir:
soweit habe ich es bei jedem modul hinbekommen aber wir klappt es beim Download Modul ?


und wie hast du es bei den der Banner navlist hinbekommen das nur gewisse Kategorien angezeigt werden ????


------------------


Inaktiv
|
Fymir
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 18 - 10.02.2010 um 17:41 Uhr
mit der Banner navlist habe ich noch net befast,
habe bist jetzt Forum , News , Articles und versuche es beim Download Modul jetzt hin zubekommen aber ich schau mal ob ich es beim Banner auch hin bekomme.


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
BloodyAngel


Rock the board



Herkunft: Essen
Beiträge: 73
# Antwort: 19 - 10.02.2010 um 18:23 Uhr
jo das wäre Super !!!! danke schonmal !!!

Gruß Andy


------------------


Inaktiv
|
Fymir
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 20 - 10.02.2010 um 22:33 Uhr
Hat jemand eine kleine Hilfestellung wie man bei Download eine Kategoriegebundene Anzeige der Navlist bekommt.


------------------
ClanSphere 2008.2.1 - 2009.0.3.2
www.fymir.kilu.de

Host: www.kilu.de
MySQL +-

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.32-Debian_7etch10-log
* Protokoll-Version: 10
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver +-

* Apache
* MySQL-Client-Version: 5.0.32
* PHP Erweiterung: mysql


Inaktiv
|
Antworten: 28
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.