Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Thema - 23.06.2010 um 09:49 Uhr
Hi Jungs, ich verwende eigentlich das Abcode-Addon um youtube Videos auch im Abcode anzeigen/integrieren zu können. Nun würde ich gern als Standard-Abcode-Addon den TinyMCE einsetzen (optisch besser), habe dann aber keinen Video-Button. Ich weiß, es gibt für den Tiny, unter Drupal ein entsprechendes addon, wäre sowas auch für Clansphere möglich?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 23.06.2010 um 10:04 Uhr
da der video support über das abcode plugin läuft sollte dieses wohl auch diesen button dann mit anbieten bzw. eine anleitung dafür enthalten. wäre eher ärgerlich, wenn man im tinymce auf so etwas klickt und in der anzeige dann beim standard abcode nichts davon funktioniert.

theoretisch ist so etwas schnell und einfach machbar, also der button im tinymce. die eigentliche umsetzung siehe oben. kannst aber gern mal den link zu diesem plugin für tinymce posten und weitere fragen stellen. sofern ich darauf antwort weiß helf ich gerne weiter.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 2 - 23.06.2010 um 10:29 Uhr
Hier ist der Link:http://drupal.org/node/249946 es handelt sich dabei um das bereits mitgelieferte, aber noch nicht aktivierte Media-Plugin. Ich möchte ja den Standard-Abcode garnichtmehr verwenden. Viele meiner Leute sind ziemlich verwirrt durch die Tags, die der Standard-Abcode erzeugt [irgendwas][/irgendwas] das "Problem" gibt es im Tiny ja nicht. Jedoch fehlt mir dort eben nur die Video-Funktion zu meinem Glück. Die Jungs schreiben da was von einer Änderung in der plugin_reg.php die es aber im CSPhere release nicht gibt. hajo, wäre Klasse, wenn Du mir nen Schubs geben kannst, wie ich das Plugin im Abcode-Modus von Tiny-MCE aktivieren kann.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 23.06.2010 um 10:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 23.06.2010 um 10:37 Uhr
tini_init.php müsste man das plugin und die buttons nur hinzufügen eigentlich, sowie halt die entsprechenden dateien zum plugin auch in den mod ordner tinymce passend reinkopieren


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 23.06.2010 um 10:39 Uhr
Okay, Danke Dir erstmal... Werde mir das heute Abend mal genauer ansehen. Ganz drollig ist übrigens, fügt man im TinyMCE die entsprechenden Tags von hand ein [yt]irgendwas[/yt] stimmt das Ergebnis auch wieder, das entsprechende Video wird dann auch abgespielt.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 23.06.2010 um 10:41 Uhr
ja natürlich. ich habe tinymce schließlich in mühsamer frickelei so gut es ging an den clansphere abcode gewöhnt. daher sind auch 2 clansphere plugins im tinymce aktiviert.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 6 - 23.06.2010 um 18:01 Uhr
Hi SlayR,

über den Mediabutton im Tiny Editor kannst du YT Videos auch direkt einfügen.

Es ist das kleine Symbol mit dem Filmrollenausschnitt drauf. Hier einfach den kompletten Youtubelink einfügen.

Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 23.06.2010 um 20:19 Uhr
Hat 1a geklappt, hajo. Jetzt könnte ich sogar noch weitere plugins unterbringen. Ich Danke Dir herzlichst!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
taskrider


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 8 - 04.06.2011 um 21:50 Uhr
hi Slayer

ich steh gerade vor dem selbigen Problem, ich kann im TinyMCE alles per Hand liefern und das AbcodeVideo Plugin stellt mir dann auch die passenden Videos ein. Nur bekomm ich den TinyMCE nicht dazu mir einen Button anzuzeigen.

Sitz also wie auf heißen kohlen. Würde mich freuen wenn de mir deine Lösung zu dem Problem mal zeigen könntest.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 05.06.2011 um 00:16 Uhr
Muss ich passen, die Lösung, die ich damals gefunden hatte funktionierte nur im html-modus wie er etwa in den news verwendet wird. Dazu müsste ein waschechtes "tinymce-videoabcode"-addon entwickelt werden. Frag mich aber bitte nicht wie.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
taskrider


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 10 - 07.06.2011 um 20:41 Uhr
ich hab eine kleine Lösung für mich gefunden - ohne HTML.

Nötig dazu sind das Modul Videoabcode2011.1 und der tinyMCE 0.7.7

Da das Modul von Videoabcode mir die BBCODES für das einstellen von Videos bereitstellt muss ich darauf nur noch aufbauen. Ich hab mir dazu das tinyMCE Plugin 'clansphere_features' angesehen. Wenn man es genauer betrachtet ist alles schon geliefert worden.
Dortfindet man die Dialog Fenster, die erscheinen wenn der tinyMCE im Abcode Modus läuft.

Ich habe daher einen neun Dialog hinzugefügt:
Bsp.: dialog_youtube.htm im Root des Plugins
und im JS/dialog_youtube.js
Das reicht leider nicht aus und man muss die editor_plugin.js im Root noch anpassen, damit sie das Modul erkennt und mitladen tut. Wer nun denkt alles geht der muss noch eines beachten.
Undzwar die tiny_init.php dort muss man noch den Button einbauen der genutzt werden soll, welchen man in der editor_plugin.js deklariert hat.

Dann ist es geschafft, den Script den man braucht um nun das Video zu posten lehnt sich an das php Modul an, ich settze aber statt [.php]xx[/.php] nun die Codes vom Videoabcode ein [yt]xxx[/yt] für Youtube.
Sicherlich lässt sich das noch etwas raffinierter machen, aber wie gesagt es geht und man kann nun Youtube Videos, nach dem Prinzip von Videoabcode posten.


Zuletzt editiert von taskrider am 07.06.2011 um 20:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.