Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Hanniball


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Thema - 01.01.2014 um 14:28 Uhr
Moinsen zusammen, habe mir gerade mal die beta 5 installiert, Funzt ja schon soweit, toll gemacht! Wichtig für mich wäre bei einem Switch, das ich zumindest die User und das komplette Forum übernehmen kann. Den Rest kann man ja wieder selber bauen. Wird es da vielleicht ein Migrationstool geben wie z.B. für das Forum von Webspell zu clansphere?

Macht es Sinn, jetzt schon aufgrund der vorhandenen beta 5 direkt die neuen Templates zu entwicklen oder sollte man lieber noch etwas warten, weil sich noch zuviel ändern wird? Irgendwo wurde erwähnt, das die Templates für das jetzige ClanSphere wahrscheinlich easy portiert werden können für das neu csphere. Wenn das so wäre, würde ich jetzt einfach mal unser neue Clanseite mit Clansphere bauen wollen und dann, wenn es soweit ist, auf das neue System umziehen.

Mir geht Webspell jetzt schon so lange auf den Nerv, das ich nicht nochmal 2 oder 3 Monate warten möchte um dann erst csphere zu Nutzen. Ist die Migration aber schwierig oder gar nicht möglich, würde ich dann doch warten und ganz neu anfangen wollen.

VG,

Hanniball


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 01.01.2014 um 14:53 Uhr
Hi Hanniball,

momentan sieht es ja so aus, dass cSphere keine Funktionalität wie ein Forum oder Co. bietet. Daher würde ich noch davon abraten, es im Produktivbetrieb zu setzen. Wir arbeiten natürlich dran, Module nachzuliefern so schnell wie es geht.

Ob es Converter geben wird steht noch in den Sternen z.Z., ich kann mir allerdings Vorstellen, dass ich je nachdem Converter schreiben werde für die User und ggf. auch mehr. Dafür muss natürlich erstmal das Members Modul und Co. fertig sein.

Ich würde dir daher erstmal das warten empfehlen, trotzdem danke für das testen bereits, wenn dir etwas auffällt teile es uns gerne mit, das gleiche gilt für Ideen.

Viele Grüße,
Daniel


Inaktiv
|
Hanniball
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Berglen
Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 01.01.2014 um 15:12 Uhr
Hi Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Da ich eh schon in den Vorbereitungen bin, von Webspell auf ClanSphere zu wechseln (Forum und User habe ich bereits portiert), mache ich die neue Seite jetzt erst einmal in ClanSphere. Dann bin ich von WS weg und falls es dann im Laufe des Jahres eine Migration für das neue csphere geben wird, kann ich dann immer noch wechseln.Wenn nicht, habe ich zumindest mal ein besseres System unter der Haube.

ich behalte das neue dann im Auge, wenn es soweit ist, das man damit auch templates bauen kann, würde ich schon anfangen, ein neues Boostrap Design dafür zu bauen.

Dan wünsche ich uns ein schnelles Gelingen und Euch vielen Dank für Euren Einsatz!

VG,

Hanniball


------------------
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen -
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 01.01.2014 um 15:22 Uhr
Hi Hanniball,

kannst davon ausgehen, wenn ein Konvertierer kommt, dann definitiv zu allererst für Clansphere -> cSphere, von daher sollte das eine gute Wahl sein.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 4 - 01.01.2014 um 17:27 Uhr
Man kann mit der derzeitigen beta, schon anfangen themes und plugins zu entwickeln. Genau deswegen wurde sie freigegeben, damit Leute sich mit dem neuen System vertraut machen können, was dies angeht

Vom produktiven Einsatz, ist natürlich noch lange abzuraten, vorallem da es ja nichtmal eine validierung von Daten etc gibt.

Für wünsche was das forum angeht, am besten an Tom wenden, der arbeitet an der Neuauflage.


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.