Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Thema - 09.05.2010 um 15:19 Uhr
Sooo. Ich habe mich nun dazu durchgerungen, ein eigenes Modul zu schreiben. SO ! Nun kommen natürlich einige Fragen auf. Ich habe die SuFu schon misshandelt. Allerdings ohne Erfolg.

Also erst einmal zum Modul:
Es soll einem Admin ermöglichen, Playlisten anzulegen und diese dann mit Videos aus einem Portal zu füllen. Der Nutzer soll die gesamte Playlist bei jeden Video sehen können und in den Videos hin und her schalten können.

Mein Problem aktuell:
Ich kenne mich mit dem Framework noch immer nicht sehr gut aus. Datenbank-Tabellen sind erstellt. Lang-File ist da (auch wenn ziemlich leer).
Allerdings rall ich net, wo die Themes die angaben von head her bekommen. Ein Beispiel:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {head:mod}


Ich orientier mich ein wenig an vorhandene Module und irgendwie tauschen diese Platzhalter immer wieder auf. Finde ich ein wenig seltsam. Könnte mir das jemand erläutern?

Ich werd net schlau draus.
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 09.05.2010 um 15:25 Uhr
$data['head']['mod'] = 'text';

data kann sich unterscheiden, kommt auf den ersten wert von cs_subtemplate an.

du kannst aber auch ein theme laden

$data['head']['mod'] = cs_subtemplate(................);



edit:
möglich ist es auch platzhalter zu benutzen, dazu muss das 5. argument von cs_subtemplate 1 sein.
z.B.
echo cs_subtemplate(__FILE__, $data, 'board', 'list',1);


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 09.05.2010 um 15:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 2 - 09.05.2010 um 15:47 Uhr
Ich könnte aber auch sagen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['head']['mod'] = $cs_lang['mod_name'];

Das klingt für mich eigentlich logischer. Er macht auch das, was er soll. Mir ist aber auch aufgefallen, das es in wenigen Modulen so gelöst wird. Hat das einen speziellen Grund. Denn eigentlich könnte ich auch in die TPL im Grunde reinschreiben:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {lang:mod_name}


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 09.05.2010 um 16:04 Uhr
Das hat eigentlich überhaupt keinen Grund. Ich dachte eher du meinst dass z. B. der Kopfteil eines Moduls gleich ist und es in mehreren Dateien eingefügt ist.



------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 4 - 09.05.2010 um 16:40 Uhr
Nene.

Sooo das Eintragen der Playlisten funzt schon einmal. Nun kommen die Videos dran.


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.