Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 20.06.2010 um 22:06 Uhr
Hallo zusammen,

wie füge ich einen "Top Artikel" ein?

Ich habe mir das so gedacht, dass ich einen Artikel in CSP über das Backend schreibe, und dieser dann auf der Startseite(News-Seite) angezeigt wird.

(Zum Verständnis: darunter sollen die News, die jedoch mit einem komplett anderem Aussehen.) Außerdem soll immer nur 1 Artikel angezeigt werden!

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Grüße,
Tobias
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 21.06.2010 um 17:19 Uhr
Meinst du irgendwie im Zusammenhang mit dem Shop-Modul?
Sicherlich kannst du darauf aufbauen.

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 2 - 21.06.2010 um 18:36 Uhr
Ne, hat garnichts mit dem Shop-Modul zu tuen eigentlich!

Habe mich falsch ausgedrückt, ich meine das englische "Top Article"..
Also eigentlich einen "News-Artikel"..

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es ist halt eigentlich eine News..
Man könnte auch sagen eine "Top News" mit anderem Layout.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 21.06.2010 um 21:33 Uhr
Einbauen kannst du den mit {articles:navtop}.
Geht aber erst seit dem neusten Release.


Ach falsch gelesen !
Du möchtest sowas für die Artikel haben,
wie bei den Clanwars das Topmatch ?
Kann ich dir leider nicht helfen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 4 - 21.06.2010 um 22:00 Uhr
Kein Problem. Trotzdem dankeschön. Hat jemand irgendwie eine Alternative?


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 21.06.2010 um 22:01 Uhr
nen Beispiel wäre nicht schlecht, dann kann man bestimmt was machen =)


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 21.06.2010 um 22:22 Uhr
Er hätte gerne sowas wie bei den Clanwars mit dem Top-Match zum anklicken,
damit dieser Artikel in einer extra Navlist,
oder einem extra Fenster/Feld auf der Startseite (news_recent) angezeigt wird.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 22.06.2010 um 09:56 Uhr
@tobimo:
Sorry, da hab' ich gar nicht geschaltet.
Irgendwie war ich halt bei meinem Shop-Modul und nicht bei dem Artikel/articles-Modul.

Um dein Problem zu lösen, müsstest du folgendes machen:
1) Ein neues Feld in der Datenbank erstellen, in der Tabelle articles, z.B. articles_top int(2)

2) Die edit & create bearbeiten, dort eine neue Checkbox hinzufügen: TopNavlist und dann auch jeweils das Eintragen in die Datenbank.

3) Die Navlist schreiben, dafür kannst du die Navtop übernehmen, allerdings musst du die where-Bedingung ändern.
$where = 'articles_top = 1';

Dann solltest du eigentlich dein Ziel erreicht haben.

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 8 - 23.06.2010 um 15:35 Uhr
Du meinst bestimmt "die navtop schreiben, dafür kannst du die navlist übernehmen..." - oder?

Kein Problem. Ich bedanke mich .. Nur leider kann ich das nicht so umsetzen, da ich PHP/MySQL nicht beherrsche.

Könntest Du mir dabei helfen? (Du hast mich ja bereits in ICQ)


Ich habe hier übrigens etwas gefunden was das ganze sehr gut darstellt:
http://speed-attacks.de/

Geht nur um das Prinzip. Oben ist halt ein "Top Article".
Dadrunter sind nebeneinander zwei News.

Und ganz unten unter Stellenangebote ist sogar noch eine News, denke ich.

Sprich man hat hier sogar 3 News-Designs.


... Die Möglichkeit für einen Top Article würde mir schon reichen. Also die Lösung von dir, Tom08, hört sich gut an. Bräuchte halt nur Hilfe bei der Umsetzung..


Edit:
was mir gerade noch auffällt,
wenn ich die Navlist übernehme und nur die where-Bedingung ändere, dann wird doch eigentlich nur der Link zum Top Article angezeigt oder? .. Ich würde ja gerne den Text des Top Articles auch darstellen und das "Articles"-Kategoriebild etc

Soll im Endeffekt so aussehen wie eine normale News..


Zuletzt editiert von tobimo am 23.06.2010 um 16:37 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 9 - 23.06.2010 um 16:37 Uhr
Über die Seite speed-attacks.de kann ich dir folgendes sagen: Die 3 News mit der einen oberen wurden umgesetzt mit der news:recent, unten der artikel ist ein extra modul.


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 10 - 23.06.2010 um 17:42 Uhr
Okey, danke.

Wo lade ich denn dieses Modul herunter?

Oder: wie setze ich es um, dass eine News anders aussieht als alle anderen?



Eigentlich wäre die Verwendung eines Extra-Moduls notwendig, da ich den Top Article nicht nur auf der recent-Seite eingebunden haben will, sondern IMMER! (auf jeder Unterseite)


Zuletzt editiert von tobimo am 23.06.2010 um 17:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
maKe my dayyy


King for a day




Beiträge: 276
# Antwort: 11 - 23.06.2010 um 18:35 Uhr
wegen dem modul schreib mich mal in icq an, das gibts nirgendswo zum download...


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 12 - 29.06.2010 um 17:22 Uhr
Das mit dem Modul von maKe my dayyy hat sich erstmal erledigt,
deshalb suche ich für das aktuelle CSP 2010 ein Top Artikel-Modul.

Könnte dieses jemand mit mir erstellen?


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 13 - 02.07.2010 um 18:19 Uhr
Könnte mir denn nun jemand helfen?
Brauche es für 2010! Hat also Zukunft... würde sich lohnen.
Oder kann mir jemand helfen:

a) die Navlist so umzubauen, dass Artikel-Text, Artikel-Bild und Artikel-Autor angezeigt wird? Das könnte man ja dann auf einen Artikel beschränken (beispielsweise den Neusten) und damit wäre ich zufrieden. Man müsste die Navlist.tpl/php halt nur entsprechend umändern. Geht das irgendwie?

oder b) die view.tpl/php so umbauen, dass sie außerhalb von {func:show} angezeigt werden kann.


...

Damit wäre ich auch zufrieden. Wäre echt super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

________


Hiermit komme ich leider nicht ganz zurecht, ...
mehr... +-
1) Ein neues Feld in der Datenbank erstellen, in der Tabelle articles, z.B. articles_top int(2)

2) Die edit & create bearbeiten, dort eine neue Checkbox hinzufügen: TopNavlist und dann auch jeweils das Eintragen in die Datenbank.

3) Die Navlist schreiben, dafür kannst du die Navtop übernehmen, allerdings musst du die where-Bedingung ändern.
$where = 'articles_top = 1';

Bei clansphere 2010 gibt es articles_top int(2) glaube ich schon... Könnte ich ja anders nennen. Muss ich das unter pma erstellen? ...
Dann weiß ich nicht wie ich in das mit der Checkbox in die Datenbank eintrage...
Und bei 3) ist navlist/navtop verwechselt worden oder? Und in der navlist (wenn ich diese für die navtop übernehmen soll) gibt es ja auch kein Artikel-Bild etc... dafür würde mir dann der Platzhalter fehlen.


<== wenn mir jemand bei dieser Umsetzung helfen würde, kann ich das gerne mit demjenigen zusammen tuen. Mir fehlen da leider schon die Basics da ich mit MySQL/PHP bisher nie so wirklich zu tuen hatte.


Zuletzt editiert von tobimo am 04.07.2010 um 13:25 Uhr (7x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.